Fenster aus Aluminium dreifach verglast, um 200 Euro in Deutschland

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Fenster aus Aluminium dreifach verglast, um 200 Euro in Deutschland




von Christophe » 20/07/09, 18:51

Dreifach verglaste Aluminiumrahmen für unter 200 Euro in einem Baumarkt in Deutschland: Ein Witz? Nein ... der Beweis:

Bild

Was denken die "Spezialisten"?

ps: achtung, dreifachverglasung ist nicht unbedingt energiesparend, da sie auf der südseite den solargewinn begrenzt. Dies wurde hier ausführlich diskutiert: https://www.econologie.com/forums/le-triple- ... t4570.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/07/09, 18:53

Und machen sie das in einem Holzrahmen?
Denn zu diesem Preis nutze ich die Ferien in Lothringen, um ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/07/09, 18:59

Nein, das habe ich im Katalog ... jetzt zu diesem Preis habe ich Angst, dass es (ein bisschen) Müll ist, oder? Ansonsten geht es uns gut ...... biiiiip .... anderswo (Belgien und Frankreich ...).

Jetzt sind die Deutschen den Passivhäusern 20 Jahre voraus, so gut ... verhindern Sie nicht, dass ein kg Aluminium ein kg Aluminium ist, 1 m² Verglasung ebenso ... etc etc ... Ich verstehe nicht was solche Preisunterschiede rechtfertigt ...

Hier ist die Website des betreffenden Geschäfts: http://www.hela.de/home muss "suchen" ...

Der Katalog, den ich habe, stammt aus dem September 2008, ich habe ihn gerade unter einem Stapel gefunden ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 07 / 09, 19: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/07/09, 19:05

Ich habe folgendes gefunden:

Bild

Im aktuellen Katalog: http://www.hela.de/web/infozentrum-herbolzheim

Es ist 3 bis 10 mal billiger als die Preise in Frankreich oder Belgien !! : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/07/09, 19:11

Christophe: Hör auf, die Idee zu verbreiten, dass jeder übermäßig trinkt.

Herstellerpreis X 1,35 = Großhandelspreis
Großhandelspreis X 1,35 = Installateurpreis
Installateurpreis X 1,35 = Verbraucherpreis

entweder Verbraucherpreis = Herstellerpreis X 2,46

Wenn ein Hersteller oder ein Großhändler all dies kurzschließt, mit einer reduzierten Marge zufrieden ist, zum Beispiel 1,2 (kompensiert durch die Menge) oder in Syldavia Produkte der zweiten Wahl herstellt, ist es normal, dass es viel billiger ist ....

Andere praktizieren die Politik des Call-Preises, des Mangels oder sogar der Folie ...

Wieder andere praktizieren programmierte Insolvenz ...

Das heißt, wenn ich die Doppelverglasung in meinem Wohnzimmer sehe, sage ich mir, dass mein Besitzer sicherlich nicht viel gemacht hat ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/07/09, 19:40

+1 mit Elefant.

Wenn ich das Chassis sehe, das wir nach Maß installiert haben (indem wir eine lokale Firma zum Laufen bringen) und das ich die Dinge von brico-lesscher sehe, sage ich mir, dass wir kein schlechtes Geschäft hatten.

Discounter als Referenz zu nehmen ist nicht gesund.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/07/09, 20:57

Aus diesem Grund bevorzuge ich Holztüren, Terrassentüren und Fenster, unabhängig von ihrer Herkunft. Dadurch kann ich sie selbst für die Renovierung anpassen, indem ich die Bewertung so genau wie möglich nehme.

Bei PVC- oder ALU-Tischlerei ist dies nicht möglich.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 20/07/09, 22:31

Pouarf, ich habe versucht, auf der Seite zu "graben", aber die Sprache war stärker als ich!

Hier sind einige Daten, die global (!) Konsistent erscheinen:

Nord- und Mitteleuropa
Minimalwert
Maximaler Sonnenfaktor

Südeuropa
Ugminimalwert (aber weniger kritisch)
Durchschnittlicher oder sogar minimaler Sonnenfaktor

Ug ist eine Sache, aber Der Sonnenfaktor ist ebenfalls wichtig um die Verglasung zwischen ihnen nach einer bestimmten Verwendung zu vergleichen. Dieser letzte Wert ist in dem Dokument, das Sie Christophe präsentieren, nicht angegeben.
Schwierig zu positionieren, wenn es nur in nördlicher Richtung (nicht sonnig) mit identischem Uw / Ug ist, wird der Sonnenfaktor sicherlich einen Einfluss auf die Klarheit der Verglasung haben, aber keinen thermischen Einfall.

@+
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/07/09, 22:56

Elefant schrieb:Christophe: Hör auf, die Idee zu verbreiten, dass jeder übermäßig trinkt.


+

Christine schrieb:+1 mit Elefant.

(...)

Discounter als Referenz zu nehmen ist nicht gesund.


Das wollte ich eigentlich nicht sagen ... vergiss nicht, dass ich selbst ein Trader bin und eher gegen den "harten" Rabatt bin ... nur in diesem Fall ist der Unterschied so groß, dass ich es bin 'verhört ...

Ich glaube nicht, dass die Deutschen philanthropischer oder gewinninteressierter sind als "wir" ... möchten Sie über Lidl oder Aldi sprechen? :)

Ich denke, dass die kommerzielle Marge, die Sie beschreiben (im Idealfall, aber lassen Sie es uns überspringen), bei "Rabatt" -Produkten dieselbe ist wie anderswo, so dass diese Rahmen wahrscheinlich ab Werk viel billiger sind als die "anderen" ...

Also hier ist es, ich urteile nicht, ich beobachte ... und ich würde daher gerne das "Geheimnis" kennen ... von solch niedrigen Kosten.

Einige Ideen:
a) Qualität mit Rabatt (schwer anhand eines Katalogs zu beurteilen)
b) Outsourcing (ja, aber wer nicht?)
c) Masseneffekt (wahrscheinlich auf das Dreifache, aber auf das Doppelte?)
d) keine oder wenige Vermittler

Sicher ein wenig von den 4 ...

ps: wir haben 1 pvc kömmerling chassis eingebaut, das auch deutsch ist. Es wurde (etwas) billiger als die lokale Produktionsfirma für überlegene Qualität bezahlt.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 07 / 09, 23: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/07/09, 23:01

fthanron schrieb:Pouarf, ich habe versucht, auf der Seite zu "graben", aber die Sprache war stärker als ich!


Soweit ich gesehen habe, gibt es auf ihrer Website nichts ... außer den Flyern ... aktuellen Werbeaktionen ...

Informationen zum Unterschied zwischen Dreifach- und Doppelverglasung finden Sie in diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/le-triple- ... t4570.html

100% Dreifachverglasung ist meiner Meinung nach nicht interessant ... es sei denn, das Haus hat keine Öffnung nach Süden oder Westen ... oder Sie sind eine Ayatola des Passivhauses (beheizt) größtenteils durch elektrische Verluste ... aber es darf nicht gesagt werden ...) und was wir an primärer Heizenergie gewinnen, verlieren wir an EP-Belüftung dann gut ... es ist weiße Kappe und weiße Kappe. ..
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 438 Gäste