Canadian gut mit einem VMC zweiflutige gekoppelt

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33

Canadian gut mit einem VMC zweiflutige gekoppelt




von ddufond » 16/02/09, 18:28

Guten Tag,

Ich habe gerade ein Steinhaus im Périgord gekauft und möchte es so grün wie möglich machen.
Ich denke darüber nach, einen kanadischen Brunnen in Verbindung mit einem Doppelstrom-VMC zu installieren, und ich habe bereits mehrere Angebote erhalten.
Das Problem ist, dass ich keine zuverlässigen Informationen zu den verschiedenen angebotenen Lösungen finde.
Grundsätzlich wird mir "Atlantis" oder "Helios" angeboten, aber ich kann nichts anderes als Informationen von den Herstellern finden. Ich habe besonders Angst vor dem Geräusch, das der VMC machen kann.

Kann mir jemand helfen, meine Wahl zu treffen? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 15:15

Hélios ist eine gute Marke, vielleicht ein bisschen teuer.
Zehnder ist auch gar nicht schlecht.
Atlantic Ich weiß es nicht.

Für den Lärm kann ich dir nicht wirklich helfen, du müsstest nach Installationen fragen, die schon gemacht wurden, um eine Idee für dich zu bekommen.
Die Qualität der Kanäle effizienter Anlagen bedeutet jedoch, dass keine Motorgeräusche übertragen werden und bei modernen Anlagen normalerweise keine Geräusche im Zusammenhang mit der Luftbewegung auftreten.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Ecolauzee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/02/09, 16:37




von Ecolauzee » 24/02/09, 17:03

Guten Tag,
Ich plane auch die Installation eines doppelfließenden VMC in Kombination mit einem kanadischen Brunnen in einem neuen Haus aus tragenden Steinen sowie einer Isolierung aus Stroh und Erde.

Anbei der Link zu einer Seite, die ich am kanadischen Brunnen sehr interessant fand:

http://www.fiabitat.com/puits-canadien.php

In Bezug auf Lärmprobleme denke ich, dass Sie sich wirklich um die Installation kümmern und die Prinzipien der Schalldämmung so weit wie möglich anwenden müssen (siehe Jean-Louis Beaumaus Buch "Schalldämmung").
Ich für meinen Teil werde sicherstellen, dass keine Hülle miteinander verbunden ist, dh, dass eine Hülle direkt von einem Raum zum VMC geht, ohne mit einem anderen Raum verbunden zu sein. Ich werde auch dafür sorgen, dass sich der VMC in einem gut schallisolierten Raum befindet und auf Silentblöcken installiert ist, um Geräusche aufgrund von Vibrationen zu vermeiden.

Viel Glück.
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 25/02/09, 08:27

danke für deine antworten.
Schließlich habe ich mich für die Helios-Ausrüstung entschieden, weil der Wärmetauscher im Sommer abschaltbar ist, was es ermöglicht, mit dem kanadischen Brunnen zu kühlen.
Darüber hinaus verfügen sie über einen Raum, in dem Sie die Luftzufuhr erhöhen und einen Herd oder einen Kamin anzünden können.
Wenn alles gut geht, mit zwei Stunden Ofenheizung pro Tag, heizen wir das Haus den ganzen Winter.
0 x
Olivier31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/11/09, 09:24




von Olivier31 » 17/03/10, 23:29

Um Lärm zu bekämpfen, gibt es einige Dinge, auf die Sie achten müssen:
- VMC-Doppelstrom in einem Raum, der möglichst weit von Wohnräumen entfernt ist.
- Sorgen Sie für einen Luftstrom in Bezug auf die Größe des Bohrlochs und des VMc, um die Luftgeschwindigkeit zu begrenzen.
- Begrenzen Sie den Luftdurchsatz am Auslass der Belüftungsdüsen in den verschiedenen Räumen für den normalen Betrieb (das Gesetz sieht vor, dass 1/3 der Luftmenge pro Stunde erneuert werden muss).

Im schlimmsten Fall besteht die Möglichkeit, Schalldämpfer in das Lüftungsnetz einzubauen. Wenn es gut dimensioniert ist, sind diese Schalldämpfer logischerweise nicht erforderlich.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Im Périgord mit dem ganzen Holz weggeworfen




von dedeleco » 18/03/10, 01:34

Im Périgord mit all dem Holz, das herumgeworfen wird, würde ich die reine und harte ökologische Heizung mit Holz nehmen und nicht die Wärmepumpe, die den Bau neuer EPR-Kernkraftwerke vorantreibt, die uns wahrscheinlich früher oder später wegen der Atomkraft zu einem Tschernobyl in Frankreich machen werden kann nicht auf ewig unfehlbar sein !!!
Ecolo wie möglich, ist es nicht einmal bei den kanadischen und eine Wärmepumpe.
Wählen Sie ein oder fördern Kernkraft dann haben wir eine Wahl, es ist näher an einem Tschernobyl in Frankreich !!!
http://www.sortirdunucleaire.org/index. ... page=index
http://www.sortirdunucleaire.org/index. ... page=index
Einige nette Kesseln, die alle brennen !!
http://www.outilssolaires.com/bois/index-bois.htm
http://www.outilssolaires.com/bois/prin-merand.htm
http://www.outilssolaires.com/bois/prin-gilles.htm
Eines Tages das Undenkbare Atomunfall in Frankreich auftreten, und es wird eine ganze Region in einer Nacht evakuieren nicht zurück, bevor der Jahrhunderte zu kommen, sogar Jahrtausende !!!
Es war in der Nähe solcher Unfälle bereits !!!
http://www.dissident-media.org/infonucleaire/
http://www.sortirdunucleaire.org/
Lesen Sie diese Staffelung Bilanzen, wenn Sie ein Tschernobyl in Frankreich wollen !!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Zu lesen




von dedeleco » 18/03/10, 01:51

So lesen Sie diesen Bericht als:
http://www.greens-efa.org/cms/sujets/do ... isk@en.pdf
Die grünsten möglich ist, nicht die Lüge der elektrischen Wärmepumpe Nuclear !!!
Aber Holzverbrennung Wiederherstellung aller verworfen Pflanzen und zur Zeit vernachlässigt oder Wind oder Sonne.
Im Périgord voll Holz, ist die Wärmepumpe nutzlos !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 18/03/10, 08:20

Für Geräusche verursacht das, was ich zu Hause installiert habe, keine Probleme - aber es ist eine "Heim" -Installation mit zwei wiederhergestellten Gebläsekonvektoren
in der Regel beträgt der Geräuschpegel für Neulinge 45 dB, dh das Geräusch einer Fliege, die (kaum hörbar) eine Schwelle für das Hören von nichts überschreitet, beträgt 40, 42 dB bis 35 dB, wenn Sie Ihr Herz hören schlagen aber ohne sonderraum nicht zu erreichen
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Entschuldigung, ich habe nicht sorgfältig genug gelesen




von dedeleco » 18/03/10, 15:06

Entschuldigung, wenn ich noch einmal lese, stelle ich fest, dass Sie im Gegensatz zu anderen keine Wärmepumpe installieren, sondern nur einen VMC-Doppelstrom und daher sehr gut grün sind.
Ich entschuldige mich für meinen Fehler, aber wenn Sie nicht nuklear wissen, lesen Sie diese Seiten, es sind genaue Dokumente unwiderlegbar sehr besorgniserregend. Radioaktive Verschmutzungen sind in Frankreich überall zu finden, etwa in Limousin oder südlich von Paris in der Nähe von Saclay, aber meines Wissens nicht im Périgord.
Schließlich ist das ökologische Beste, zusätzlich zu dem kanadischen Brunnen, der die durchschnittliche Wärme nutzt, die über ein Jahr in der Erde gespeichert wurde, die Wärme des Sommers (thermische Sonne mit schöner Oberfläche) in der Erde in der Tiefe (einige Meter) zu speichern ) und im Winter wiederzuverwenden, wird jede herkömmliche Heizung unbrauchbar, wenn die Erde mehr als 30 ° C hat.
Im Internet habe ich einige Infos gesehen, aber es ist nicht üblich, aber wenn Sie Platz haben, können Sie es mit solarthermischen Warmwasserbereitern versuchen, die ihre Wärme in ausreichender Tiefe in die Erde senden und im Winter umkehren. Anstelle des Solarwarmwasserbereiters wird die Erde anstelle des Warmwasserbereiters ungefähr tief erwärmt.
0 x
bleuetblanc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/03/10, 08:36

Re: Kanadische gut mit einem Double Flow CMV gekoppelt




von bleuetblanc » 19/03/10, 08:47

ddufond schrieb:Guten Tag,

Ich habe gerade ein Steinhaus im Périgord gekauft und möchte es so grün wie möglich machen.
Ich denke darüber nach, einen kanadischen Brunnen in Verbindung mit einem Doppelstrom-VMC zu installieren, und ich habe bereits mehrere Angebote erhalten.
Das Problem ist, dass ich keine zuverlässigen Informationen zu den verschiedenen angebotenen Lösungen finde.
Grundsätzlich wird mir "Atlantis" oder "Helios" angeboten, aber ich kann nichts anderes als Informationen von den Herstellern finden. Ich habe besonders Angst vor dem Geräusch, das der VMC machen kann.

Kann mir jemand helfen, meine Wahl zu treffen? :?:



Guten Tag,
Ich habe gerade einen Atlantic Duolix VMC DF installiert. Ich bin sehr zufrieden damit und habe kein Problem mit Lärm.
Ich habe die mit der Gruppe gelieferte Schallfalle in Durchm. 125 verwendet und auch die 2 optional gelieferten Schallfallen, die direkt am Gruppenausgang montiert werden sollen. Ich habe auch eine Schallfalle in Durchm. 80 kurz vor jedem Mund der Insufflation gelegt.
Ich habe die Gruppe auch suspendiert, um die Übertragung von Vibrationen auf die Wand zu vermeiden.
PS: Mein Netzwerk ist in verzinktem Rohr mit einem Durchmesser von 125.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 360 Gäste