Isolierung von außen + Doppelflussmittel VMC

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Isolierung von außen + Doppelflussmittel VMC




von laurent_caen » 23/05/08, 17:05

Hallo

Ich würde gerne die Kosten pro m2 (Lieferung + Montage) für die Sanierung der Außendämmung wissen, da ich alle Preise von rechts nach links gehört habe: 50 €, 75, 100, 150 ...

Ich würde auch gerne wissen, wie hoch die Kosten für die Einrichtung eines Doppelstrom-VMC sind, wiederum einschließlich der Installation.

Ich würde auch gerne wissen (ich bin sehr anspruchsvoll, lol), ob es kostenlose Software gibt, um die Leistung des zu installierenden VMC zu berechnen.

Als Dankeschön im Voraus sende ich Ihnen einige Links, die ich im Netz gefunden habe und die meiner Meinung nach viele Leute hier interessieren könnten.

http://energie.wallonie.be/servlet/Repo ... F?IDR=5610
http://tdb-atec.cstb.fr/fichiers/pdf_cpt/CPT_2929.PDF
http://pagesperso-orange.fr/herve.silve/debvis.htm

Bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/05/08, 18:32

Tatsächlich gibt es viele mögliche Preise: Es hängt weitgehend von dem Material ab, das Sie als Isolierung verwenden möchten (natürliches Pflanzenmaterial, mineralisch oder synthetisch), und dann vom Aussehen Ihrer Wand nach der Isolierung (Holz, Putz).
Wie auch immer, es ist immer noch ziemlich teuer und bestimmte Bedingungen erhöhen den Preis noch mehr: große Höhe (Notwendigkeit eines Gerüsts), Bewegung der Öffnungen an der Außenseite, Anheben der Fensterladenbefestigungen, Probleme mit dem Dachüberstand usw.

Darüber hinaus müssen Sie sich vor der Isolierung von außen einige Fragen stellen: Ist das Haus auf der Ebene des Daches und der Öffnungen gut isoliert? Können wir die Innendämmung bestehender Wände verbessern, ohne Platz zu verlieren (Luftspalt und vorhandene Ziegel)? Wie werden die Wände hergestellt?

Für den VMC DF liegen die sehr guten Marken bei etwa 3000 € ohne Einbau.
Leistung des VMC? :?: Worüber redest du ? Von einem thermodynamischen DF? Wofür ist das?

Ansonsten vielen Dank für den Link zur persönlichen Seite, sie ist sehr interessant!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 24/05/08, 15:10

Hallo

Bei der Leistung des VMC spreche ich von der Lüftungsleistung, die abhängig von der Fläche, der Art der Räume usw. sein muss. Gibt es eine Software, die das alles berechnen kann?

Was die Außendämmung betrifft, denke ich an ein klassisches System, bei dem die Dämmung hinter einer Holz- oder anderen Verkleidung an der Wand angebracht wird.

Was die Materialien betrifft, denke ich, dass es mineralische Isolatoren wie Glas oder Steinwolle sein werden; Wenn es jetzt günstigere und umweltfreundlichere Isolatoren gibt, umso besser, aber ich glaube nicht wirklich daran! Grundsätzlich suche ich den Durchschnittspreis INKLUSIVE MONTAGE eines Standard-Außendämmsystems, dessen Wärmedurchlasswiderstand R >= 2,5 beträgt.

Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 310 Gäste