Icynene: eine ökologische Alternative zu PU-Schaum?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Icynene: eine ökologische Alternative zu PU-Schaum?




von Christophe » 09/03/09, 19:56

Kennst du Holzfäller? Es war im vorletzten natürlichen Lebensraum: derIcynene. Es ist viel wie Polyurethanschaum, aber es ist anscheinend weniger schlimm ...
Bild

Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Alternative zu Polyurethanschaum ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 03 / 09, 20: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/03/09, 20:14

Ein kleiner Vergleich:

Bild

Wir fanden das PERFEKTE ISOLANT, wie es aussieht !! : Mrgreen:

Und eben Energie grau?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/03/09, 20:26

Das Isolationsniveau im Sommer ist es nicht wert ... wie soll ich sagen ... NICHTS angesichts der Dichte.

Geräuschpegel muss es etwas schlechter sein als beim LdV.

Ruheperformance im Winter, die angesichts der Art der Installation sehr zufriedenstellend sein muss.

Wasserdicht, damit Schimmel garantiert! : Mrgreen:

Graue Energie, bitte ich zu sehen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/09, 23:25

Ich habe es besser als umweltfreundliche Alternative zu PU-Schaum gefunden !!

Die Füllung (aber nicht zu viel, um Luft zu lassen) von Plastikmüll !! : Cheesy: Ich mache keine Witze!

Beispiel im Gewächshaus, das wir wieder machen:

Bild
Bild
Bild

Es ist ein wenig schmutzig (aber gut, nicht schlechter als der rohe PU-Schaum, den Sie mir sagen), aber ich werde einen Latte aufsetzen. Natürlich ist es nicht so gut wie PU-Schaum, aber es ist viel umweltfreundlicher, weil es a ist direkte Bewertung eines endgültigen Abfalls!

ps: Ich werde ein vollständiges Thema über die Renovierung dieses Gewächshauses behandeln, da es ziemlich umweltfreundlich hergestellt wurde, da wir die Holzrahmen der Nachbarn wiederverwendet haben, wieder direktes Recycling. Es gibt "nur" das Polycarbonatdach, die Aluminiumprofile und einige Holzlatten, die neu sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/03/09, 15:07

: Arrow: Ich habe nicht alles auf dem Brett verstanden ... :?
Haben Sie nicht die gleichen Untertitel für Frankophone ... :?

Diese Art von Produkt hat mich auch wegen seiner einfachen Implementierung in Versuchung geführt. Der Preis hat mich erst aufgehalten, dann die VOC-Emissionen ...
Nun, wenn wir zu etwas kommen, das sich ohne die Nachteile nähert ...
:|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/03/09, 00:52

Oué bof, ich bevorzuge die Meinung von Bucheron, dass das Vergleichstablo ...

Grundsätzlich sagt er: Unser Ding ist das Beste von allem (außer dass die Kriterien, die schlecht sind, nicht in der Tabelle stehen, die graue Energie zum Beispiel, die Fähigkeit, den Raum auch zu atmen ...)

Trotzdem bevorzuge ich nach wie vor meine Methode des ökonomischen Aufstoßen, um Leckagen direkt zu recyceln : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/03/09, 10:09

Nun, Ihre Intermarché-Beutelfüllung hält mit UV-Licht nicht lange : Cheesy: 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/03/09, 10:21

Pfff Maloche, nicht einmal wahr:

1) Ist es so UV-abbaubar? Cool können wir sie dann in die Natur werfen? : Mrgreen: Pkoi sind wir diese Ökologen dann pissen?! : Mrgreen:

2) Dies sind keine Intermarket-Taschen (es gibt mehr oder weniger): Es sind im Wesentlichen die Folien, die die Polycarbonatplatten bedecken (Abfall aus dem Garten des Gewächshauses). Es ist nicht so PELD ... aber ich weiß nicht, was es ist ... es ist flexibler elastisch ..

3) Dann werden sie durch ein Drehen geschützt (bereits seitens des Fotos 1 vorhanden)
0 x
tramontane3000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 12:34




von tramontane3000 » 26/11/09, 12:45

Guten Tag,
Im Allgemeinen bin ich nicht übertrieben, aber hier habe ich noch nie so viel Unsinn in so wenigen Zeilen gelesen.
Erstens ist Icynen nicht wasserdicht, es hat eine solche Fähigkeit, mit Feuchtigkeit umzugehen, dass es niemals zu Schimmelbildung kommt, und insbesondere diese mangelnde genaue Kenntnis des Produkts, des Isoliervermögens n hat nichts mit seiner Dichte zu tun. Und dann mit Ihrem Kunststoff, wird es etwas Schimmel, weil der Kunststoff 0 ist, da saugt es.
Die schlechten Ideen über das Polyurethan sind nur Ideen, die im Netz transportiert werden und die überhaupt nicht begründet sind. Einfach Profis fragen, es gibt sie. Außerdem sitzt du auf Polyurethan oder schläfst auf einer Polyurethanmatratze.
Bonjour!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 26/11/09, 13:00

Was ist dieser Troll? : Schock:
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste