Lime Hanf Sand

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Lime Hanf Sand




von clasou » 14/12/08, 14:47

Hallo, immer noch in meinen Mänteln!
Badezimmerrenovierung.
Ich begann mit der Idee eines mit Hanf geraspelten Kalkputzes (3 mm), gefolgt von einem Tünche-Finish.
Installation auf Porenbeton und nach 2 Stunden sage ich mir, dass ich 6 Jahre Zeit habe.
Beim Hinsehen sehe ich, dass andere nur Kalksand 0.2 oder 0.4 herstellen, den ich habe.
Angesichts der Tatsache, dass es an Innenwänden und in einem Badezimmer angebracht ist, was für eine Auswirkung auf die Luftfeuchtigkeit „und auf das R“.

Und so behielt ich den Hanf, um Blöcke herzustellen, die ich an die Gipskartonplatte anbringen konnte, um die Polyplatte zu ersetzen ...
In diesem Fall ist die Hanfwolle gestopft und hat daher direkten Kontakt mit der Wand. Wenn es sich jedoch um Blöcke handelt, ist es notwendig, einen Raum wie die Poly zu lassen, oder, da es sich um Hanf handelt, diesen in Kontakt zu lassen.
Im Wissen, dass das Ziel darin besteht, isolierend und atmungsaktiv zu sein.
a + claude
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 227 Gäste