Thermografie des Lebensraums mit dem Hubschrauber

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Thermografie des Lebensraums mit dem Hubschrauber




von martien007 » 22/04/08, 11:16

Wenn die öffentliche Hand diese Art von Betrieb subventionieren wollte, um die energieintensiven Gebäude zu sehen und den Eigentümern finanziell dabei zu helfen, den Lebensraum besser zu isolieren, wäre jeder ein Gewinner, aber im Moment ist es ein Wunsch (geringer Anreiz durch Steuerabzüge). nach Bezahlung der GROSSEN Rechnung an den Handwerker):

http://www.terre.tv/

es ist diese Seite; Danke, Kapitän.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/04/08, 15:42

Diener :D

Um auf den Videotyp zuzugreifen Thermografie im Suchfeld oben rechts auf der Startseite der Website
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 22/04/08, 16:29

Ein Klick auf den Videobildschirm funktioniert auch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/04/08, 17:52

Martien007 sagte:

Wenn die öffentliche Hand diese Art von Betrieb subventionieren wollte, um die energieintensiven Gebäude zu sehen und den Eigentümern finanziell dabei zu helfen, den Lebensraum besser zu isolieren,



Es wäre sicherlich besser, als Solar-PV mit einem schlechten Kosten-Nutzen-Verhältnis zu finanzieren. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Dämmung ist deutlich besser.

Wie lässt sich eine Lösung finden, die es dem Bewohner einer Mietwohnung ermöglicht, mit staatlicher Hilfe zu investieren? Weil der Eigentümer nicht investieren will (oder manchmal nicht investieren kann, weil es Eigentümer gibt, die nur ihre Miete zum Leben haben).
Das Problem sind nicht die Nettokosten, die relativ bescheiden sind, aber vor der Retusche der Prämien (manchmal pro Jahr) muss man eine große Rechnung bezahlen: Rahmen wechseln, Heizkessel wechseln, Dachboden isolieren: 7500 bis 15000 Euro.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 22/04/08, 18:10

Zustimmen.
Ich habe gerade meine Funktion als Treuhänder angesichts der Diktatur von zwei von zehn Vermietern aufgegeben, pensionierte Ingenieure, die alles wissen und alles entscheiden und Lösungen durchsetzen, die ihnen Steuersenkungen ermöglichen, ohne Rücksicht auf Einsparungen. Energie, da sie den Verbrauch an die Mieter weitergeben.
Es ist ein Skandal; Nach 3 Jahren voller Kampf und Schlaflosigkeit habe ich das Handtuch geworfen ...
Ich vermute, dass es viele ähnliche Situationen gibt.
BMAG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/04/08, 22:45

Ah gut ? Wussten Sie nicht, dass Ingenieure alles wussten? : Mrgreen:

Nun, hier möchte ich erklären, dass den Eigentümern die Kosten für den Mieter egal sind und sie ein Minimum an Ärger anstreben, auch wenn wir ihnen anbieten wollen, mehr zu zahlen (was durch die Einsparungen ausgeglichen wird). Es würde praktisch ein System erfordern, bei dem der Staat ihnen das Geld vorschießt, damit der Mieter es erstatten kann.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 23/04/08, 10:50

Ich habe auch Erfahrung mit Treuhändern, was mich am meisten geärgert hat, war, dass es den Eigentümern egal war, sie haben während der Treuhändersitzung die Briefe auf der Tagesordnung geöffnet und vor allem nichts unternommen. Was Mieter zum Beispiel betrifft:
Sie drängten mich, in jeder Wohnung einen eigenen Wasserzähler anzubringen, weil sie dachten, sie würden zu viel für Wasser bezahlen.
Als es darum ging, für das tatsächlich verbrauchte Wasser zu bezahlen, murrten sie, weil sie tatsächlich viel mehr Wasser verbrauchten als an der Oberfläche. Die virulentesten Pflanzen zahlten 50 m3 für die Oberfläche und verbrauchten tatsächlich 130 m3.
Der einzige positive Punkt ist, dass alle auf den Wasserverbrauch geachtet haben.

Nach mehreren solchen Auseinandersetzungen habe ich auch aufgegeben.
0 x
greg33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 27/10/08, 14:40
Ort: bordeaux

Betreff: Lebensraumthermographie per Helikopter




von greg33 » 27/10/08, 14:53

Luftthermografien breiten sich aus. Nach Marseille ist Dünkirchen nun die gesamte neu entstehende Stadtgemeinde Bordeaux. Mehr Informationen : http://www.lamaisondurable.com/2008/09/isolation-comble-thermographie-de-la-cub.html


martien007 schrieb:Wenn die öffentliche Hand diese Art von Betrieb subventionieren wollte, um die energieintensiven Gebäude zu sehen und den Eigentümern finanziell dabei zu helfen, den Lebensraum besser zu isolieren, wäre jeder ein Gewinner, aber im Moment ist es ein Wunsch (geringer Anreiz durch Steuerabzüge). nach Bezahlung der GROSSEN Rechnung an den Handwerker):

http://www.terre.tv/

es ist diese Seite; Danke, Kapitän.
0 x
Gesetz durch den Bau ökologischer
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/10/08, 02:04

Die Idee ist gut, auch wenn ein Kommentator bedauert, dass wir uns trotzdem darum kümmern müssen.
Allerdings denke ich, dass die Leute es meistens wissen, aber sie haben nicht die Mittel dazu, zum Beispiel weil sie Rentner, Arbeitslose, Mieter sind ...
oder dass es sich um Staatsgebäude handelt, die baufällig sind und baulich nicht in der Lage sind, zu investieren.
Beispiel: In diesem Winter wird das Königliche Konservatorium Lüttich aus Kostengründen eines seiner Gebäude an einem Tag in der Woche (Montag oder Freitag: Verlängerung des Wochenendes) schließen....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/08/09, 11:31

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 377-Gäste