VMC Df Akor HR UNELVENT

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ganmat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 07/05/08, 09:45

VMC Df Akor HR UNELVENT




von ganmat » 01/05/09, 16:53

Hallo
Wer hat einen vmc df Akor HR von Unelvent?
Qu'en pensez-vous?
Ist es laut
Danke
Matt
0 x
Fragezeichen
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 14/06/09, 21:49

Ich werde meine wahrscheinlich diese Woche bestellen.
0 x
david adv
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/11/07, 22:36




von david adv » 22/09/09, 10:29

bjr,
Ich habe diesen Sommer einen identischen VMC installiert:
Schätzung bei 4000 Euro, Endkosten nach Verhandlung. 3200 Euro ohne die zehnjährige.
Es ist also ein großes Budget.

Ich habe Zweifel an meinen Druckverlusten (insbesondere an der Küchenextraktion, die bcp umherwandert), aber es ist so, dass sie in der Dicke des Bodens ein paar Biegungen macht. Mein Installateur hätte es vorgezogen, vertikale Rillen in die Wände zu bohren (monomur 37.5), um den Dachboden, auf dem sich der Wärmetauscher befindet, schneller zu erreichen (ich muss auch das Volumen der Box isolieren). Ich weigerte mich, ihn in den Ziegel zu schlagen, um die Unversehrtheit der Isolierung nicht zu beeinträchtigen, aber war es danach so ernst?

Noch keine Erfahrung im Winter, aber Lärm nahe bei 0, selbst 1 m von der Box entfernt, Rikiki-Verbrauch und relativ geringe Extraktion (ein Blatt PQ passt bei der Extraktion nur mit voller Geschwindigkeit auf die verschiedenen Münder und fällt, sobald ich auf Geschwindigkeit umschalte Durchschnitt.
Ich habe den Eindruck, dass es nicht normal ist!
0 x
David
nie allein mit 1 Tonnen Stahl reisen!
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 22/09/09, 12:59

Ich bin gerade dabei, mein CMV zu installieren, und ich mache die Installation selbst.
Ich hatte ein unerklärliches Angebot bei 5200 €, mit Wärmetauscher auf dem Dachboden und Insufflationsrohren auf dem ungeheizten Dachboden.
Alles was Sie nicht tun sollten !!!

Ich habe noch nicht angefangen, aber ich bin beruhigt, dass es nicht laut ist.

Andererseits habe ich auch Ellbogen auf der Ebene der Extraktion, und ich hoffe, dass dies kein Problem sein wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/09/09, 13:50

Bullitt schrieb:Ich bin gerade dabei, mein CMV zu installieren, und ich mache die Installation selbst.
Ich hatte ein unerklärliches Angebot bei 5200 €, mit Wärmetauscher auf dem Dachboden und Insufflationsrohren auf dem ungeheizten Dachboden.
Alles was Sie nicht tun sollten !!!
Es ist klar, dass zu diesem Preis ... : Schock:
Übrigens, Sie haben wie viel bezahlt. :?: (wie viel für die Box + wie viel für das Zubehör).

Sie versuchen, was nicht zu tun. : Arrowu:
Wie lösen Sie das? :?:

Persönlich dachte ich daran, alles in die ungeheizten Dachräume zu installieren und alles mit Isolierung zu bedecken (Zellstoffwatte für die Ummantelungen und Paneele für den Kasten).
0 x
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 22/09/09, 16:54

Die VMC selbst kostete 1800 € einschließlich Steuern, zu denen die isolierten Ummantelungen, etwa 250 € und die zu findenden Dachkappen hinzukommen müssen.

Dieses Modell hat einen Wirkungsgrad von 95% und wir erhalten diesen Wirkungsgrad nur, wenn der VMC an einem beheizten Ort installiert ist, wenn sich der Wärmetauscher und die Insufflationskanäle in den ungeheizten Dachräumen befinden, ist der Wirkungsgrad viel geringer.

