Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fowleil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/02/09, 14:29
Ort: Drôme

Strohhaus: die Heizung, das Gas zu ersetzen?




von fowleil » 16/02/09, 14:43

Guten Tag,

Ich mache Sie ein wenig auf unseren Fall aufmerksam:
Wir haben ein Holzhaus und Stroh, das noch nicht fertig ist. Die 1ere-Putzschicht besteht überall, aber das 2eme ist nur auf einer Seite fertig ... Wir werden diesen Sommer wahrscheinlich fertig sein, weil wir es tun.

Kurz gesagt, es befindet sich derzeit nicht auf dem höchsten Isolationsniveau, wird aber später nach Fertigstellung des Putzes verbessert. Weil es dieser ist, der dem Stroh endlich seine isolierende Kraft verleiht.

Wir haben eine Fußbodenheizung mit Propangas (Erdgastank gemeinsam mit der Unterteilung) und wir zahlen 2400 € Gas pro Jahr ... Was riesig ist, ist der Gaspreis + 0,08 € / kWh.

Wir möchten die Heizung ändern, weil sie sehr teuer ist. Die Sache ist, dass unser Budget sehr niedrig ist, wir alle unsere Ersparnisse oder fast in den Bau gesteckt haben und noch nicht gerettet sind.

Der Kessel, den wir seit dem 1-Jahr haben, ist ein Saunier Duval Isotwin, den wir im 4000 € bezahlt haben. Glaubst du, ein Heizungsfachmann kann es zurücknehmen? Oder müssen wir es selbst verkaufen?

Wir dachten, stattdessen einen Kessel Holzstämme zu installieren, aber der Preis scheint unerreichbar ...
Welches Holzsystem wäre günstiger? In dem Wissen, dass wir 140 m² haben, einschließlich eines Vakuums unter einem Aufenthalt von + 5m.

Oder würde die Installation eines Ofens im Raum ausreichen, um die Gasleistung zu senken?
Wir haben den Holzkessel privilegiert, weil wir die Möglichkeit hätten, freies Holz zu haben ...

Merci pour vos conseils.
Zuletzt bearbeitet von fowleil die 19 / 06 / 09, 15: 33, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 16/02/09, 21:05

Hallo Fowleil

0.08 euro KWh und eine Rechnung von 2400 euro :!:
Dies bedeutet, dass Ihr Energieverbrauch 30000 KWh beträgt, was 3000 Litern Heizöl entspricht.

Dein Haus ist ein Sieb, oder du bezahlst das Benzin des Nachbarn : Cheesy:

Nehmen Sie den Bau eines Hauses mit Strohdämmung, um dieses Ergebnis zu erzielen, ich verstehe, dass Sie enttäuscht sein müssen.
Sie haben die Fußbodenheizung sehr gut gewählt, aber ist Ihre Fliese an der Unterseite und an den Seiten in Bodennähe richtig isoliert?

Es werden Holzkessel für 500 Euro verwendet, man muss nach Schnäppchen suchen.
Bei einer Fußbodenheizung kommt es dagegen nicht darauf an, "direkt" zu arbeiten. Die Verwendung eines Puffertanks + eines thermostatischen Mischventils ist daher unerlässlich.

Meiner Meinung nach sollten Sie zuerst die Isolierung sorgfältig untersuchen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, es gibt keinen Grund.

A+
0 x
fowleil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/02/09, 14:29
Ort: Drôme




von fowleil » 17/02/09, 10:46

Wie gesagt, unsere Enttäuschung ist relativ, da wir wissen, dass das Problem zumindest teilweise gelöst sein wird, wenn die Crêpes fertig sind.
Stroh ist an sich nicht so kraftvoll, es ist die Kombination mehrerer Faktoren, die es ermöglichen, an der Spitze zu stehen. Aber sagen wir mal, dass ich die Designfehler (dank unseres archi :böse: ) werden Schwächen bleiben: Insbesondere das Vakuum unter Aufenthalt von + von 7 m und das Zwischengeschoss hat 4m ...

Der Umfang der Fußbodenheizung ist mindestens so gut isoliert wie ein traditionelles Haus.

Wir sind + 25000 kWh im 2400 € da ist das Abo.
Nachdem wir Zweifel an Pr **** Gas ​​haben, werden wir jemanden mitnehmen, um zu überprüfen, ob der Stand des Kessels und des Zählers in Ordnung ist.

Wenn nicht, könnte ein Heizungsbauer unseren derzeitigen Kessel übernehmen oder müssen wir ihn selbst verkaufen?

Merci.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/02/09, 11:44

Was ist ein leerer Platz unter 5s Aufenthalt bei 7?

Ihr Haus steht auf Stelzen?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/02/09, 13:32

Christophe schrieb:Was ist ein leerer Platz unter 5s Aufenthalt bei 7?

Ihr Haus steht auf Stelzen?
Bild
Tut mir leid, ich musste über die Antwort von Christophe lachen.
Das heißt, ich habe bereits daran erinnert, dass viele Leute sauer auf die Isolierung der Strohwände sind ...
Um zu meditieren und die Spezifikationen zu überprüfen ... :? (Fortgeschrittener Isolationsgrad während des Baus des Gebäudes ...)
Wenn Sie jung sind, ist es besser, auf Isolierung zu setzen, als zu heizen ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
fowleil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/02/09, 14:29
Ort: Drôme




von fowleil » 17/02/09, 13:33

Das heißt, wir 7er einer Höhe von etwa 1m eine Deckenhöhe von 4 m Gang im Wohnzimmer und in der Zwischenetage haben.
Es ist schon so viel Volumen erhitzt werden ....
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/02/09, 13:39

fowleil schrieb:Das heißt, wir 7er einer Höhe von etwa 1m eine Deckenhöhe von 4 m Gang im Wohnzimmer und in der Zwischenetage haben.
Es ist schon so viel Volumen erhitzt werden ....

Die Mezzanine Es ist schön, es ist großartig, aber es ist teuer zu heizen.
Lösung: Stellen Sie einen großen Lüfter mit umgedrehten Flügeln auf, die die Hitze senken.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/02/09, 13:56

Ebenso gibt es relativ unauffällige und sehr effiziente Vakuumsysteme, die "heiße Luft" an die Decke "pumpen" und an den Boden des Hauses zurückführen, wodurch die Konvektion erzwungen wird ...

Das eine oder andere Foto würde helfen, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Dinge angeordnet sind ....

Und die Idee eines Massenofens? Wird das nicht eine Lösung sein?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
fowleil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/02/09, 14:29
Ort: Drôme




von fowleil » 17/02/09, 14:32

Ich habe ein paar Bilder gemacht, von denen ich nicht weiß, ob sie relevant sind.

Draufsicht auf das leere Wohnzimmer (ca. 20 m²):
Bild

Blick auf das Zwischengeschoss:
Bild

Decke des Vakuums unter dem Zwischengeschoss:
Bild

Ich kenne das Prinzip des Massenofens nicht, ich werde Informationen bekommen, aber hey, wir würden es vorziehen, so viel Gas loszuwerden, um zu tun ... Schließlich ist es unser Budget, das wir wählen werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/02/09, 14:47

fowleil schrieb:Das heißt, wir 7er einer Höhe von etwa 1m eine Deckenhöhe von 4 m Gang im Wohnzimmer und in der Zwischenetage haben.
Es ist schon so viel Volumen erhitzt werden ....


Es ist also ein Vakuum auf dem Aufenthalt und nicht so ... nein? :?:

Hihiihhi Nur glücklich, Sie zum Lachen zu bringen! Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste