Welchen Biomassekessel wählen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jef8484
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/08, 15:53

Welchen Biomassekessel wählen?




von jef8484 » 23/05/08, 16:35

Hallo an alle

Ich habe seit 24 Jahren ein Aktiv-Passiv-Solarhaus und plane, eine Zentralheizung mit Holz und anderer Biomasse zu installieren, um den Einsatz zu ersetzen, der als Ergänzung zur Solarheizung dient (Luftsensoren + Umluft im Haus).
Ich habe vor, Brennstoffe zu verbrennen, die mich fast nichts kosten: Abfälle aus Getreidesilos, geschreddertes Holz, Lavendelstroh usw.

Ich benötige ungefähr 15 kW, besonders im Winter... der Nebensaison (März bis April und Oktober/November liefert die Solarenergie 90 %) und ich weiß nicht, welche Marke ich wählen soll
REKA
HS
SYSTEMENERGIE
VERNER
Hat jemand irgendwelche Informationen? Vor- und Nachteile jedes Modells.

merci d'avance
0 x
Laurent LFC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/05/08, 10:20
Ort: Marignane




von Laurent LFC » 23/05/08, 21:26

Hallo, ich habe Fröling 15 kW. Holzscheite von 33 cm mit Puffertank 1000 l. Andererseits verbrennen wir nichts anderes.
Je nach Bedarf:
1 Zündung pro 24 Stunden bei sehr guter Isolierung im Winter (+5°C)
0 x
jef8484
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/08, 15:53




von jef8484 » 25/05/08, 18:05

Ich wärme mich nur mit Holz, aber ich bin es, der es für mich schneidet, es für mich lädt, es für mich transportiert, es für mich ablädt, es ordnet, neu schneidet, neu ordnet, es in die Holzkiste legt, es füllt Ich. Legen Sie die Asche ein und entleeren Sie sie schließlich. Das Holz schneidet mir nur den Schweiß, das Benzin und das Öl der Kettensäge und schließlich beträgt der Selbstkostenpreis für die Kommunalwirtschaft weniger als 80 €/Jahr bei einem Verbrauch von 2- 2,5 t/Jahr und ich schätze die Äste beim Holzschneiden nicht....
Ich möchte also nicht tonnenweise Pellets für 200 €/t oder fast das Zehnfache kaufen. Ansonsten mache ich sie selbst (die körnigen sind teuer und man braucht mehrere Leute, um sie zu kaufen)
Ich habe die Möglichkeit, viele landwirtschaftliche Abfälle (Stroh, Kleinkorn usw.) für fast nichts zu verwerten. Deshalb entscheide ich mich für Polykraftstoff, auch wenn die Investition teurer ist.
Schade, dass Fröling keine Mehrstoffkessel herstellt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 333 Gäste