Zellstoffwatte: akustische und akustische Darbietungen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
youplali
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/01/09, 17:56

Zellstoffwatte: akustische und akustische Darbietungen




von youplali » 08/01/09, 09:50

Guten Tag,
Ich mache einen Boden (Hourdi / Balken / Beton) zwischen 2 Wohnungen und ich plane, geblasene Zellulosewatte als Schalldämmung zu verwenden.

(Die Schalldämmung muss gut sein, es sind 2 separate Mieter, ein Wohnzimmer oben und ein Schlafzimmer unten - ich weiß, es ist besser, die Räume zu "stapeln", aber an diesem Ort, Nicht möglich)

das Äquivalent der klassischen 20 cm Glaswolle + Placo haben
Es geht um 10 cm geblasene lose Zellulosewatte + Trockenbau.

Sie müssen vorhersagen, wie viele Kilo pro m3, wurde mir 30 gesagt, genug, um eine Ansiedlung zu verhindern? Wie machen wir in mm Zeit bekannt, dass wir die richtige Menge eingestellt haben und daher den Schlauch bewegen können, um weiter zu blasen?

Danke
Aude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/01/09, 12:26

Ich habe Zellulosewatte verwendet, um unsere verlorenen Dächer zu isolieren, aber es war ein Zweck der Wärmedämmung und nicht der Schalldämmung.

Ich habe (mich) Thermofloc installiert, hier sind die technischen Eigenschaften, aber nichts spezielles in Bezug auf Geräusche: https://www.econologie.info/share/partag ... eyIoVJ.pdf

Offizielle Seite: http://www.thermofloc-benelux.com

Installationsbericht: https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html
0 x
youplali
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/01/09, 17:56




von youplali » 16/01/09, 13:55

zurück über die forumMir ist klar, dass die Antwort, die ich dir gegeben habe, Christophe nicht erscheint (die Geheimnisse der IT, kein Zweifel!)

Vielen Dank für Ihre Antwort!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 16/01/09, 14:18

Äh 2 nichts ... aber es beantwortet Ihre Frage nicht wirklich, wenn Sie den Klangfaktor des Stils finden. Wie viele dB pro m Zellulose gedämpft werden, lassen Sie es uns wissen!

Für den Fehler sicherlich eine Unterbrechung der Kommunikation zwischen dem Server und Ihrem PC ... oder ein vergessener Klick auf die Schaltfläche Senden? Es passiert mir auch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/09, 20:58

Achten Sie bei der Schalldämmung auf eines: die Dämpfung von Aufprallgeräuschen ...

Ich weiß, dass es mit einem Balkenstrahlsystem weniger problematisch ist, aber dennoch ... Es wird mit elastischen Bändern und Platten korrigiert, die die Ausbreitung von Schwingungen zwischen der oberen und unteren Struktur verhindern.

Bei flacher Watte beträgt die Dichte im Freien am Maschinenausgang etwa 30 kg / m3, danach beträgt die Ablagerung 15 bis 20%.
Wenn Sie die Verdichtung begrenzen möchten, Insufflation unter Zwangsdruck. In Ihrem Boden können Sie sich auf 50 kg / m3 beschränken, das ist ganz einfach, aber wenn Sie es alleine machen wollen, müssen Sie die Maschineneinstellungen überprüfen ...

Für die Schalldämpfung ist es nicht leicht zu finden ... Ich weiß nur, dass Dächer mit 300 mm durchgebrannter Watte eine Luftgeräuschdämpfung von mehr als 55 dB aufweisen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste