New RT2012 erwartet 2011!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

New RT2012 erwartet 2011!




von Capt_Maloche » 23/10/09, 13:01

Nun, es beschleunigt sich, es ist gut :D

http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... _8617.php4

Der Bausektor, der mehr als 40% der Endenergie verbraucht und fast ein Viertel der nationalen Treibhausgasemissionen verursacht, ist derzeit Gegenstand großer Aufmerksamkeit. Die Grenelle der Umwelt hat in der Tat geplant, das Konzept des niedrigen Verbrauchs ab 2011 für öffentliche und tertiäre Gebäude und ab 2013 für Wohngebäude zu verallgemeinern. Mit anderen Worten, Die ab dem 1. Januar 2011 für öffentliche und tertiäre Gebäude und ab dem 1. Januar 2013 für Wohngebäude hinterlegten Baugenehmigungen müssen einen Primärenergieverbrauch von durchschnittlich weniger als 50 Kilowattstunden pro Quadratmeter und Jahr haben. Dies ist doppelt so viel wie derzeit: "Die aktuellen thermischen Vorschriften (RT 2005) entsprechen durchschnittlich 110 kWh / m2 / Jahr mit einem Maximum von 250 kWh / m2 / Jahr."
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 23 / 10 / 09, 23: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/09, 13:06

Um 50 kWh / m² pro Jahr zu erreichen, muss man positive Energiequellen haben, es ist ein Gleichgewicht

Die Energie der Wintersonnenstrahlung wird bei der Berechnung berücksichtigt, wo die Bedeutung der Exposition und der Glasflächen, die Beiträge von Sonnenkollektoren, kanadischen Brunnen ...

und es ist ein verhältnis zu m²: wenn man zu viel außenfläche für eine kleine bodenfläche hat, geht man nicht vorbei, ich hatte den fall auf einem kleinen schlecht belichteten pavillon was mehr ist


Kurz gesagt, die Architekten müssen all diese Faktoren bei ihren Entwürfen berücksichtigen, und wir sind hier, um sie zu unterstützen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/09, 13:07

Wiederaufnahme einer Nachricht von Christophe:

Christophe schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Kurz gesagt, die Architekten müssen all diese Faktoren bei ihren Entwürfen berücksichtigen, und wir sind hier, um sie zu unterstützen.


Ah ja, wenn wir die im Haus produzierte Energie zählen, ist sie offensichtlich erreichbar ... es wird weniger kosten, als nach Passivität für das gleiche Ergebnis zu suchen!

Wenn wir 20 m² PV (idealerweise PVT) in jedes neue Gebäude einbauen, können wir problemlos dorthin gelangen ... ohne allzu große Sorgen um "Klimatismus" und Isolierung, selbst wenn diese beiden Punkte unerlässlich sind! Denn wenn es um Klimaanlagen geht, fragen Sie nicht zu viel vom "Kettenbauer" von Aschenblockhäusern mit der minimalen gesetzlichen Isolierung ... die immer noch 2% der neuen Häuser ausmachen!

Zum aktuellen Wohnpreis (in bestimmten Regionen unerschwinglich und hoch spekulativ) von 20 m² PVT entspricht dies weniger als 10% des Preises ohne MwSt. Eines Hauses ... ohne Grundstücke und Kosten !! :böse:

Offensichtlich bevorzugen wir es, ein neues Auto zu kaufen ... als Solar zu setzen, ah, die Welt des Verbrauchs ist "gut" gemacht ... : Mrgreen:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/10/09, 13:39

Capt_Maloche schrieb:Um 50 kWh / m² pro Jahr zu erreichen, muss man über positive Energiequellen verfügen, es ist ein Gleichgewicht.


Insbesondere in kWh EP (= unter Berücksichtigung von Elektrizität) ist es einfach unmöglich, ohne Produktion im Haus dorthin zu gelangen (und abgesehen davon, dass PV benötigt wird, gibt es nicht viel anderes als Alternativen, Windkraftanlagen arbeiten nur in einige Regionen ...) ...

Aber wir sollten diesen Zweifel beseitigen ob der gesamte Strom von RT berücksichtigt wird oder nicht! Nach dem Text, den Sie zitieren, handelt es sich also um ALLEN Verbrauch (inklusive Strom?) Der Stromverbrauch ist eng mit dem Verhalten der Bewohner verbunden, so dass es schwierig ist, eine "Baugenehmigung" zu erhalten ...

ps: Ich habe "sehr streng" in den Titel gesetzt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/10/09, 14:15

Nein, normalerweise heizen + kühlen + lüften und fertig.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/09, 14:25

Did67 schrieb:
(Auszug aus den Kriterien für die Kennzeichnung eines Passivhauses):
3. Die benötigte Primärenergie für alle Verwendungen des Haushalts (Heizung, Warmwasser, Haushaltsstrom) darf 120 kWh / (m2a) nicht überschreiten.


Mit zu vielen Halogenen wird es also nicht lange passiv sein! Dies ist, was ich sagte und die Quelle (die sich auf der Seite des Passivhauses befand, die ich verlinkt hatte).

Also ja, Labels haben ihre Grenzen. Einige Punkte, die Sie ansprechen, werden jedoch bereits berücksichtigt.

