Gewächshausprojekt in der Türkei

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Rosenblat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/12/08, 12:15
Ort: TÜRKEI

Gewächshausprojekt in der Türkei




von Rosenblat » 05/12/08, 11:31

Bild
danke dafür forum Ich habe es gefunden, indem ich jemanden gesucht habe, der mir einen Generator mit einem Pantone-System oder nur dem Pantone-System für einen 220-V-5/6-kW-Generator herstellen und mir natürlich verkaufen könnte. Ich lebe in der Türkei, wo ich hinkam, um das Haus meines Traums zu bauen dieses befindet sich auf einem 15000 m² großen Grundstück im Grünen, ich füge Fotos bei; Fläche 600 m² + Hallenbad, alles auf einer Höhe von 870 m, sehr heiß im Sommer, sehr kalt im Winter, Luftfeuchtigkeit fast Null

Heizsystem
Niedertemperatur-Heizplatte, auch für das Schwimmbad
Reversibles Wasser-Luft-Erdwärmepumpen-Backup-System mit Bohrung in 100 m Entfernung
Schwimmbadheizung durch Wärmetauscher

Warmwasserbereitung 120m² Solarpaneele speichern 4000 l Warmwasser zwischen 80°C März und Ende Oktober rund 90°C von November bis März

Wassergewinnungsbohrung 130 m, Wasserstand 90 m

Schwimmbad 10m * 4m x 1.60m tief

Doppelte Ziegelwandisolierung von 13 cm mit 15 cm Polystyrol der Dichte 45 dazwischen, auf dem Boden 14 cm, auf dem Dach 16 cm

Rückgewinnung von Regenwasser, Ventilwasser nach Durchlaufen einer CORAIL 10-Mikroaufbereitungsanlage und überschüssigem Strom durch Einpumpen eines 1400 m3 großen Teichs für Enten und insbesondere zur Bewässerung
eine Windkraftanlage mit ca. 5 kW
4 kW in Photovoltaikmodulen mit Nachführung auf 2 Sonnenachsen
Lagerung ???? Ich denke 20 Akkus von 150 bis 200 A mit Tiefentladung möglichst verschlossen (wartungsfrei)
ein Batterieladesystem
2 Wechselrichter mit 5 kW, die einzeln oder zusammen arbeiten können, und zwar automatisch je nach Bedarf
Der überschüssige Strom, falls vorhanden, wird im Sommer automatisch an eine Pumpe und im Winter an einen Widerstand weitergeleitet

Für den Verbrauch des Ganzen weiß ich es nicht. Ein großes Haus mit Luxus und Komfort, bei dem auf den Verbrauch geachtet wurde

Dieses Set muss alleine funktionieren, da man aus verschiedenen Gründen zwei Monate im Jahr abwesend sein kann und das Haus Strom benötigt

Es wird an das Netzwerk angeschlossen, nicht um es zu verkaufen, sondern um dieses Material möglicherweise bei Wartungs- oder Reparaturarbeiten zu ersetzen, aber ich hoffe, dass ich es nicht brauche
Endlich ist das Projekt da und wenn ihr mir mit euren Ideen oder eurer Adresse ein wenig helfen könnt, würde ich mich sehr freuen
mit bestem Gruß

Pierre Rosenblat
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 224 Gäste