Orientierung einer wichtigen Heizung oder nicht?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52

Orientierung einer wichtigen Heizung oder nicht?




von val56 » 24/10/09, 10:43

Hallo
Es ist anderthalb Jahre her, seit wir in unser neues Haus gezogen sind, das mit einer Wärmepumpe / Fußbodenheizung beheizt wurde, was sehr gut funktioniert. Aber ich stelle mir immer eine Frage:
Mein Installateur installierte die Heizung gegen das Haus im Norden (er sagte mir, dass sie geschützt vor Wind / schlechtem Wetter West-Südwest installiert werden muss, ich lebe in der südlichen Bretagne).
Ist die Nordausrichtung für Sie die effizienteste für meine Wärmepumpe?

Ich sage mir, sagen Sie mir, wenn ich falsch liege, dass die Heizung des Geräts durch die Positionierung im Süden, geschützt durch eine niedrige Mauer oder sogar einen Unterstand, die thermische Trägheit der Wand des nach Süden ausgerichteten Hauses ausnutzt ...

Wenn Sie Links haben, die all dies erklären, wären sie willkommen.

Meri im Voraus, um mich über dieses Thema aufzuklären

Val56
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Ausrichtung einer wichtigen Heizung oder nicht?




von Christophe » 24/10/09, 12:50

val56 schrieb:Ist die Nordausrichtung für Sie die effizienteste für meine Wärmepumpe?


Ganz klar nicht !!!

val56 schrieb:Ich sage mir, sagen Sie mir, wenn ich falsch liege, dass die Heizung des Geräts durch die Positionierung im Süden, geschützt durch eine niedrige Mauer oder sogar einen Unterstand, die thermische Trägheit der Wand des nach Süden ausgerichteten Hauses ausnutzt ...


Genau du hast alles verstanden! Ich denke, das Muss ist, ein "kleines" Gewächshaus zu bauen, um die durchschnittliche T ° zu erhöhen, offensichtlich um einen Luftstrom bereitzustellen!

Die Oberseite des Mosts ist ein Gewächshaus mit Luftstrom, der auf den inneren T ° des Gewächshauses geregelt ist (Gewächshaus über einem bestimmten T ° geschlossen und unten offen)!

Es bleibt das Volumen / die Oberfläche des "Gewächshauses" zu bestimmen. Wenn Sie Ideen zur Realisierung wünschen, finden Sie hier unsere (Anfang 2009 renovierte), die mit Wiederherstellungsrahmen ausgeführt wurde! Es ist nach Osten ausgerichtet (daher ungünstig), steigt aber im Sommer immer noch auf 45 ° C! Winter dank der Doppelverglasung, ich denke, es wird frostfrei bleiben (dank der Verluste des Hauses) ... Wir werden sehen, dass wir seit der Renovierung noch keinen Winter verbracht haben!

Bild

https://www.econologie.com/forums/renovation ... t7461.html

ps: es ist ein einfaches doppelt verglastes Gewächshaus, in dem es keine aerothermische Funktion gibt ... im Moment ... Sie sehen Maloche, bin in diesem Punkt nicht zu stur ... Aber Christines Salate mögen das vielleicht nicht Klimaanlage im Winter : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 337-Gäste