Brauchen Sie Rat zu Pelletöfen, dringend bitte

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23

Brauchen Sie Rat zu Pelletöfen, dringend bitte




von sylv » 30/03/09, 20:39

guten Morgen

dringend, weil wir in der Regel mit kurzfristigen Ermäßigungen belastet sind und in diesen schwierigen Zeiten eine Ermäßigung immer gut ist : Lol:

Im Januar 2008 installierten wir einen MCZ Pelletofen mit einem externen Saugnapf (der am Ende eher wie eine Satellitenantenne aussah), der (kaum zwischen den Fehlercodes) 3 Monate lang funktionierte, dann konnte eines Tages der Fehlercode nie repariert werden und von dort aus der Ofen einen Schub (und doch neues Haus) so nach praktisch 1 Jahr Ärger unser Installateur uns teilweise erstattet :böse:

Offensichtlich wollen wir nicht mehr mit ihm arbeiten und da wir 3 Firmen passiert haben, um das Loch in unserem Wohnzimmer mit einem neuen Gerät zu füllen

aber ALLE widersprechen sich und die Preise sind variabel, wir wissen nicht mehr, wem wir vertrauen sollen

Die ersten beiden arbeiten mit der Marke EDILKAMIN, während Sie im Internet surfen und vor allem mit Ihrer forum Ich habe gelesen, dass es eine gute Marke ist und die von heute Abend mit der Marke ARCE

Es gibt natürlich einen Preisunterschied von 3500 Euro für EDILKAMIN und 6000 Euro für ARCE
und 6000 euro für einen ofen finanziell ist es nicht möglich uns wird gesagt, dass wir wieder von der steuergutschrift profitieren können (während die steuern uns über rückerstattungen und zuweisungen einer neuen gutschrift informieren) :?
so ????

aber wo oder heute Abend ich mehr als genug habe, ist, dass die ersten 2 wir über einfaches Gehäuse oder einfache Wand und das von ARCE sprachen, von dem wir VOLLSTÄNDIG abgeraten haben, weil wir Kinder haben und dass es sehr riskant ist Sie können durch die Brandeinwirkung stecken bleiben, also raten sie uns in doppelten Wänden

Ich habe mehr als genug Verkäufer mit widersprüchlichen Informationen und wenn es so einfach wäre, würden wir alles einstecken, was wir mehr reden würden

Wenn Sie einen Rat haben, bin ich interessiert

ein schöner hallo birnenkuckuck : Cheesy:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/03/09, 21:29

die informationen sind nicht zwangsläufig widersprüchlich zwischen den verkäufern.
wenn ich es richtig verstehe. es ist der Rauchabzugskanal.
In einem Fall handelt es sich um ein einfaches "Ofenrohr" (einwandig).
Wenn der Ofen in Betrieb ist, ist dieses Rohr zwar heiß (maximal 70 oder 80 ° C), aber es sind nicht die einzigen Bereiche des Ofens, die heiß und für Kinder möglicherweise gefährlich sind. Die Frontscheibe und einige Bereiche des Ofens selbst sind weitgehend so heiß.
im anderen Fall ist das Rohr doppelwandig "isoliert", so dass es weniger heiß ist.
also was ??
Befindet sich der Schlauch in einem Bereich, der besonders für kleine Kinder zugänglich ist?

Wie oben erwähnt, ist auch der Rest des Ofens eine Gefahr.

Es gibt Generationen von Kindern, die einmal den Küchenherd berührt haben, "um zu sehen"

Für mich ist das ein falsches Problem.

Auf der anderen Seite rate ich Ihnen dringend, einen Ofen in Betrieb zu sehen (und insbesondere zu hören) (im Ausstellungsraum oder bei einem Kunden), da Lärm der Hauptnachteil einiger Pelletöfen ist und dies niemals der Fall ist sagte im Lied.

Persönlich habe ich ein Edilkamin-Modell IRIS auf dem Land und es ist sehr gut und sehr leise, wenn ich die Parameter richtig eingestellt habe.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/03/09, 22:16

Kleine dumme Frage: Hast du nicht daran gedacht Holzstämme zu fahren? Hier sind einige Modelle von Holzöfen Protokolle

1 Jahr Garantie für Sachen dieses Preises ist nicht normal ... es ist sogar alles!

Ich weiß, es ist zu spät, um es zu sagen, aber die Garantie ist etwas, das VERHANDELT!