Ich für meinen Teil verurteilte einen Schrank in meinem Haus, um den Wärmetauscher zu versenken, der sich in der Mitte des Hauses befindet, und die Insufflationsleitungen, die ich zuerst hineinführen wollte Das Haus geht schließlich auf den Dachboden.

Ich öffnete das Dachgeschoss, um die Ummantelungen zu passieren, ich drehte plötzlich die 14 cm Glaswolle, um 35 cm Zellstoffwatte durch Insufflation zu legen, die isolierten Ummantelungen sind daher unter 20 cm Watte .
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/09/09, 13:19

: Arrowu: Waren. 8) In der Tat lohnt es sich, es zu tun ...
Aber wenn ich auf dem Dachboden eine Megadämmung um die Box lege, muss das auch so sein ...
Ich muss nur eine Zugangsklappe für Besuche bereitstellen, Filter ändern ...
0 x
david adv
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/11/07, 22:36




von david adv » 24/09/09, 19:03

Den VMC auf dem Dachboden unterzubringen ist eine wohlüberlegte Entscheidung.

Dies reduziert die km von Rohren (4 Atemzüge und 2 Absaugungen im Obergeschoss).
Ich habe unten nicht wirklich Platz und der Dachboden ist gut zugänglich.

Es ist in der Tat notwendig, das Volumen des Kastens zu isolieren, der sich in der Nähe des Ofenkanals befindet. Wenn ich also gut zurechtkomme, wird das isolierte Volumen durch den Ofenkanal erwärmt, der durchgeht.
Also brauche ich eine Isolierung und eine feuerfeste M0-Box.
Ich gebe Ihnen am Ende des Winters Feedback.
0 x
David

nie allein mit 1 Tonnen Stahl reisen!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/09/09, 09:02

Die Heizungsarbeiten begannen diese Woche in meinem Haus.
Sie installieren die Heizkörper und alle Rohre auf dem Dachboden. Ich frage mich, ob ich nicht die Gelegenheit nutzen sollte, die Insuflations- und Extraktionskanäle für einen VMC DF zu verlegen, bevor ich ihn mit Zellulosewatte bedecke.
:?:
250 € kann ich in Betracht ziehen, aber 2000 € steht nicht auf der Tagesordnung ... :?
0 x
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 20/10/09, 21:50

Mein VMC ist seit letzten Samstag unterwegs ... endlich!

Meine längsten Scheiden sind zwischen 7 und 8 Metern (2 von 10), die kürzesten sind ca. 50 cm (SDB).

Es macht eigentlich keine Geräusche, es dreht sich ständig in einem Schrank in der Nähe des Raumes und wir hören nachts überhaupt nichts.

Der Wirkungsgrad liegt heute Morgen bei 7 ° ext und mehr als 20 ° am Auslass der Münder bei Insufflation, wobei das Haus bei 21 ° steht.

Ich habe die Tests mit einem Sopalain durchgeführt, das Blatt wird buchstäblich an den Mund der Küche gesaugt, während der CMV weniger als 50% dieser Kapazitäten ausmacht, bei 100% bläst es Ihnen fast die Haare.

Bei den anderen Saugöffnungen hält es sich an Ort und Stelle, aber der "Saug" -Effekt ist weniger offensichtlich (80 gegenüber 125 Mund für die Küche).

Bei der Insufflation können Sie die Luft fühlen, wenn Sie unter Ihrem Mund stehen.

Level Kondensation, es stößt ein wenig, ein Boden der Schüssel pro Tag, ich finde, dass es wenig tut, aber wenn ich es gründlich 10 Minuten drücken, fließt es viel mehr.

Sie haben wirklich das Gefühl eines beheizten Hauses, wenn die Heizung ausgeschaltet und die Heizkörper kalt sind.

Auf der anderen Seite gibt es nur wenige Informationen über das Bedienfeld, es gibt 2 Knöpfe, einen für die Drehzahl der Motoren, den zweiten für ??? und keine Erklärung im Handbuch.

Es gibt auch eine RJ45-Buchse am VMC, aber keine weiteren Informationen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 459-Gäste