Erdgas der Zentralheizung gegen Heizkörper mit Trägheit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Doktor Z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/01/09, 23:39
Ort: Portugal

Erdgas der Zentralheizung gegen Heizkörper mit Trägheit




von Doktor Z » 14/01/09, 23:46

Bonsoir à tous,

Ich habe eine Wohnung von 70m2, für die ich möchte
Installieren Sie die Heizung.

Ich habe bereits einen (Erd-) Gaskessel, der mir erlaubt
heißes Wasser. Meine Wohnung hat bereits eine Vorinstallation
(Rohre) zur Installation einer Erdgas-Zentralheizung.

Es stellt sich heraus, dass ich bereits auf mehreren Websites gelesen habe, dass Heizung
Erdgas war weniger wirtschaftlich (in Bezug auf
Verbrauch für den gleichen Komfort) wie Heizung mit
elektrische Zusatzheizungen mit Trägheit (z. B. Keramik).

Was ist das genau?

Vielen Dank im Voraus.

Cordiale.

Doktor Z.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/01/09, 09:11

Sie sprechen aus wirtschaftlicher Sicht, also müssen Sie die anfängliche Investition und dann die Kosten von kWh integrieren, um sie zu vergleichen.
Wenn Ihr aktueller Gaskessel prädisponiert ist und genügend Strom für die Versorgung eines Heizkörperkreislaufs zur Verfügung steht, wird die Investition durch den Kauf von Wasserheizkörpern und deren Installation (der bereits vorhandene Stromkreis) reduziert.
Die Investition wird daher viel geringer sein als bei elektrischen Trägheitsheizkörpern.
Darüber hinaus sind die Kosten für kWh-Erdgas derzeit noch niedriger als für elektrische kWh außerhalb der Hauptverkehrszeit.
daher würde ich in Ihrem Fall eher Erdgas als Vorteil bezeichnen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Doktor Z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/01/09, 23:39
Ort: Portugal




von Doktor Z » 15/01/09, 20:37

Guten Tag,

Merci pour ta réponse.

Das sage ich mir auch, aber ich lese überall, wo die Heizkörper sind
Die Trägheit der Keramik bietet den gleichen Komfort wie alle Gasheizkörper
indem wir wirtschaftlicher sind.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 15/01/09, 22:10

Ich stimme Erdgas auch in dem ab, was Sie beschreiben, und um das zu vervollständigen, was Dirk Pitt erwähnte, möchte ich hinzufügen, dass durch ein wenig Lesen der verschiedenen Heizungsvergleiche im Netz der Strom der schlechteste bleibt :| .
Erdgas bleibt eine Energiequelle, trotzdem sauber (natürlich bleibt dies eine fossile Energie), angenehm und was kann effektiv reguliert werden, wenn ich mich nicht irre? Und wenn Ihre Installation für die Fertigstellung prädisponiert ist, ist der geringfügige Preisunterschied zwischen Gas und Strom und sein (für mich) ökologischer Faktor maßgeblich für Gas :D !
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 15/01/09, 23:44

Wärmekomfort Ich würde sagen, dass Erdgas besser ist, weil es einfacher ist, die Temperatur einzustellen
Niedriger Investitionspreis, ich würde sagen, dass elektrische Heizung interessanter ist, weil Sie nur die Heizungen kaufen müssen
Das Preisniveau von kWh ist Erdgas voraus.
Das Investitionsniveau und der Preis pro kWh hängen von Ihrer zu beheizenden Oberfläche und der Heizzeit ab (Anzahl der Nutzungsstunden pro Jahr, abhängig von der Isolierung, Ihrer Anwesenheit zu Hause, ..). Je mehr es funktioniert, desto mehr Erdgas gewinnt.
CO2-Freisetzungsgrad, ich würde sagen Erdgas, zusätzlich Strom gibt es immer Atommüll herumliegen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 15/01/09, 23:58

A) Wie ist Ihre Wohnung aktuell beheizt?

B) Eine elektrische Heizungextra hilft einer anderen Energie, daher der Name ...