Ich denke, dieser Vergleich könnte Ihnen helfen: Vergleich von Pelletöfen durch die UFC

ps: und fick die steuergutschriften !!!
0 x
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23




von sylv » 30/03/09, 23:04

Vielen Dank für Ihre Antworten
dirk pitt:

Ich habe ein bisschen Fingerspitzengefühl für alles und ich möchte dieses Risiko nicht eingehen im Vergleich zu heißen Schläuchen, auch wenn es einmal ausreicht, damit er es versteht
Ich weiß auch (im Vergleich zu meinem mcz), dass das Glas heiß sein kann, aber in meinen Erinnerungen war es akzeptabel
Ich habe tatsächlich ein Edilkamin in Betrieb gesehen und der Ofen scheint mir leise zu sein

christophe:
In der Konfiguration unseres Hauses ist ein Kaminofen nicht möglich oder ich akzeptiere einen Kanal, der durch die Mitte unserer Schlafzimmerwand führt
Danke für den Link, ich werde es studieren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/03/09, 23:32

Äh, was ist ein Kanal, der durch "die Mitte einer Wand" führt? :?:
0 x
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23




von sylv » 30/03/09, 23:34

An der Hauptwand, an der sich das Kopfteil befindet, befindet sich ein Kamin anstelle eines Nachttisches

hier ist, dass Sie alles wissen : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 31/03/09, 00:00

Ben ist es wirklich schlimm? Dies würde den Raum ein wenig aufheizen ... es sei denn, es ist bereits warm genug :Hoppla: :Hoppla:

(Entschuldigung, es ist dein Freund (anscheinend) LN, der uns daran gewöhnt hat, so zu reden : Cheesy: )
0 x
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23




von sylv » 31/03/09, 07:49

ja es ist der heißeste raum und die heizung ist fast abgeschaltet weil es sonst zu heiss ist
Andererseits ist das der Kinder (Garage unten) besonders sehr kalt, aber gut, wenn ich die Stange anbringe und der Kanal im Kinderzimmer ist, befindet sich der Ofen in der Garage :?

Die Konfiguration ist wirklich schlecht :|

LN Ich erkenne dich dort gut (vor allem nicht ändern :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 31/03/09, 09:35

Hallo Sylv,

Es gibt viele Gründe für die Preisunterschiede zwischen Herden in großen Mengen:
- verwendete Materialien (Stahl, Keramik, Stein, insbesondere von Hand bearbeitete Steine, ...)
- Ästhetik (Drehherd, ...)
- Leistung, Effizienz, Trägheit
- die Margen des Wiederverkäufers / Installateurs, manchmal künstlich erhöht durch den Steuergutschrift-Effekt ...

Die meiste Zeit, jenseits von 3500/4000 €, spielen die Ästhetik und die Materialien am meisten, auf jeden Fall ist das teuerste nicht unbedingt das beste, weit davon entfernt. Auf wirtschaftlicher Ebene (Kauf und Betrieb) ist ein Holzofen die beste Lösung, vorausgesetzt, er akzeptiert die Nachladeeinschränkungen. Der Vorteil des Pellets ist vor allem der Bedienungskomfort und die Einstellungen. Aber tatsächlich, wenn es erforderlich ist, die Schläuche in dem Raum zu verlegen, den Sie nicht heizen möchten, ist es nicht ideal ...

Das doppelwandige Rohr ist meiner Meinung nach nicht wesentlich, aber es ist sicher, dass es ein zusätzlicher Schutz ist, wenn die Kinder mit allem ein wenig zu berührt sind ...

Sie haben vielleicht schon darüber nachgedacht, aber wenn das Kinderzimmer so kalt ist, wäre es sicherlich interessant, es im Erdgeschoss zu isolieren. Es sieht begehbar aus (Garage), sollte es also nicht zu teuer sein?
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 31/03/09, 09:43

Toutafé Chartrousin! +1

Legen Sie mehr als 4000 € in einen Ofen, besonders wenn es sich um Pellets handelt (sehr teuer und Sie werden nie etwas anderes darin verbrennen, nicht einmal Zeitung!) Und ohne heißes Wasser Es ist wirklich Blödsinn !!

Schauen Sie sich den Vergleich der UFC an, das Pelletmodell von Invicta ist das billigste des Vergleichs und dasjenige auf Position 2. Also in diesem Bereich mein Lieber nicht gut !!

https://www.econologie.com/forums/tests-et-e ... t7285.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 331-Gäste