Holz- und Pelletskessel in einem Warmwasserspeicher

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
trutru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/05/08, 09:57

Holz- und Pelletskessel in einem Warmwasserspeicher




von trutru » 15/05/08, 10:03

Hallo, mit dem Ziel, eine ökologische Heizungsanlage anzuschaffen, bin ich derzeit auf der Suche nach sämtlichen Informationen.

Allerdings weiß ich nichts darüber und hätte gerne Meinungen zu einem Produkt erfahren, das ich im Internet gefunden habe.

http://www.approsud.com/PDF/bioplus.pdf

Merci par avance.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/05/08, 10:19

Die Idee ist interessant, aber ich glaube nicht wirklich daran ... genau wie der thermodynamische Warmwasserspeicher, den sie ebenfalls anbieten: zu komplex, um zuverlässig und profitabel zu sein.

Ein kombiniertes System kann interessant sein, um Installationsraum und Geld zu sparen (man muss noch den Preis sehen), aber in Bezug auf Leistung und Haltbarkeit sollte es nicht so gut sein wie zwei separate Systeme ... Und wenn es HS ist, muss man zwei Systeme kaufen.

Als Kesselbauer kann man nicht improvisieren, schon gar nicht bei Pellets... Ich bleibe daher eher skeptisch, obwohl es sich um österreichische Geräte handelt (also gute Qualität, aber auf die Preise achten).

Haben Sie eine Vorstellung davon, wie viel ein solcher Ball kostet?
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 15/05/08, 10:54

Hallo
zum Thema Selbstbau eines Pelletkessels
Es kann von einem Handwerker durchgeführt werden. Schauen Sie sich an, was ich gefunden habe
le forum der Zukunftswissenschaft http://forums.futura-sciences.com/thread68306.html
Es ist nicht schlecht, nein, das Prinzip besteht darin, eine bestimmte Menge Pellets oder Getreide in einer begrenzten Zeit zu schicken, einen Widerstand oder etwas anderes zum Anzünden des Pellets (oder Getreides), einen Ventilator für die Luftzufuhr und eine Verwaltungseinheit für die Verwaltung, alles eingebaut Stelle des Ölbrenners
was denken Sie???
LV13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/05/08, 10:57

Ich halte es für gefährlich und es kontrolliert weder die Verbrennung noch die Schadstoffe ... am Ende muss die Leistung sehr miserabel sein :|
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 15/05/08, 11:12

Hallo, ich weiß nicht genau, ich habe das gefunden, als ich nach Dokumenten zu Pellets (Selbstherstellung) gesucht habe. Da Sie also über den Selbstbau gesprochen haben, habe ich es auf die Seite gestellt forum Ich sage nur, es war machbar.
Was meinst du mit der Leistung? Das Kesselprinzip, siehe Pelet-Brenner, es basiert auf dem gleichen Prinzip und die Leistung des Kessels muss die gleiche sein wie bei seinem Heizöl. Der Typ wollte vor allem etwas Billiges machen, angesichts der Preise für Kessel und Brenner mehr Beiträge stammen aus dem Jahr 2005

lv13r
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/05/08, 11:32

Ich meine, dass das „All-in-One“-System (oder kombiniert auf Französisch, wenn Sie es vorziehen) aus Kostengründen und aufgrund technologischer Schwierigkeiten im Allgemeinen weniger effizient und zuverlässig ist als dasselbe unabhängige System.

Aber in diesem speziellen Fall könnte ich mich irren ... um den Preis zu sehen (meiner Meinung nach ist es einfach: Preis des Mobilteils = +/- 10 % Preis des Kessels + Preis des Ballons mit der gleichen Kapazität)
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 15/05/08, 11:51

Christophe, ich glaube nicht, dass der Typ ein kombiniertes System entwickelt hat
Er befeuerte seinen Ölbrenner und ersetzte ihn durch ein Pelet-System
Das Interessante an diesem System ist das Prinzip der Pelletzufuhr, da es durch den Reduktionsmotor gesteuert wird, der die Pelletmenge nach einer bestimmten Zeit bestimmt
Was die Montagegefahr betrifft (abgesehen von der Gefahr, dass im Tremis ein Feuer entsteht, was für mich schwierig ist, weil das Tremi geschlossen ist), sollte der Rest kein Problem darstellen, alles befindet sich im selben Kessel
LV13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/05/08, 11:56

Ich habe über das „Bioplus“-System gesprochen...

Bei Eigenbau: Wurde eine Brandgasanalyse durchgeführt?
0 x
trutru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/05/08, 09:57




von trutru » 15/05/08, 17:20

Den Informationen zufolge handelt es sich um eine schwedische Herstellung.

Dieses Material hat sich seit mehr als 10 Jahren bei schlechteren klimatischen Bedingungen als in Frankreich bewährt.

Die Solaranlage arbeitet direkt in Symbiose mit dem Brenner und es gibt ein Solarprioritätssystem, das ich nirgendwo finde.

Kennen Sie gleichwertige Systeme?

herzlich
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 15/05/08, 18:25

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste