Kollektive Heizung, Abfall, Verschmutzung und Zähler ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ginkos23
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/03/08, 10:53

Kollektive Heizung, Abfall, Verschmutzung und Zähler ...




von ginkos23 » 12/03/09, 14:18

Energieverschwendung bei der kollektiven Heizung:

Ich hatte mehrmals die Gelegenheit, in Gebäuden mit Kollektivheizung zu leben. Fazit: eine außerordentlich hohe gemeinsame Heizkostenrechnung. Es ist einfach, im Winter wird die Heizung für alle eingeschaltet und die Regulierung erfolgt für viele durch Öffnen der Fenster, während die Heizung auf Maximum gehalten wird. (31 ° C einmal gemessen! :ouch :) Es ist ein Umweltdrama. Einzelne Zählersysteme sollten in allen Gebäuden obligatorisch sein. Es gibt einen Weg für alle Arten von Heizung. Es sollte die Priorität sein, bevor über Isolierung gesprochen wird.

Ich dachte, Europa hätte ein Gesetz in diesem Sinne auferlegt, aber auf jeden Fall was für eine ökologische Verschwendung! :( : Pfff:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/03/09, 15:20

Ja, es ist wahr, und was umso bedauerlicher ist, dass das Kollektivgebäude mit zentralem Kessel theoretisch weniger Verbraucher als mehrere Einzelwohnungen (Kompaktheit der Wohnung) und noch weniger Verbraucher als dasselbe Gebäude mit ist Einzelkessel (Gas im Allgemeinen) in jeder Unterkunft. (Multiplikation von Produktionsverlusten)

Es gibt zwei Arten von Problemen:
1- schlechte Einstellungen und / oder schlechte Regulierung der Installation, die zu Ungleichgewichten zwischen den Gehäusen führen. Ergebnis: Ruhe haben: Der Bediener schaltet die Heizung ein, damit keine Beschwerden mehr auftreten

2- Keine individuelle Verantwortung, wie Sie hervorheben, da die Kosten geteilt werden. In Deutschland gibt es Warmwasserzähler mit Temperaturfühler, die die für jede Wohnung verbrauchte Wärmeenergie aufzeichnen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/03/09, 15:55

Dirk Pitt schrieb:
2- keine individuelle Verantwortung, wie Sie betonen, weil die Kosten geteilt werden ...



Was die Größe des Menschen und seinen Respekt für die Umwelt zeigt !!!

Übrigens, das sollte alle "grünen Aktivisten" schnell dazu bringen, Regierungen zu kritisieren. Erkenne: Wir fordern ein Gesetz!

Und schnell diejenigen zu kritisieren, die wie ich für eine steuerliche Lösung predigen, um dort zu streiken, wo es weh tut, das heißt, die Brieftasche (ich beziehe mich hier auf die Kohlenstoffsteuer, um den Durchgang von Kraftstoffen zu erleichtern Fossilien aus erneuerbaren Energien). Ich werde oft mit Argumenten herausgefordert, die darauf beruhen, dass Menschen vernünftig sein könnten. Die Geschichte der Wohnungen (aber ich lebe das gleiche in der Truhe, das ich schaffe, wo ich meine Zeit damit verbringe, Fenster über Heizkörpern zu schließen, die auf 7 geschoben wurden!) Leider zeigt sich, dass die überwiegende Mehrheit nicht vernünftig ist. Dies ist ein Beweis von ... 5 Millionen ????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste