Meine Präsentation und Solarprojekte Autokonstruktion

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15

Meine Präsentation und Solarprojekte Autokonstruktion




von Matt113 » 11/06/08, 11:00

Hallo alle zusammen,

Also hier bin ich, Matt, 25 Jahre alt, ich lebe in der Ecke von Mons in Belgien.

Ich interessiere mich hauptsächlich für Solarthermie und Windkraft.
Ich recherchiere viel und schaue mir viele Installationen an, um Ideen für mein zukünftiges Haus zu bekommen, das ich hoffentlich in ein oder zwei Jahren kaufen kann. Im Moment bin ich noch Mieter :(

Aber das hindert mich nicht daran, ein bisschen Spaß zu haben, während ich auf mein Zuhause warte : Cheesy:

Ich überlege gerade, ein thermisches Solarpanel zu bauen, um ein wenig zu experimentieren und dann das Warmwassersystem im Haus meiner Eltern mit selbstgebauten Panels zu gestalten (ich werde wahrscheinlich hier darüber sprechen, wenn es fertig ist, aber das wird sicher erst der Fall sein). nächstes Jahr).

guter Tag für alle

a+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/06/08, 11:57

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die richtige Wahl getroffen, indem Sie sich für den Selbstbau entschieden haben.
Der Holz + Solar-Mix ist die wirtschaftlichste Wahl.

Hier sind einige Links, die Sie interessieren könnten:
a) die Installation von Tigger:
https://www.econologie.com/une-maison-so ... -3789.html
b) unsere Einrichtung:
Holzseite:
https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html
Solarseite:
https://www.econologie.com/forums/photos-de- ... t5283.html
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 11/06/08, 14:34

Ich habe Ihre Installationen bereits untersucht :)

Und genau in diese Richtung wird meine zukünftige Installation gehen, wenn ich mein Haus habe: zusätzliche Heizung mit Wärmepuffer und Warmwasserbereitung dank Solarenergie.
Mein Ziel ist es, aus ökonomischer und ökologischer Sicht so weit wie möglich auf Heizöl verzichten zu können, insbesondere wenn wir sehen, wo wir uns gerade befinden.

Ich besuche seit mehreren Monaten Standorte und schaue mir Installationen an (insbesondere bei Sebasol und Solar Apper) und es gibt wirklich großartige Installationen.

Ein weiteres kleines Projekt, das ich gerne umsetzen würde: meine Mole-Geräte unter PV zu stellen, weil es schwierig ist, sie zu finden, außerdem sind die auf der Website nicht mehr verfügbar. und es kostet beiläufig, diese Geräte zu stapeln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

matt113 Projekte




von tigrou_838 » 11/06/08, 14:40

Hallo matt113 und willkommen,

Sehr gute Wahl Ihrerseits.

Auf der Wirtschaftsseite und der Apper-Seite finden Sie meiner Meinung nach alles, was Sie wollen.


Ja, noch einer, der solarbetrieben ist und nicht mehr mit dem Mazzzout verschmutzt.


tigrou
: Mrgreen:
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 11/06/08, 14:51

Sie können bis 3 zählen, ich dränge meinen Schwiegervater und meinen Vater ein wenig, dorthin zu gehen :)

Mein Schwiegervater hat gerade eine PV-Anlage auf seinem Dach installieren lassen und plant, selbst thermische Solarpaneele für die Warmwasserbereitung zu bauen, daher bekomme ich auch viele Informationen von ihm.

und meinen Vater, wir drängen ihn sehr (mein Schwiegervater und ich). :) ), um Solarenergie auch für das ECS zu erzeugen, da es sich im Moment um einen elektrischen Boiler mit 200 Litern handelt und es für die Stromeinsparung ausreicht, die es erzeugen könnte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Installation von matt113




von tigrou_838 » 11/06/08, 14:53

Herzlichen Glückwunsch, dass Sie es geschafft haben, Ihre Familie auf Solarenergie umzustellen.

Ich versuche es jeden Tag mit vielen Leuten, aber es ist schwer.


tigrou : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 348 Gäste