Holzkessel Meinung buche

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53

Holzkessel Meinung buche




von jc-tergal » 16/04/08, 22:25

Hallo
Nun, ich möchte nur die Meinungen zu den verschiedenen BUCHE-Holzkesseln zusammenfassen, die jeder von Ihnen hat. Ich bitte Sie, hier Ihre Meinung zu Ihrem BUCHE-Holzkessel abzugeben, da ich zugeben muss, dass ich in der Fülle vorhandener Kessel und allem, was ich im Internet sehe, ein wenig verloren bin. Horizontale, vertikale, invertierte Verbrennung mit Ventilator, halbinvertierte ... ungerade Ausbeuten ...

Ich war überrascht von den Preisen für meine erste Wahl: einen Umkehrkessel mit Ventilator. Es ist immer noch ziemlich teuer. Dann habe ich Christophes Deom mit recht einfachem Design gesehen, aber ich habe Deom Turbo kontaktiert und wir liegen bei etwa 3300 € für den Basiskessel, das finde ich hoch. Atmos gefällt mir sehr gut, aber ich kann ihren Preis nicht verstehen. Guntamatic, reka.. endlich sind die großen Marken über 3000€ und das möchte ich nicht sagen.

Das bringt einen zum Nachdenken und ich sage mir, dass mir vielleicht ein einfacher Vertikalzugkessel aus zweiter Hand bei eBay oder sogar ein neuer mit einer großen Pufferkugel wie Tigrou ausreichen wird, weil ich mich im Moment nur mit einem Einsatz heize. Natürlich möchte ich, dass der Boiler mein Warmwasser erzeugt. Und die Steuergutschrift ist mir völlig egal, wenn sie mir die Anhäufung eines Vermögens erspart.

Wenn Sie also Heizkessel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis haben oder aufgrund einer Erfahrung eine gemischte oder sehr gute Meinung zu einer Heizkesselmarke haben, können Sie das bitte hier angeben, es würde mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

PS KEIN PELLET.
PS2 Ich habe das gut überstanden forum und andere, bevor ich diese Frage stelle, aber ich bin Palme.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 16/04/08, 22:44

Hallo JC

Wenn Sie sich für einen Einsatz mit einem Kessel ähnlich einem Holzkessel interessieren, lade ich Sie ein, einen Blick auf diese Seite zu werfen

http://www.energie-libre.net

Zu Ihrer Information, ich habe das gleiche Material bestellt, die Lieferung ist für Juni geplant

A+
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 17/04/08, 08:07

Ich habe auch gezögert, bevor ich meinen Heizkessel zwischen Atmos (2700 Euro) und Vigas (2600 Euro) gekauft habe.
Ich habe mich für einen VIGAS KW Turbo mit umgekehrter Verbrennung entschieden.
Es funktioniert wunderbar und ich kann es dir nur empfehlen.
schau mal auf der Seite vorbei www.briesco.com und sag mir deine Meinung
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/04/08, 08:38

Wie viel Leistung haben Sie für diesen Preis?
Andererseits weiß ich nicht, was das Gerät (Stahl, Gusseisen) wert ist, aber im Vergleich zu deutschen oder österreichischen Kesseln gleicher Bauart/Funktionsweise ist es mindestens die Hälfte (aber psst!).
Wissen Sie, ob diese Heizkessel steuergutschriftsberechtigt sind (französische Zertifizierung)?
Und schließlich bevorzuge ich aus Gründen der Sicherheit und der Abdichtung (Türöffnung/Monoxid) einen Kamin im Unterdruck (Ventilator am Rauchauslass) statt im Überdruck (Ventilator vorgeschaltet).
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 17/04/08, 09:33

bham schrieb:Wie viel Leistung haben Sie für diesen Preis?
Andererseits weiß ich nicht, was das Gerät (Stahl, Gusseisen) wert ist, aber im Vergleich zu deutschen oder österreichischen Kesseln gleicher Bauart/Funktionsweise ist es mindestens die Hälfte (aber psst!).
Wissen Sie, ob diese Heizkessel steuergutschriftsberechtigt sind (französische Zertifizierung)?
Und schließlich bevorzuge ich aus Gründen der Sicherheit und der Abdichtung (Türöffnung/Monoxid) einen Kamin im Unterdruck (Ventilator am Rauchauslass) statt im Überdruck (Ventilator vorgeschaltet).

25 kW Leistung
tatsächliche Nennleistung von 30 kW
6 mm starke Stahlkonstruktion
Anspruch auf die Prämie in Belgien (entspricht den europäischen Standards).
Für den Preis eigentlich die Hälfte, da der Markt hier noch nicht sehr entwickelt ist, .... aber es wird kommen.
Bezüglich des Ventilators gehen die Meinungen auseinander (vgl forum Zukunftswissenschaft)
Preis-Leistungs-Verhältnis Ich bin von diesem Kessel begeistert. In meinem Fall ist die Wirtschaft fantastisch.
Der Kessel ist mit einem elektronischen Regler ausgestattet, der die Verbrennung des Kessels regelt und dabei auf den Luftstrom des Zuluftventilators und auf die Funktion des Reglers einwirkt. Der Controller ermöglicht auch den Anschluss und die Verwaltung eines Raumthermostats.
Außerdem besteht die Möglichkeit, 10 verschiedene Programme für die 7 Tage der Woche zu definieren. Die Leistung des Kessels wird entsprechend seiner spezifischen Temperaturgradientenkurve geregelt. Die Leistung wird stufenlos zwischen 0 und 100 % geregelt. Die eingestellte Temperatur kann zwischen 65 und 85° eingestellt werden.
Kein Problem der „Wiederzündung“, da mein Heizkessel kontinuierlich arbeitet.
Es hat seit der Installation (1. Oktober) nicht aufgehört, keine Pannen, sauberer Schornstein, kein Teer, optimale Holzverbrennung,..........
Ich würde auf keinen Fall das System ändern wollen und bin davon überzeugt, dass es nichts Wirtschaftlicheres gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Holzkessel




von tigrou_838 » 17/04/08, 09:35

heuuuu hallo, antworte für jc-tergal.

Ich habe keinen Heizkessel, nur eine Solaranlage und zusätzlich einen leicht umgebauten Ofen, um Kalorien zurückzugewinnen und die Temperatur des Pufferspeichers meiner Fußbodenheizung mit sehr niedriger Temperatur zu erhöhen.

Zwei Tage lang kein Feuer im Ofen, genug Sonne, um alles zu heizen.

gestern 18 Uhr
Bodenpufferspeichertemperatur 35°, : Cheesy:
Warmwassertemperatur 50°, : Cheesy:
Haustemperatur 19°. : Cheesy:

heute Morgen 8 Uhr
Bodenpufferspeichertemperatur 28°,
Warmwassertemperatur 45°,
Haustemperatur 19°,

Und das alles nur im Solarbereich, was will man mehr?

tigrou : Cheesy:
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 17/04/08, 13:56

Ja, ich hatte Tigger gesehen, nur weil ich dachte, dass eine Hydrospeicherung mit einem Puffertank, wie Sie es tun, kostengünstiger sein würde

Andererseits muss der Verschluss gut abgedichtet sein, denn wenn die Temperatur stark ansteigt, kann der Tank Schaden nehmen!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Holz- und Scheitholzkessel




von tigrou_838 » 17/04/08, 14:24

Hallo JC-Tergal

Genau, ein wenig wasserdicht muss es noch sein, sonst 1000 Liter in die Werkstatt, das reicht nicht.

Wie Sie auf meinen Plänen sehen konnten, ist mein Tank nur mit einem Solarwärmetauscher ausgestattet, und das Wasser im Tank ist das Wasser, das in die Fußbodenheizung fließt, daher ist der Tank (offen), um ein Druckproblem zu vermeiden, im Moment a kleines Rohr, das für die Veranstaltung bis zum Dach des Hauses führt.

später wird es mit zwei Wärmetauschern sein, die Solaranlage ist bereits im geschlossenen Kreislauf, aber die Fußbodenheizung wird auch im geschlossenen Kreislauf sein, was es mir ermöglicht, etwas weniger Wasser in den Tank zu füllen, um einen Sicherheitsspielraum zu wahren. zum Ausdehnung von Wasser.

Hey, ich weiß nicht, ob ich es gut erkläre. :| :| :|

tigrou
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 17/04/08, 18:45

Ich konnte bei eBay Deutschland nachschauen, dass Vigas sehr gute Preise hat, Atmos aber nicht billig ist. Ich muss die Technologie jedes Einzelnen genauer studieren, aber auf den ersten Blick scheint Vigas nicht so schlecht zu sein.
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 18/04/08, 08:00

jc-tergal schrieb:Ich konnte bei eBay Deutschland nachschauen, dass Vigas sehr gute Preise hat, Atmos aber nicht billig ist. Ich muss die Technologie jedes Einzelnen genauer studieren, aber auf den ersten Blick scheint Vigas nicht so schlecht zu sein.

Für einen Scheitholzkessel können Sie den atmos zum gleichen Preis wie den VIGAS bekommen.
Was mich dazu bewogen hat, mich für VIGAS zu entscheiden, ist die variable Geschwindigkeit des Ventilators (bessere Flexibilität bei der Regulierung). Für die Atmosphäre ist der Ventilator ein-/ausschaltbar.
Für Technologie können Sie gehen www.briesco.com Sie erhalten bereits eine Vorschau.
Ansonsten habe ich das Buch, das zu meinem Kessel gehört und ausführlicher ist.
Trotzdem bin ich wirklich SEHR zufrieden, vor allem für den Preis.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 351-Gäste