Schüler konkurrieren in einem Solar-Zehnkampf

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Schüler konkurrieren in einem Solar-Zehnkampf




von Elefant » 12/10/09, 12:49

Ich liefere diese schönen Informationen im Rohzustand: Ich überlasse es Ihnen, ihnen zu folgen.

Beim Solar-Zehnkampf handelt es sich um einen auf zehn Kriterien basierenden Solar-Wettbewerb (was eine ziemlich weit gefasste Auslegung des Konzepts des Zehnkampfs darstellt), bei dem Schüler gegeneinander antreten.

Die diesjährige Ausgabe ist gerade zu Ende gegangen und einige der Kreationen sind ziemlich unglaublich.

Studenten aus der ganzen Welt wetteifern darum, Nullenergiehäuser zu bauen, die ausschließlich mit Solarenergie betrieben werden, und einige haben wirklich einige wirklich gute Ideen. Das Haus auf dem Foto oben ist ein Vorschlag des Teams der Cornell University, der von den Silos des Staates New York, wo es steht, inspiriert wurde, um den idyllischen Aspekt dieser Region widerzuspiegeln. Andere Teams schlugen Systeme zum Ausschalten von Fernsehern und Lichtern oder sogar ausgeklügelte Systeme zur Reinigung von Dusch- und Regenwasser vor.

Fotos von der Veranstaltung und den Aufbauten gibt es hier und der noch nicht gekürte Gewinner wird am kommenden Freitag hier bekannt gegeben. [CNET]


http://www.gizmodo.fr/2009/10/12/des-et ... laire.html
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 368-Gäste