Feuchtigkeit durch Kapillarwirkung: Kosten der Harzbehandlung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
FM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/10/09, 22:46

Feuchtigkeit durch Kapillarwirkung: Kosten der Harzbehandlung?




von FM » 13/10/09, 22:19

Wie hoch können die Kosten für einen Eingriff bei einem Feuchtigkeitsproblem durch Kapillarwirkung in einem Keller sein?
Methode zum Einspritzen von Harz in die Kellerwände

Bitte teilen Sie mir die Kosten eines solchen Eingriffs mit, auch wenn es im Einzelfall darum geht, sich ein Bild zu machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/10/09, 23:24

Ouuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Es ist so variabel! Wenn nur alle Spezialisten in Ihrer Nähe Geier wären weinen

Blättern Sie durch einige Spezialisten, Sie erhalten nicht nur eine auf Ihren Fall zugeschnittene Antwort, sondern darüber hinaus auch eine oder mehrere Erklärungen.

Und dann kann ich mich schon wieder über die überhöhten Preise französischer Baufirmen beschweren : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 14/10/09, 10:02

Gestern habe ich ein „Do-it-yourself-Injektionsset“ für 85 oder 95 Euro im Brico gesehen.

Ich weiß nicht, was es wert ist und ich weiß nicht, für wie viele Laufmeter Wand es geeignet ist.

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach nicht übertrieben, 500 oder 1000 € in eine Behandlung gegen Feuchtigkeit zu stecken, da sie sich sehr schnell auf der Heizkostenrechnung auszahlt (viel schneller als beispielsweise ein Heizkesselwechsel)!

Unternehmen wissen das und es gibt eine ganze Reihe von „Haien“... seien Sie also vorsichtig, bevor Sie unterschreiben!

Ich beschäftige mich seit 6 Monaten mit der Behandlung unseres Kriechkellers: https://www.econologie.com/forums/humidite-d ... t7591.html
0 x
discus62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/07/08, 11:13




von discus62 » 14/10/09, 10:15

Guten Tag,
Ich ließ meine Wände durch Spritzen behandeln und ich hatte 1500 für die 40-Laufmeter, aber es ist notwendig zu zählen, dass sie in jeder Ecke des 1-Messgeräts vertikal nach oben gehen.
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/10/09, 11:08

Dieser Tarif scheint mir sehr fair zu sein, aber seien Sie vorsichtig: Tun Sie nichts, bis die Ursache des Problems identifiziert ist und alle sich auf die Behandlung geeinigt haben: Es gibt Fälle, in denen eine unangemessene Behandlung Katastrophen auslösen kann: Nehmen Sie mehrere Meinungen ein!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 14/10/09, 11:27

+1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/10/09, 14:15

Für die Feuchte durch Kapillarität gibt es ein sehr einfaches System:

Das System zum Trocknen von Wänden durch Polaritätswechsel: http://www.mtsys.ch/fr/loesung/system/

Bild

MTS Wandtrocknungssystem
Ein System. Verschiedene Modelle.
MTS-Geräte gibt es in verschiedenen Modellen, netz- oder batteriebetrieben. Diese Auswahl ermöglicht es uns, für jedes Gebäude das richtige Gerät zu finden. Pro Gebäude wird nur ein Gerät benötigt.

Arten von Geräten
MTS D10 als batteriebetriebenes Modell erhältlich
MTS D10 für Ferienhäuser und Lodges
MTS D30 für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, Kapellen
MTS D70 für große Gebäude, Burgen, Kirchen

Action
MTS-Geräte arbeiten in einem Umkreis von 10, 30 und 70 Metern. Sie werden für alle Baumaterialien verwendet: Stein, Beton, Ziegel und Holz.

Sendeleistung
Langwellige elektromagnetische Impulse kehren die Polarität um (Neutralisierung von Wassermolekülen). Die Sendeleistung beträgt ein Tausendstel Watt. Zum Vergleich: Ein Mobiltelefon emittiert etwa 2 Watt.

Kompatibilität
Hülsenfrüchte haben keine schädliche Wirkung auf Menschen, Tiere oder Pflanzen. Geprüft und zertifiziert (Produkthaftung). Europäische Standards werden vollständig eingehalten (CE-zertifiziert).

Garantie
10 Jahre Produktgarantie. Geschätzte Lebensdauer des MTS-Wandentwässerungssystems: 80 Jahre. Rückgabegarantie bei Störungen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/10/09, 14:21

Aber dennoch ? Welche Wirkung hat es?

Lieb ?

Mit Wirkung?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 14/10/09, 14:32

Ein mW für 10 bis 70 m Radius.
Durch die Absorption elektromagnetischer Wellen durch Materialien bleibt danach nichts mehr übrig ... nicht viel.
Wenn es außerdem auf die Wassermoleküle einwirkt, absorbiert es Energie, sodass 1 mW dreimal von nichts absorbiert wird ...
Kurz gesagt, ich bin überhaupt nicht überzeugt.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/10/09, 15:12

Elefant schrieb:Aber dennoch ? Welche Wirkung hat es? Lieb ? Wirksam ?


Ich bin kein Experte Bild : Cheesy:

ehemaligen ozeanischen schrieb:...3 mal nichts...
Kurz gesagt, ich bin überhaupt nicht überzeugt.


Hallo Leute :D , du weißt genauso viel wie ich,

Sicher ist, dass ich es auf einer Baustelle im Einsatz gesehen habe ...
Für den Preis, nun ja, dann stellen Sie einfach eine Anfrage
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 436-Gäste