Zu beenden:

1) Ich denke nicht, dass DJU verständlich ist

2) Ich glaube nicht, dass wir etwas anderes als die inneren Eigenschaften des Hauses auf relevante Weise kennzeichnen können; brfe die "gute Verwendung". Das ist eine andere Sache. Ich nehme das Beispiel der Rohrwaschmaschine A +. Wenn Sie es für eine Socke herumdrehen, am nächsten Tag für ein Taschentuch, am nächsten Tag für Ihr Handtuch, wird es eine Katastrophe sein. Es geht nicht um die Maschine, sondern um den Narren, der sie benutzt.

Um auf Halogen zurückzukommen: Wenn es vom öffentlichen Auftraggeber dauerhaft installiert wird, verdient das Haus keine Kennzeichnung; Wenn es vom Bewohner hinzugefügt wird, ist es ein Dummkopf - der beschriftet werden kann - das Haus ist nicht in Frage ...
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 23 / 10 / 09, 23: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/09, 14:32

Hier ist im Wesentlichen ein Auszug aus dem heute gültigen RT2005:
13. STROMVERBRAUCH ZUR BELEUCHTUNG
13.1 ANWENDUNGSBEREICH
13.1.1 Arten von abgedeckten Gebäuden
Diese Methode ist auf gewerbliche Gebäude anwendbar. Es umfasst nicht die Gebäude von
Gehäuse.

13.1.2 WELCHE BELEUCHTUNG IST ZU BERÜCKSICHTIGEN?
Die folgende Beleuchtung sollte bei der Anwendung der Methode nicht berücksichtigt werden:
• Außenbeleuchtung,
• Beleuchtung von Büroräumen,
• Parkplatzbeleuchtung,
• Sicherheitsbeleuchtung,
• Beleuchtung zur Hervorhebung von Gegenständen oder Waren.
Diese letzte Kategorie umfasst:
• Kunstobjekte wie Gemälde, Skulpturen, Kunstobjekte mit Beleuchtung
eingebaut (Kronleuchter ...) aber keine dekorative Beleuchtung,
• Lokale Beleuchtung zur Hervorhebung von Restauranttischen.
Es werden jedoch nicht die architektonischen Elemente abgedeckt, die Teil des Gebäudes sind, wie z
Wände, Türen, Treppen, Decken.
Das Verfahren deckt keine spezielle Beleuchtung ab, die zur Durchführung bestimmter Prozesse bestimmt ist. es
Es ist nicht möglich, eine vollständige Liste dieser speziellen Leuchten bereitzustellen, aber sie decken ab
insbesondere: Bühnenbeleuchtung in Räumlichkeiten für Unterhaltung und Unterhaltung unter
behält sich vor, dass diese Beleuchtung zusätzlich zu einer Allgemeinbeleuchtung kommt und bestellt wird
durch ein spezielles Steuerungssystem, das nur autorisiertem Personal zugänglich ist.
Alle anderen Beleuchtungsgeräte müssen bei der Anwendung des berücksichtigt werden
Verfahren.
13.2 BERECHNUNG DES ENDGÜLTIGEN ENERGIEVERBRAUCHS ZUR BELEUCHTUNG DES
CECL GEBÄUDE
13.2.1 CECL


Die von Heizgeräten verbrauchte elektrische Energie wird jedoch berücksichtigt.
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 23 / 10 / 09, 14: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/09, 14:36

Und dann schau dich an, hier sind die Texte des RT2005 8)

ThC RT2005 Regeln

Die RT2005-Regeln
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/10/09, 16:11

Ah gut hier! Vielen Dank für den Auszug, damit es keine Beleuchtung in der Unterkunft gibt ...

Für die 2 .pdf Maloche danke auch, aber ... ah ah ah Maloche! Sind sie nicht ein bisschen schwer? Dies ist aus dem Arbeitsdokument von BE ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/10/09, 17:05

@ Capt_Maloche "

Das Zitat wiederholt nicht Ihren "Spott" auf meiner Fisher-Price-Tastatur!

1) Ich habe immer mit zwei Fingern getippt ... Ich komme aus einer Generation, die Computer in einem sehr fortgeschrittenen Alter entdeckt hat.

2) Ich weiß, ich sollte noch einmal lesen und korrigieren. Manchmal habe ich die Zeit und im Allgemeinen mache ich es (alle meine Beiträge sind nicht so laut!). Manchmal habe ich es nicht !!!

3) Christophe weiß es und wird mir vergeben: Ich habe mich vor zweieinhalb Jahren von einem Herzinfarkt erholt. Und seit ... rutsche ich oft aus, wenn ich spreche und meine beiden Finger auf der Tastatur umkehre. Es wird schlimmer, wenn ich am Ende der Woche müde bin. Leider bin ich nicht "genug betroffen" und muss immer noch Vollzeit arbeiten. Manchmal bin ich ausgeschlagen - keine Wahl ...

Ich glaube jedoch, dass ich mit "nur" diesen Nachwirkungen davongekommen bin - in dem Wissen, dass ich tot sein könnte! Also rede ich gelassen darüber ...

Ich glaube auch immer noch, dass ich die Fähigkeit habe zu argumentieren - was ich jedem überlasse, um es zu schätzen ...

Zum Beispiel, was es jedem passieren kann, ungezogen zu sein, ohne es zu wissen oder es zu wollen.

PS 1: Dort habe ich mich bemüht, nicht zu sinken!

PS 2: Ich verstehe, dass das Humor ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 421-Gäste