Ist Ihre Frage ökonomisch oder ökologisch? Denken Sie nicht an Luftwärme, solange Sie den Strom einbauen? 2 oder 3 reversible Klimaanlage, die Sie selbst montieren und für 2000 bis 3000 € hüpfen Sie sind mit einer Wärmepumpe ausgestattet ... Es ist immer besser als 1500 bis 2000 € mit Trägheitskühler ...

Muss sehen, ob Sie das Recht haben, Batterien vor ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/01/09, 12:22

Christophe schrieb:Ist Ihre Frage ökonomisch oder ökologisch? Denken Sie nicht an Luftwärme, solange Sie den Strom einbauen? 2 oder 3 reversible Klimaanlage, die Sie selbst montieren und für 2000 bis 3000 € hüpfen Sie sind mit einer Wärmepumpe ausgestattet ... Es ist immer besser als 1500 bis 2000 € mit Trägheitskühler ...
...


Seien Sie vorsichtig mit der reinen "aerothermischen" Lösung.

In diesen Tagen konnten wir wieder entdecken, dass es im Winter kalt sein kann - aber das war immer noch kein "Schnappschuss"! - Bei vielen Luftwärmepumpen (Wärmepumpe) sind Probleme aufgetreten.

Bei Temperaturen nicht erreicht.

Ich werde an einem anderen scheitern forum / Ein weiterer Thread: Es gibt enorme Verwirrung um die Wärmepumpe, zwischen denen, die sich in "Kesselentlastung" befinden, wo die Fule übernommen hat, und denen, die sich in einer reinen Luft befinden - etwas Wärmepumpe. Die dort hatten oft Probleme.

Außer auf den Balearen empfehle ich die Formel "PAC Air-Something" nicht nur.

Ich habe mich gerade beruflich mit dem Erwerb von vorgefertigten Büros befasst.

Ich habe versucht, die Preise zu ermitteln und war überrascht, dass die Angebote die gewünschte reversible Klimaanlage, aber auch Konvektoren enthielten.

Zwei von drei Herstellern für TR 3-Bungalows sagten mir: "Andernfalls besteht in Zeiten wie heute die Gefahr von Problemen. Wir setzen Konvektoren immer zur Unterstützung von sehr kaltem Wetter ein."

Ganz zu schweigen von Gefrierverdampfern oder Pannen. Oder sogar Spitzenverbrauch von EdF !!!

Seien Sie also bei Katzen vorsichtig: Die meisten Luftwärmepumpen, die vor dem Hintergrund des steigenden Ölpreises installiert werden, sind "erleichtert" (die an Ort und Stelle geblieben sind).

Das bedeutet nicht, dass sie 4/5 der Zeit ausreichen und Einsparungen generieren ... Aber es ist schwer, sie nur 15 Tage im Jahr zu gerinnen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 16/01/09, 13:05

Ja, 67 gute Bemerkungen, aber Sie kennen meine Meinung zu PAC sehr gut (glaube ich): https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... t4264.html

In einer Wohnung profitieren Sie immer ein wenig von den "Verlusten" anderer ... und ich hoffe, dass die Isolierung nicht auf dem Niveau der Schuppen liegt, von denen Sie sprechen!
0 x
Doktor Z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/01/09, 23:39
Ort: Portugal




von Doktor Z » 16/01/09, 21:03

Hallo an alle und vielen Dank für Ihre konstruktiven Antworten.

Sie haben mich überzeugt, ich werde Heizkörper nehmen, um sie anzuschließen
zu meinem Gaskessel. Es ist eine Schande, das nicht zu tun
Nutzen Sie die vorhandene Infrastruktur, um mich auszurüsten.

Christophe, um deine Fragen zu beantworten:

A) Meine Wohnung ist derzeit nicht beheizt (ich wohne in
Lissabon, der Winter ist nicht so hart wie in Frankreich. Schließlich
Ich benutze gelegentlich einen Ölkühler für die Nächte, in denen es ist
kälter.

B) OK!

Ich bin in einer Wohnung und weiß nicht, welche Luftwärme ...

Merci pour vos réponses.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 476 Gäste