Zitat Isolierung Holzwolleplatten: Preis 1 3 !!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Zitat Isolierung Holzwolleplatten: Preis 1 3 !!




von Christophe » 09/09/09, 14:24

Im Rahmen dieses Projekts: InnendeckendämmungWir haben um ein Angebot von 22 m² auf Holzwolleplatten gebeten. Hier ist ein Auszug aus dem erhaltenen Angebot:

Bild

Die Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer (+ 21% wie wir selbst), zuzüglich Versand (ca. + 50 €, ich habe 85 € für 2 Paletten bei demselben Lieferanten bezahlt).

Was wir als Produkte auf diesem Zitat haben, sind die Bereiche:
a) Pavatherm®
b) Heimtherm
c) Steico-Flex
d) Sylvactis

Jeweils in 8 und 10 cm (nach dem Lambda ist R mini = 2, R maxi = 2.8)

Ich bin schockiert über die Preisunterschiede bei das gleiche Produkt: von 1 bis fast 3!

Hier sind die detaillierten Eigenschaften der billigsten: Sylvactis.

Bild

Welchen nehmen wir Ihrer Meinung nach? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Zitat Isolierung Holzwolleplatten: Preis 1 3




von Holzhacker » 14/09/09, 13:52

Christophe schrieb:[...]Ich bin schockiert über die Preisunterschiede bei das gleiche Produkt: von 1 bis fast 3! [...]
Achtung!
Sie sind überhaupt nicht die gleichen Produkte ...

Der Pavatherm von PAVATEX ist eine Hartfaserplatte.
Was den anderen Produkten entspricht, ist PAVAFLEX (55 kg / m3, Lambda = 0.038).
Darüber hinaus ist HOMATHERM FlexCl040 Zellulose, es ist teurer als Holzwolle und hat eine Dichte von 70 kg / m3.

Wirklich vergleichbar sind nur ACTIS und STEICO.
Achten Sie auch darauf, dass der Preis von ACTIS dem entspricht ganze Palettefür die anderen ist es der Preis pro Paket ...

Darüber hinaus sind STEICO-Produkte mit "NaturePlus" zertifiziert, was in vielen Bereichen (graue Energie, Auswirkungen auf Gesundheit, Umwelt usw.) ein recht anspruchsvolles Label darstellt.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/09, 18:46

In der Tat ist es kein Zitat, es ist eine Preisliste, oder? Anscheinend keine Pose.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Zitat Isolierung Holzwolleplatten: Preis 1 3




von Christophe » 15/09/09, 09:58

Holzfällers schrieb:
Christophe schrieb:[...]Ich bin schockiert über die Preisunterschiede bei das gleiche Produkt: von 1 bis fast 3! [...]
Achtung!
Sie sind überhaupt nicht die gleichen Produkte ...

Der Pavatherm von PAVATEX ist eine Hartfaserplatte.
Was den anderen Produkten entspricht, ist PAVAFLEX (55 kg / m3, Lambda = 0.038).
Darüber hinaus ist HOMATHERM FlexCl040 Zellulose, es ist teurer als Holzwolle und hat eine Dichte von 70 kg / m3.


Achh soo tou zexplike !! Ist Zellulose nicht die billigste natürliche Isolierung?

Für die Starrheit, die Sie selbst im anderen Fach gesagt haben, konnten die Holzpaneele auch in der "starren" Version nicht als Stütze für etwas anderes verwendet werden: Eine andere Struktur ist daher notwendig.

Ich verstehe es also nicht wirklich, starre Holzplatten zu nehmen: Kann thermische Trägheit sein? Wegen der Pose in einigen Fällen?

Zur Info: die Pavatherm sind 3 mal schwerer pro m3, scheint mir: mehr als 300 kg statt 100 kg für 22m² / 10 cm ungefähr ...

Trotzdem haben wir bei gleichem thermischen R immer noch einen dreifachen Preis! Und was wir von einem Isolator wollen, ist zu isolieren, oder?

Holzfällers schrieb:Wirklich vergleichbar sind nur ACTIS und STEICO.
Achten Sie auch darauf, dass der Preis von ACTIS dem entspricht ganze Palettefür die anderen ist es der Preis pro Paket ...


Kein Problem, wir brauchen 22 m2 + Herbst, damit wir einen Platz für die restlichen 11 m2 finden!

Holzfällers schrieb:Darüber hinaus sind STEICO-Produkte mit "NaturePlus" zertifiziert, was in vielen Bereichen (graue Energie, Auswirkungen auf Gesundheit, Umwelt usw.) ein recht anspruchsvolles Label darstellt.


Steico macht viele andere "natürliche" Dinge.
Tatsächlich habe ich nach dem Preis des steico canaflex gefragt (den gleichen Preis, den wir auf unserem Dachboden verwendet haben), aber ich kann mich kaum ausdrücken!

ps: Elefant, in Frankreich darf ein "Zitat" keine Arbeit enthalten, und ich habe fett geschrieben, dass es HT außer MO war. Außerdem muss man in Belgien sagen: "Preissenkung" Sie haben Recht :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/09/09, 10:34

Elefant schrieb:In der Tat ist es kein Zitat, es ist eine Preisliste, oder? Anscheinend keine Pose.
Wir nennen das ein Angebot ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 15/09/09, 10:47

Interessanter Feuerwiderstand des Pavatherms! Holz, das besser widersteht als Chemikalien!

Bild

Bild

Gefunden in einer .pdf auf www.pavatex.fr : https://www.econologie.info/share/partag ... jb6ujk.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/09/09, 10:48

Okay, ihr beide, ich wollte sicher sein. Die Dinge sind auch klar.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 15/09/09, 10:50

Hey Elephant, das wirst du auf der "Preisliste" bemerken:

a) es ist ein belgisches Dokument
b) Oben links befindet sich eine gut markierte SCHÄTZUNG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Zitat Isolierung Holzwolleplatten: Preis 1 3




von Holzhacker » 15/09/09, 10:54

Christophe schrieb:[...]
Achh soo tou zexplike !! Ist das für Zellulose nicht die billigste natürliche Isolierung? [...]
Ja ... in loser Schüttung!
Zu Paneelen zusammengebaut ist es etwas komplizierter als Holzwolle! Der Gehalt an Polyolefinfasern ist bei FlexCl wichtiger als bei Holzflex bei HOMATHERM.

Christophe schrieb:[...] Für die Starrheit, die Sie selbst im anderen Fach gesagt haben, konnten die Holzpaneele auch in der "starren" Version nicht als Stütze für etwas anderes verwendet werden: Eine andere Struktur ist daher notwendig.

Ich verstehe es also nicht wirklich, starre Holzplatten zu nehmen: Kann thermische Trägheit sein? Wegen der Pose in einigen Fällen? [...]
: Shock: Äh ... Ich glaube nicht, dass ich das gesagt habe, oder ich habe falsch geschrieben! Eine starre Platte kann sonst zu Unterstützung etwas verwendet werden (einschließlich Lattes eine Außenverkleidung fragen), so dass es tatsächlich ein Interesse an der Wahl diese Art von Platten haben kann, aber wir haben vor, es zu betrachten, und wir müssen nehmen "schwere" Paneele (mehr als 200 kg / m3).

Andernfalls können wir die Phasenverschiebung erhöhen, indem wir die Dichte des Paneels erhöhen.

Christophe schrieb:[...] Zur Info: die Pavatherm sind 3 mal schwerer pro m3, scheint mir: mehr als 300 kg statt 100 kg für 22m² / 10 cm ungefähr ...
Es muss ungefähr so ​​sein, dass sich der Pavatherm mit 140 kg / m3 dreht ...

Christophe schrieb:[...]Trotzdem haben wir bei gleichem thermischen R immer noch einen dreifachen Preis! Und was wir von einem Isolator wollen, ist zu isolieren, oder?
Ein bisschen simpel wie das Denken, lieber Meister Bild ... : Wink:

Christophe schrieb:[...]
Holzfällers schrieb:Darüber hinaus sind STEICO-Produkte mit "NaturePlus" zertifiziert, was in vielen Bereichen (graue Energie, Auswirkungen auf Gesundheit, Umwelt usw.) ein recht anspruchsvolles Label darstellt.


Steico macht viele andere "natürliche" Dinge.
Tatsächlich habe ich nach dem Preis des steico canaflex gefragt (den gleichen Preis, den wir auf unserem Dachboden verwendet haben), aber ich kann mich kaum ausdrücken! [...]
Was ich meine ist, dass Sie mit STEICO ein "Qualitätssicherung"In Bezug auf die Umwelt, die Sie nicht unbedingt mit ACTIS haben, das im Grunde dünne Isolierung herstellt !!!

Dies gilt auch für PAVATEX. Es handelt sich um eine Box, die ein echtes ökologisches Engagement aufweist. Darüber hinaus enthalten die Paneele im Vergleich zu anderen Herstellern das meiste Holz.

Schließlich ist die STEICO Canaflex Schicksal 13.81 € / m² HT, von Ihrem Provider erhalten Sie die Berufs Preis...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/09/09, 10:57

Christophe schrieb:Interessanter Feuerwiderstand des Pavatherms! Holz, das besser widersteht als Chemikalien! [...]

Oui!

Es ist eine Demonstration, die ich in jeder Show mache (ich muss ein Video haben, um Sie zu überholen ...), mit Zellstoffwatte und einer Lötlampe ...
Ich muss mit Glaswolle testen, aber normalerweise "schmelze" ich sie ohne Probleme!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste