Vergleichsprotokoll Kesseln. Holzheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Vergleichsprotokoll Kesseln. Holzheizung




von Christophe » 09/10/08, 10:54

Hier ist eine Vergleichstabelle von einigen Holzkessel (Protokolle) auf dem Französisch-Markt: De Dietrich CBB, Energie79 Herzogin und Hydrobois, ETA SH 20, Fisher VX30, Fröling FHG Turbo 3000, Herlt HV22, Herz Firestar Biocontrol 3000, HS Tarm Solo Innova, MH22 Morvan (wir haben darüber gesprochen récement im Morvan MH22 install-and-a-Holz-Heizung-mit-extra-solar-t6041.html )

Das Gemälde stammt aus der Rückseite unseres Natürlicher Lebensraum Partner der gerade ein vollständiges Dossier über Holzenergie veröffentlicht in seiner aktuelle Ausgabe.

Bild

Hier ist die Zusammenfassung dieser Ausgabe: http://www.habitatnaturel.fr/hn2/show.php?num=22

Bild

Einige Bemerkungen oder eher Erstaunen:

- Die Ungleichheit der Renditen: Ich glaube nicht, dass wir immer noch neue Kessel 2008 65% Ausbeute verkaufen konnten (die 2 Energie79 Kessel)! : Schock:
- Das Fehlen der Buderus Logano Buderus gilt dennoch eine große Marke! Es ist 2000 € HT nach meinem Lieblings Klempner verkauft.
- Das schlechte Abschneiden der DeDietrich (berühmte Marke)% bis 70
- Die scharfen Unterschiede in Preis: ab € 2700 HT (beachten Sie, alle Preise sind MwSt) auf € 8500 HT, ein Effekt der Subventionen?
- Es war nur interessant, wenn der Kessel berechtigt oder nicht für die Steuergutschrift war!
- Der beste Kompromiss Kursentwicklung der HS TARM (Dänisch) mit einem Turbo-System ist (endlich meine DEOM in Bezug auf Ausbeute ... kann nicht so schlecht sein): Elektronisch kontrollierte, turbocharged, 20kW zu 4900 €.

Generell gilt: Die Preise sind vor allem immer noch hoch angesichts der Arbeit einen Holzkessel beteiligt! Bei mehr als € 50 der Kubikmeter Holz, muss sie hoch motiviert und sehr grün sein, eine neue Holzscheite Kessel 8000 € HT (Montage, Lieferung und der Rest der nicht inklusive Installation) anstelle eines Kessels zu installieren Öl ...

ps: Ich verstehe immer noch nicht, wie die Leistung eines Holzkessel definiert wurde: in der Tat anders als Gas- oder Ölbrenner oder Leistung bekannt sind, mit dem Holz hängt es davon ab, was wir verbrennen und oben wie wir berechnen. Die Leistung eines Holzkessel würde die maximale Leistung des Wärmetauschers des Hauses?

Andere Vergleichsholzheizungen: Heizung-au-bois-choose-a-unit-of-Qualität-t6318.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 10 / 08, 15: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Vergleich protokolliert Kesseln. Holzheizung




von C moa » 20/10/08, 16:32

Christophe schrieb:ps: Ich verstehe immer noch nicht, wie die Leistung eines Holzkessel definiert wurde: in der Tat anders als Gas- oder Ölbrenner oder Leistung bekannt sind, mit dem Holz hängt es davon ab, was wir verbrennen und oben wie wir berechnen. Die Leistung eines Holzkessel würde die maximale Leistung des Wärmetauschers des Hauses?
Dies muss sicherlich geklärt werden, aber mit unserem Holzofen (es handelt sich nicht um einen Boiler, sondern um das Prinzip), waren wir überrascht, dass Sie unabhängig von der Belastung des Ofens eine stabile Temperatur im Haus hatten.
Wir bemerkten auch, dass je nach der Öffnung der Luftzufuhr wir die Temperatur des Hauses 1 / 2 ° C steuern konnten in der Nähe von jeder Last und was auch immer die externe T ° ( insgesamt sind wir gut isoliert).
Also ich denke, wenn es auch mit den Kesseln arbeitet, eine kleine Schleife-Steuerung und voila.

gewöhnt zu den alten Einsätze, die immer zu überwachen hatte und wieder zu beleben, ich war wirklich überrascht zu sehen, dass, obwohl ich nur ein paar Glut hatte und ich 3 Protokolle hinzugefügt, setzen Sie ihn ohne meine n auf der gleichen stetigen Tempo wieder weg ich brauche Offenheit zu erhöhen und ohne dass wir plötzlich eine riesige Flamme.
Schließlich immer im Vergleich mit dem Einsatz, ich war sehr überrascht von der sehr kleinen Volumen Asche produziert.
0 x
lemontval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 26/07/10, 13:10




von lemontval » 11/01/14, 08:53

Guten Tag,
Ich bin in der Phase meiner Angebote für Heizungsinstallation ändern, ich möchte einen Kessel buche Umkehr Verbrennung zu setzen und im Vergleich gibt es keine KWB Kesseln.
Hat jemand irgendwelche Informationen oder Feedback zu dieser Marke hat ??
Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/01/14, 14:26

Pellets ist KWB unter den Herstellern an der Spitze!

In Protokollen, weiß ich nicht. Aber eine ernsthafte österreichische Marke ist unwahrscheinlich, Mist zu produzieren! Dies gilt nicht nur als persönliche Meinung.
0 x
lemontval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 26/07/10, 13:10




von lemontval » 11/01/14, 17:00

Vielen Dank ist auch das, was ich dachte, :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 415-Gäste