Dachgeschoss Renovierungen bereits ernannt

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren

Dachgeschoss Renovierungen bereits ernannt




von Korben Dallas » 04/10/09, 17:02

Guten Tag,

Schon lange habe ich nach Lösungen gesucht, um meine bereits montierten Dachflächen wieder zu isolieren und vor allem Glaswolle im Krabbeln zu ersetzen ...

Auf der Heimshow in meiner Stadt bot eine Firma an, mich um Rat zu fragen.

Hier sind seine Schlussfolgerungen, die mir sehr überraschend erscheinen, aber ich hätte gerne Ihre Meinung dazu gehabt:
1 Mit seiner Wärmebildkamera kam er überall zu dem Schluss, dass mein Haus im Jahr 1986 sehr gut isoliert ist und dass es sich nicht lohnt, es besser zu machen (abgesehen von der Dachluke, die eine Überarbeitung des Dachgeschosses verdient) Isolierung)
2 Wenn ich wirklich etwas tun möchte, kann er vorschlagen, dass ich Zellulosewatte über (oder unter) die vorhandene Glaswolle in die Raupen spritze, um den gesamten verfügbaren Raum zwischen der Gipskartonplatte und den Fliesen auszufüllen mechanisch "! Als ich sagte "und die Belüftung des Rahmens, wie wird es sein?", Antwortete er auch trocken "die Zellulosewatte lässt Luft durch und das wird ausreichen, um zu lüften" ...
3 Er sagte mir, dass die Hauptenergieeinsparung, die ich machen könnte, darin bestehen würde, mein CMV mit einem Durchfluss durch ein VMI (mechanische Belüftung) zu ändern. Als ich nach dem Prinzip fragte, erzählte er mir, dass im Gegensatz zu einem VMC, der das Haus unter Überdruck setzt und frische Luft in Höhe der Lüftungsöffnungen der Fenster ansaugt, mit einem VMI das Haus unter Überdruck steht und Die Luft, die durch die Öffnung auf dem Dach nach außen gesaugt wird, wird von einem Keramikwiderstand erwärmt (er erzählte mir von einem Stromverbrauch von 2000 € pro Monat, was für einen Widerstand von 20 W lächerlich erscheint). in feuchte Räume geblasen zu werden und Luft durch Fensteröffnungen auszutreten ... Seiner Meinung nach ist es das Beste an Komfort und ich kann mit einer Energieeinsparung von mindestens 2% rechnen (Gewinn) 2500 ° in Raumtemperatur, so dass ich den Heizbedarf senken kann). Der Preis liegt bei XNUMX €, aber ich warte auf das Angebot. Dieses System kommt mir seltsam vor, insbesondere ohne die vorhandenen Rohrleitungen zu verändern, da es mir keine gute Idee erscheint, Luft von nassen (daher abgestandenen) Räumen in trockene Räume zu treiben.

Wie auch immer, ich fühle mich wie es tut ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/10/09, 18:23

1 Mit seiner Wärmebildkamera kam er überall zu dem Schluss, dass mein Haus im Jahr 1986 sehr gut isoliert ist und dass es sich nicht lohnt, es besser zu machen (abgesehen von der Dachluke, die eine Überarbeitung des Dachgeschosses verdient) Isolierung)


Ich bin kein Spezialist, weit davon entfernt, aber von dem, was ich verstanden habe:
-Der Gebrauch der Kamera muss unter präzisen messtechnischen Bedingungen erfolgen. Erinnerungen am Morgen, wenn es noch kühl ist mit dem Haus überhitzt und bevor die Sonne an die Wände oder das Dach schlägt und sie wärmt.
- Selbst unter den richtigen Bedingungen sind die Ergebnisse komplex zu nutzen und liegen nicht in der Reichweite des Ersten. Es erfordert Geschicklichkeit.

Wenn ich wirklich etwas tun möchte, kann er vorschlagen, dass ich Zellulosewatte über (oder unter) die vorhandene Glaswolle in die Raupen spritze, um den gesamten verfügbaren Raum zwischen der Gipskartonplatte und den mechanischen Fliesen auszufüllen. "! Als ich sagte "und die Belüftung des Rahmens, wie wird es sein?", Antwortete er auch trocken "die Zellulosewatte lässt Luft durch und das wird ausreichen, um zu lüften".


In der Tat sehr seltsam ... Die Watte muss mit einer hohen Dichte (55 kg / m3) injiziert werden, um eine ausreichende Phasenverschiebung zu vermeiden. Wenn nichts die Watte aufhält, werden die Kacheln angehoben.
Das richtige Verfahren besteht darin, zu entdecken, zu trennen, einen HPV-Regenschirm aufzusetzen, einzuatmen und alles wieder aufzusetzen.


VMI ist für mich das beste Belüftungssystem. Es setzt das Haus unter Überdruck, was zwei bemerkenswerte Auswirkungen hat, die parasitären Luftlecks, die der Konstruktion innewohnen, sind weniger störend und die Verwendung des Ofens wird erleichtert.
Zumal das VMI eine Vorwärmung der Zuluft durch Sensoren oder ein bioklimatisches Gewächshaus ermöglicht.

Es funktioniert jedoch nicht so, wie Sie es beschreiben.
Außenluft wird ins Wohnzimmer geblasen, das Haus steht daher unter leichtem Überdruck, und in feuchten Räumen gibt es Lüftungsöffnungen, die sich unter leichtem Druck öffnen und abgestandene Luft durchlassen.
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 07/10/09, 11:00

Vielen Dank für Ihre Antworten.

In Bezug auf das VMI bestätigte mir der Vertreter, dass er es anstelle des VMC anschließen würde, was meine Überraschung erklärt.
Wenn Kanäle + Luftansaugöffnungen hinzugefügt werden, montieren Sie in diesem Fall auch einen doppelten Durchfluss.

Ich habe das Angebot erhalten: 2300 €
Ich verbrauche 1200 € Gas und Strom pro Jahr. Wenn ich 20% auf den Heizungsanteil gewinne, der ungefähr 65% des Verbrauchs ausmachen muss, ergibt sich für mich eine Amortisationszeit von:
2300 / (1200 x 65% x 20%) = bestenfalls 14 Jahre ... und wieder habe ich den Verbrauch des im VMI integrierten Widerstands (sog. 1 € / Monat!) Nicht freiwillig gezählt. Die Lebensdauer eines solchen Systems sollte kaum länger als fünfzehn Jahre sein, also kein Interesse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156




von phil12 » 07/10/09, 11:31

Bonjour,

eigentlich kein interesse für das vmi (; unter berücksichtigung des preises) und 1 euro conso pro monat solltest du nicht charier!
Für diesen Preis steckt ein 2f drin!
Ich bin eher higro b.

Ihr Typ ist ein wenig besorgt, er möchte Ihnen oben auf dem Level Watte hinzufügen, aber zuerst, wie ist der Zustand der PV, wenn es Kraft in der alten, schlecht gelegten ist, da bekommen Sie einen tollen Punkt Rose in Ihrer Watte, die nass wird >>>>> und hallo für Ihr Gerüst!
Wenn es zu schwer für Sie ist, eine externe ISO zu erstellen (Discover, etc ...)
Und wenn du unbedingt das Lv behalten willst;
Sie zerreißen die PV der LV (wichtig!) Und Sie machen tatsächlich eine Insufflation hinter einer Verkleidung mit einer echten Dampfbremse (ex pro Climate DB oder Intello).

Einen schönen Tag noch.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 07/10/09, 14:05

Vielen Dank für diese neuen Tipps.

Sollte ich bei VMC hygro die vorhandenen Lüftungskanäle ersetzen?

In Bezug auf die Verbesserung der Dämmung meiner Dachflächen habe ich zwei Ziele:
- Verbessern Sie den Sommerkomfort: Es wird schnell zu einem Ofen, Glaswolle ist für dieses Kriterium nicht ideal
- Natürlich meinen Energieverbrauch reduzieren

Es stimmt, ich dachte eher an eine radikale Lösung, die darin bestand, zu entdecken, zu isolieren, zu bedecken, aber angesichts der Größe meines Daches (12 x 12 m) sagt mir jeder, dass es gemütlich sein wird und deshalb nicht wird nie rentabel sein. Außerdem kam letztes Jahr ein Dachdecker und ich warte immer noch auf sein Zitat. Bieten Sie ihm einen dünnen Isolator an, was ich angesichts der enormen Abisolierarbeit, die vorher erforderlich war (so viel, um richtig zu isolieren), für dumm hielt.

In jedem Fall scheint die Entfernung von Glaswolle ein Problem für Unternehmen zu sein. Ich verstehe nicht ganz warum? Handelt es sich um ein Gesundheits- und Sicherheitsproblem?
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156




von phil12 » 07/10/09, 14:21

Viele Unternehmen haben leider ihre alten Gewohnheiten und beherrschen neue Produkte (Watte, Zellulose, Holzwolle) für die ISO nicht viel besser.
Nein, kein Problem, das Lv einzuzahlen!

Es ist sicher, dass es eine große Investition darstellt, alles zu entdecken und auszuruhen (insbesondere in Abhängigkeit von den Bedingungen des Standorts> Höhe, Zugänglichkeit, Wettbewerb oder nicht zwischen den Dachdeckern).
.
Wenn der Rest Ihres Hauses es wert ist, wird es eine langfristige Investition sein, nicht mehr für Ausgaben! (Denken Sie an den Wiederverkauf oder Ihre Erben)
Wenn Sie die Möglichkeit haben, dies in der Zwischenzeit zu tun, wird es einfacher und daher billiger. Aber das Ideal ist Sarking!

Vor allem kein imr !!!!!!!!!!!!

alles hängt vom zustand ihrer kanäle ab, starre kanäle sind bei weitem einfacher zu warten!
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 412-Gäste