grün Interesse Darlehen für 2009

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

grün Interesse Darlehen für 2009




von Christophe » 02/09/08, 13:17

Im Jahr 2009 wird die Regierung ein zinsloses Darlehen für Geräte für erneuerbare Energien (und Isolierung?) Für 2009 und anscheinend ohne Ressourcenbedingungen gewähren (aber es wird zweifellos andere Bedingungen geben, von denen nicht geträumt werden sollte).

Bitte beachten Sie, dass dies nur eine Rechnung ist.

Decke: 30 € oder 000 € / m²

Arbeiten: Dämmung (Dach + Wand), verbrauchsarmer Kessel, Fahrgestellwechsel ...

Ein Dokument bei JT FR2 ist gerade bestanden. Ich bekomme es zurück in der AM ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/09/08, 19:50

Sie haben heute Morgen am 2. und dort in den nationalen Nachrichten des 3. darüber gesprochen.

Sie werden die Anwendungsbereiche in wenigen Tagen festlegen. Dies bleibt jedoch ein Kredit, dessen Staat die Zinsen zahlt. Um es zu bekommen, besteht immer die Gefahr, Baumwolle mit Schuldenquoten zu sein.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/09/08, 20:24

Ich bin überrascht von Ihrer Bemerkung "Ein Darlehen, für das der Staat die Zinsen zahlen wird"?

Was bedeutet das Dass ein Darlehen notwendigerweise Zinsen haben muss und dass, wenn der Kreditgeber keine Zinsen verlangt, dies bedeutet, dass er es ist, der Geld verliert ?????

Es gibt Millionen Franzosen, die regelmäßig Geld ohne Interesse an Familie, Freunde leihen ... sie verlieren auch kein Geld.

ps: es ist gerade am JT 20h von FR2 passiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/09/08, 21:42

Dies ist, was ich in den Nachrichten von Frankreich 3 gehört habe. Die Zinsen würden vom Staat gezahlt. Es scheint mir, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Bankunternehmen Geld geliehen haben und dass der Staat Zinsen gezahlt oder eine Steuergutschrift gewährt hat, um die Bankenorganisation zu entschädigen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/09/08, 21:48

Ah, wenn hinter all dem Banker stecken ... es besteht zwangsläufig ein Interesse, das der Bankier wahrscheinlich nicht frei verleihen wird ...

Aber warum sollte der Staat IHR Geld nicht leihen können?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/09/08, 23:58

Ein sehr ähnliches Projekt wird vom wallonischen Parlament "sehr ernst" untersucht. Der politische Wille besteht darin, es vor dem Ende der Parlamentssitzung 2008-2009 in Kraft zu setzen
Unter dem Strich soll eine Lösung gefunden werden, die es Haushalten mit bescheidenem Einkommen (<37500 steuerpflichtige Euro pro Jahr) ermöglicht, den Prämienbetrag nicht vorzuziehen, indem die Zahlung des Betrags direkt an den (genehmigten) Unternehmer garantiert wird.

Es ist sehr technisch, weil man eine gute Lösung finden muss und es nicht einfach ist. Die Debatte wird im Ausschuss diskutiert, aber der politische Wille ist da. Ich verfolge den Fall direkt über einen Stellvertreter, ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Dies entspricht dem häufig erhobenen Einwand: Alle diese Prämien sind sehr schön, aber die Menschen, die sie am dringendsten benötigen, können die Arbeit nicht finanzieren. Nicht weil wir Einkommen haben, haben wir 10,15,20 Tausend Euro auf seinem Bankkonto.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/08, 00:18

Gut, aber ich hoffe, dass sie nicht zu viel rumhängen, denn dort werden wir keine einzige Bestellung mehr aufgeben, bevor sie veröffentlicht wird ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Mathe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/09/08, 22:37
Ort: in der Auvergne!




von Mathe » 03/09/08, 09:03

Holzfällers schrieb:Gut, aber ich hoffe, dass sie nicht zu viel rumhängen, denn dort werden wir keine einzige Bestellung mehr aufgeben, bevor sie veröffentlicht wird ... :?


Es ist interessant, dass es schnell geht, weil ich mitten im Abspann bin, also weiß ich nicht, ob ich warten soll oder nicht :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Der Immobilienmarkt verlangsamt sich




von fabio.gel » 03/09/08, 13:49

Es ist eine sichere Wette, dass sie angesichts des Anstiegs der Immobilienpreise und auch des Anstiegs der Zinssätze bereits eine dunkle Phase bei Immobilien prognostizieren, sodass sie die Wildcard mit dem Kurs 0 für nicht alles herausnehmen bricht dein Gesicht :!:
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/09/08, 22:53

Das große Problem ist jedenfalls, dass die Texte gewählt werden und es niemanden gibt, der sie anwendet: Bei der CWaPE (Wallonische Energiekommission) sind sie völlig ÜBERLAUF! : Sie haben die Missionen, aber nicht die Budgets, um das notwendige Personal einzustellen. Durchschnittliche Zeit für eine grüne Zertifikatszuweisungsdatei: 2,5 Monate (nicht garantiert)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 411-Gäste