Isolation: Isolierung mit Paneelen aus Stroh!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 13/05/08, 21:24

Hallo Jonule ...

Es ist schon eine ganze Weile, dass ich über diesen berühmten Strohplatten hören. Ich war (und bin immer noch) interessiert sich für diese Art von Produkten für außen Dämmung. Aber nach Informationen nehmen, die Box, die diese Produkte nicht mehr verteilt importiert, oder war nicht in der Lage, dies zu tun. Zu der Zeit (1 Jahre 1 Jahre) hatte ich auch dieses lokalen Produktionsprojekt zu Chateauroux gehört. Leider ist dies arlesienne, und es scheint noch im Entwurfsstadium zu sein ... Aber nach dieser Zeitinformationen, war ich wandte sich von diesem entfernt.

Auch für mein Projekt hatte ich an "Zementstroh" -Paneele gedacht. Ich hatte vor zwanzig Jahren einem Freund geholfen, es anzuwenden, aber ich habe diese Art von Produkt nie wieder gesehen. In Form von Paneelen präsentiert, schien dieses Produkt rohes Stroh zu sein, das sehr locker verpackt, aber durch Zement sehr verwickelt und versteift war. Es war ziemlich zerbrechlich und ließ sich leicht an den Rändern aufblähen, aber die Menge der enthaltenen Luft muss es zu einem hervorragenden Schall- und Wärmeisolator gemacht haben, vorausgesetzt, es wurde nach der Installation beschichtet ...

Außerdem, wenn jemand Informationen über diese Art von Produkt hätte, würde ich es nehmen. Der Name "Zementstroh", an dem ich es angebracht habe, ist sehr persönlich, weil ich seinen Handelsnamen nicht kenne ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/05/08, 11:39

persönliche, 400-Strohschuhe bei mir zuhause (80x80x40) = ca. 700 € mit Zustellung ...

es macht mich ein Dachunter 100m² + ein Stockwerk über 50m².

Ich kann zu finden 30cm dicke Stiefel ...

müssten Agrar Sachen sind Tauchen und ihre Presse zu ... 20, 25 cm zu verdichten ändern! und auf panneauc + great!

es gut verkaufen wird, und vermeiden Sie große Sparren fragen, würde die Hälfte genug und mit Abstand +, etc. sein ....

8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 14/05/08, 12:24

Ich in der Tat jedes Tier von Strohballen gedacht hatte, die auch weit weniger efficace sein würde, aber ich habe ein Problem des Raumes, habe ich nur 15 cm max ... So zu das Bündel Stroh, verdammt. Haben Sie schon einmal von diesen Verbundplatten Stroh Zement gehört? Ich wünschte, ich hätte die Figur für seine Qualitäten ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/05/08, 13:21

: Schock: Stroh / Zement !!! Horeur!
Es ist die Ehe des Elf mit dem Teufel. :böse:

Wenn man über umweltfreundliche Produkte zu sprechen, versuchen Sie mit M_ zu vermeiden Mischen _ _ E!

Kalk ist ein ausgezeichnetes Bindemittel, das nicht die Dämmeigenschaften des Strohs nicht schmälert ebenso wie Zement.

Wir können das Stroh auch mit der rohen Erde mischen, wir nennen es Schlamm oder Lehm ...

Dies löst das Problem von beschichteten ...

Es besteht auch die Fisoland
Warum haben sie sogar Frühling Specials haben. 8) Aber es ist nur für Einheimische, nicht verkörpert Energie zu verschwenden.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 14/05/08, 14:43

Ansonsten im gleichen Stil, es ist ein Mann neben mir, die auf Basis von Kiefernnadeln ein Isolationskonzept ins Leben gerufen.

Weitere Informationen zu dieser getauften Isolierung Fisoland, klicken Sie hier
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 14/05/08, 16:51

Vielen Dank für den Link fisoland Citro und Targol ... Es ist die gleiche Ecke, ich werde es genießen, ohne verschwenden zu viel graue Energie zu verbrauchen : Cheesy:

Citro Ansonsten scheinen Sie zu sagen, dass Zement ein Mist ... Was die Elemente der Komposition, die Sie sagen, dass zu machen. Gotta eine große Menge an Kalk in ihm, nicht wahr? Ich bitte Sie, dass, weil ich weiß nichts über seine Zusammensetzung, zweifeln mich dort qd gleichen Zusätze ...

Ansonsten schien es sicherlich gesünder (wenn auch weniger effizient), aber gute Platten aus extrudiertem Polystyrol ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2904




von gegyx » 14/05/08, 17:05

Boob 1000 die Heimat Fisoland, was ist es?

Trockene Tannennadeln, unbehandelt?

Ich werde einen bestellen, um eine "Muschel-Eclade" zu machen.
Riese!

http://huitreostrea.chez-alice.fr/ecladedemoules.html

:D

Oh Verdammt! Muscheln ist auch Energie verkörpert ...

: Roll:
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/05/08, 18:15

: Arrow: gegyx, Ich werde nicht empfehlen!
Kiefernnadeln sind zu Hause Phiso Latex behandelt einem patentierten Verfahren. Also für éclade :Stirnrunzeln:
Von der Zeit, die ich höre, über, ich habe noch nicht gegessen. weinen

louphil Zement wird in Öfen, die bei hohen Temperaturen hergestellt. Wir nutzten die Gelegenheit zu verbrennen sehr empfindlich Abfälle, Schwermetalle, Feuerungsschlacken und Asche Müllverbrennungsanlagen ...
Zement verbraucht viel Energie für seine Herstellung, seinen Transport, aber zusätzlich wird seine "ANTI-ISOLIERENDE" Natur voll zum Ausdruck gebracht, sobald sie implementiert ist.
Es verursacht die meisten Wärmebrücken, Quellen des Wärmeverlusts unserer Gebäude, verhindert deren Atmung und verursacht viele Probleme mit Feuchtigkeit, Schimmel und schlechten Gerüchen. All diese Umweltverschmutzung, die wir mit energieintensiven Klimazonen und VMC zu beseitigen versuchen.

Der Höhepunkt ist erreicht, wenn der Zement als Baustoff (Betonblock, Betonstein, Ortbeton) verwendet wird. :böse:

Einige Links zu illustrieren meine Sie finden hier und vor allem Laub auf der hervorragenden Website ALLIANCE für den Planeten die demontiert den falschen Werbeaussagen der Website blocalians.fr Kritiker auch für diese andere Seite der Zement Lobby vorherrschen: infociments.fr :böse:
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 14/05/08, 18:47

Beachten Sie auf der isolierenden Seite dieser Platten:

Bisher "verstehe ich", dass ein mehr oder weniger komprimiertes Material seine physikalischen Eigenschaften verändert sieht.

Gültig für Isolation: zwei Wände aus Stroh, 30 cm dick und der andere die gleiche Menge an Materialien enthalten, aber komprimiert 5 cm wird die gleiche Isolierfähigkeit nicht ... so erfahren viel über Isolierfähigkeit Druckplatten.

Mhh, ich versuche, zu konkretisieren, ohne dass meine Bücher zu öffnen, so dass, wenn diese mehr Erklärung verdient, und ich würde den Aufwand o fragen)

@+
0 x
Frederic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 236 Gäste