Vergleichende Holzöfen hat Protokolle und Masse

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Vergleichende Holzöfen hat Protokolle und Masse




von Christophe » 20/10/08, 15:24

Hier ist eine Vergleichstabelle mit einigen Stangen und Holzöfen 5 kleine Masse Öfen. Sie werden die wichtigsten Funktionen und Preis (HT 2007) der folgenden Modelle finden.

Öfen Splitter in diesem Vergleich: Der Bullerjan 11kW, Frankreich Turbo Galienta, Frankreich Turbo Scope 200, Frankreich Turbo Soluna Wand, Godin Eco Tongeschirr, Godin Colonial, Hase Kairo 9, Hase Tokyo, Inicta Oxo, Invicta Sedan Scan DSA5 Wand, Scan DSA1 freie Position, Scan-Linie Heta Ancona Big Tongeschirr, Supra Supra Black Screen und Antibia.

Das Gemälde stammt aus der Rückseite unseres Partners natürlichen Lebensraum hat gerade ein vollständiges Dossier über Holzenergie veröffentlicht in seiner aktuelle Ausgabe.

Hier ist die Zusammenfassung dieser Ausgabe: http://www.habitatnaturel.fr/hn2/show.php?num=22

Ich empfehle abonnieren sehr zu diesem Magazin

Bild
Bild

Hinweise: für die gleiche Leistung und die Leistung ähnlich passiert man das Fünffache: der Blick teuer bezahlt wird, sehr teuer! Und doch ist dieser Vergleich nicht sprechen verschiedene exentricités als Herd Pyramide ... Strömungsumkehr zu rauchen (was unter dem Boden ausgetragen wird). Oh, es ist schön Schein!

Ich sah in Echt Invicta (es von Zeit zu Zeit in Bricos sind), und sie scheinen mir (auf dem Papier zumindest) eine hervorragende Qualität / Preis, vor allem die Oxo-Modell! Jemand hat ein?

Wenn Sie weitere Informationen über Kessel Holz oder Pellets wollen, gibt es einige Dateien zu diesem Thema hier: https://www.econologie.com/habitation-is ... -3580.html

Andere Vergleichs: https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t6318.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 01 / 16, 23: 00, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/10/08, 15:30

Und hier ist der Vergleich der "kleinen" Massenspeicheröfen (von 200 kg bis 600 kg sowieso ...). Es gibt nur 5 Modelle: Régnier Ceramic: Régnier Double-Sided Deft, Régnier Yveline Multicolor. Tonwerk: T Eye und Topolino und Tulikivi Salla.

Bild

Ich bezweifle, noch die econological Rentabilität (graue Energie und Wirtschaft) der teuersten Masse Öfen dieses Vergleichs ... das heißt, alle außer dem Tulikivi!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/01/10, 23:09

Sprechen gut Französisch Herd:

http://www.richardledroff.com/poeles/po ... rbo-2.html

Ich konnte den Rauch Schaltung und die Erwärmung der Verbrennungsluft zu sehen. Für einmal ging ein Hersteller nach der Optimierung der Verbrennung.

Christopher, der Oxo Ich weiß, es heizt gut ... Vögel. es kann 70 3% Ausbeute-4kw sein, aber sicherlich nicht 10kw. Wenn Sie die Tür der Maschine öffnen, sehen Sie sofort, dass der Rauch direkt hinter dem Ofenrohr beginnen. Invicta Aufmerksamkeit auf das Design, jedoch das Minimum akzeptable Leistung Kosten zu übernehmen. Verkauf GSB verpflichten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/01/10, 09:36

Philippe Schütt schrieb: es kann 70 3% Ausbeute-4kw sein, aber sicherlich nicht 10kw.


Ich dachte, die Leistung eines Gerätetyp Holzofen (so Strahlung) stieg mit der Macht ...

Ansonsten interessanter Hinweis: Liegen bei einigen Holzöfen nicht einige Kurven im Netz "rdt = f (Pu)" herum? Es würde mich interessieren, einige zu sehen ...

Ich weiß auch noch nicht, wie definiert (Standard?) Leistung (auf dem kommerziellen doc angegeben) ein Holzprodukt ... max, mean ...?

Philippe Schütt schrieb:Verkauf GSB verpflichten!


GSB? Gni?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 29/01/10, 12:34

Supermarkt DIY meiner Meinung nach.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 29/01/10, 20:18

gibt es maximale Leistung und Nennleistung.

siehe hier: http://www.deville.fr/page2.php?PHPSESS ... 56vqed1qq3

in der Tat, gleich alle Dinge sind, ändert sich die Ausbeute in umgekehrtem Verhältnis zur T ° von Rauch, die Grenze das Auftreten von unverbranntem zu sein.
Die Oxo ist sehr begrenzt, was die Rückgewinnung von Kalorien Rauch, gibt es nicht einmal Deflektor. Dann seine ovale Form verhindert, dass ein Topf mit Wasser setzen, um den Austausch zu erhöhen. Also fragen Sie nicht nach dem Mond und sich für kleine Brände.
Zinskurven und Emissions co / co2 wäre viel interessanter Tatsache sein: es ist der Ausgangspunkt der doppelte Verbrennung zeigen würde, und die tatsächliche Ausbeute zu den verschiedenen Gangarten.
Leistung wird oft ähnlich Mini Leistung und Leistungs der Nähe der höchsten Emissionen gegeben, so dass jedes Mal, wenn die Figur das Beste ist, aber keine 2 zur gleichen Zeit.

ja, Großwohnbereich. ihre Marge erheblich ist, die Produktionskosten auf ein Minimum reduziert werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/02/10, 12:05

Danke für den Link, es beantwortet die Frage nach dem Subjekt:

https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t9209.html

Ich werde eine kleine Kopie / Paste.
0 x
takata
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 04/11/13, 10:19
x 3

Chois Holzofen




von takata » 20/01/16, 18:00

Guten Tag,

Meine Frau Vollzeit zu Hause arbeiten, ich bin auf der Suche unserer alten Backblech (mehr dekorativ als irgendetwas anderes) durch rationeller und effizienter zu ersetzen.

Das Gebiet ist warm + - von 60m².

Ich möchte einen klassischen Herd (Haus der 20 Jahre) und ich finde einfach den letzten Gelegenheit kleinen Godin type ref finden: 3727 - 10 Kw

Ich habe noch nie verwendet diese Art von Ofen mit von oben zu füllen.

Wir würden auf Holz drehen.

Haben Sie eine Meinung zu dieser Art von Modell haben?


Danke im voraus !
Nicolas
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 414-Gäste