Verbesserte Ölbrenner-Reduktion von NOx und CO-Blue Flame

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Verbesserte Ölbrenner-Reduktion von NOx und CO-Blue Flame




von Capt_Maloche » 11/04/08, 09:08

Dies ist ein Thread GEWIDMET ÖLBRENNER VERBESSERUNG, DIE SICH AUS:
Verständnis Injektion Wasser / Dotierung Motor-al-Wasser-thermodynamische-t4883.html
Konzept und Realisation IHRE DIENER :D

Die Ergebnisse dieser Tests sind eine drastische Reduzierung unverbrannter (Ruß), eine signifikante Reduktion der NOx, CO, und eine Erhöhung der Ausbeute zu sehen Heizung-Isolierung / Milderung-Brenner-Kraftstoff-Reduktions-nox-und-co-Blue Flame-t5172-60.html # p81989

Ich erinnere mich, dass mein Ziel Wasser aus der Verbrennung von Heizöl wieder zu verwenden ist unverbrannter spezifisch für diese Art von Kessel zu reduzieren:
perfekte Verbrennungsreaktion GO (Stickstoff nicht vorhanden ist)
C2H16 34 + = 49 2 O32 CO2 + 34 H2O

Hier ist der offizielle Bericht der Montage

Die Kraftstoffflüssigkeit gesprüht wird, viele Tropfen nicht vollständig verbrannt werden, oder schlecht, daher die große Menge an Ruß von Ölbrennern im allgemeinen erzeugt. mehr die hohe Temperatur der Flamme (1800 ° C) eine Menge Produkt NOx.

Das verwendete Prinzip ist das des Brenners "blaue Flamme":
Bild

Ziel erreicht April 19 2008, (Siehe Seite 4)
ERGEBNISSE MIT FOTO UNTEN Ausrüstung € 8 ERREICHT (1 neue Düse)

Sie werden die Anleitungen, Fort-Ebene, Montage:


Zusammenfassung: ein traditionelles Brenner Blaubrenner zu verwandeln:

- Reduzieren Sie ihre Düsengrößen 2 oder mehr, wenn wir die Effizienz des Kessels (60 ° Winkel) und begrenzen auch T ° von Rauch in 130 ° C max erhöhen möchten.
- Aufbau des Rohrplatte Induktion oder eine andere aus der Vorlage unten geschrieben und montieren wieder auf dem Brennerrohr
Kehren Sie die Haken unten Flamme des Treibdruck zu erhöhen -
- Erhöhen Sie den Druck der Ölpumpe

- Stellen Sie den Luftstrom für eine T ° übersteigt Flamme 950 ° C und weniger als 1300 ° C
Flamme T ° niedriger als 950 ° C: CO-Produktion
T ° isupérieure Flamme 1300 ° C: NOx-Produktion
Es muss ein Messgerät CO BE

Das ist es!! und es gibt diese:


Bild
SENKEN FLAME T °,
- Fast mehr Drastische Reduktion und unverbranntem RUSS
- Zunahme des Handels im offenen Kamin KESSEL
- Verbesserung der Verbrennungseffizienz UND DAMIT Kraftstoffeinsparung
- Bekannten Reduktions CO und NOx POLUANTS

CO geteilt durch 9 !!
Null VOC = 0 !!
NOx durch 20 geteilt !!
UND MEHR, CA KESSEL REINIGEN : Schock:

Genau das tun, was die Industrie durch Wasserdampf zu injizieren.

PRÜFEN MESSERGEBNISSE HIER : Heizung-Isolierung / Milderung-Brenner-Kraftstoff-Reduktions-nox-und-co-Blue Flame-t5172-60.html # p81989

Foto Montage der Rohrplatte auf dem Brenner, einfach nicht wahr? :D (Grime ist, wenn meine lose provisorischen Versammlung zum Brennerkopf fiel 8) )
Bild
das Rohrblech entwickelt:
Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einstellung des "Flammengriffs"

Hier ist ein traditionelles Brennerkopf (danke Loulou)
Bild
Red das Brennerrohr, stellte im konischen Ende
In blau "der Flammenhaken"

Die Bewegung des Kopfes (einschließlich der Flammenhalter, Düse, Elektroden ...) in dem Brennerrohr ändert den Luftdruck vor dem Flammenhalter, und mehr oder weniger zu verbringen Luft, die durch die Rippen des Flammenhalters.

- Weiterleiten: + Druck, Flamme kürzer und Turbulenz (was wir wollen)
- Zurück - Druck, Flamme mehr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ERKLÄRUNG:

die Verbrennung von Öl-Produkte sind vor allem CO2 und Wasserdampf

ERINNERUNG:
perfekte Verbrennungsreaktion GO (Stickstoff nicht vorhanden ist)
C2H16 34 + = 49 2 O32 CO2 + 34 H2O

Die Rückführung von Abgas ermöglicht:
- Die Flammentemperaturabsenkung unter die Schwelle von 1300 ° C zunächst nicht mehr NOx erzeugen
- Zweitens, eine Erhöhung der Mischgeschwindigkeit (Gemisch) Brennstoff / Oxidationsmittel im Herzen der Flamme
- Die freie Injektion von Wasserdampf, der bei der Verbrennung von Heizöl in das Herz der Flamme entsteht, ermöglicht die folgenden Reaktionen.
- die folgende Reaktion, die die Reduktion von CO in der Gasphase gemäß der reversiblen Gleichung erklärt: CO + H2O <> CO2 + H2
- Die folgende Reaktion ermöglicht die Beseitigung von Rußpartikeln, das "Wassergas", ein Synthesegas, das durch Einwirkung von Wasser auf Kohlenstoff (Kohlenstoff) oder Glühkoks erzeugt wird: H2O + C = H2 + CO
- Ein wenig (Minimal) Pyrolyse beginnt Dampf seine thermische Zersetzung (Pyrolyse Wasser) von 800 ° C: 2H²O + Energie = 2H² + O²

Die Temperatur der Flamme ist nicht homogen, in der Mitte heißer und nach außen hin immer "kalter". Die an der Baugruppe gemessene "Durchschnittstemperatur" beträgt 1000 ° C mit einem geschätzten Maximum von 1600 ° C. in der Mitte (gelbe Flamme, daher die wenigen gemessenen ppm NOx) und ein Minimum unter 900 ° C in der Grenzschicht (daher die wenigen gemessenen ppm CO)

Bearbeiten Sie die Capt_Maloche 09 / 06 / 2009
Jetzt bin ich hier für die Dampfeinspritzung:

perfekte Verbrennungsreaktion GO (Stickstoff nicht vorhanden ist)
C2H16 34 + = 49 2 O32 CO2 + 34 H2O

Zugabe von Wasserdampf am Anfang (Wichtig) des Verbrennungszyklus spektakuläre Verschmutzung

in der Tat ist es diese beiden bogen bekannten Reaktionen, die diese Ergebnisse erklären:
H2O + C = CO + H2 : Die glühenden Rußpartikel (die "schlechten Verbrennungen") reagieren mit dem Wasserdampf. Dies erfordert eine Temperatur über 950 ° C und wenn möglich unter 1300 ° C, daher die Schwierigkeiten, auf die unsere Amateur-Tester stoßen auf all diesen Systemen

CO + H2O <> CO2 + H2 : CO aus der ersten Reaktion und unvollkommene Verbrennung reagiert mit Wasserdampf Wasserstoff zu versorgen; wie die T ° größer ist als 950 ° C anders sein müssen wird es überschüssige CO sein

H2+2O2<>2H2O : Wasserstoff durch die ersten beiden Reaktionen erzeugt trägt zur Reaktion unverbrannter, die Explosion mehr zu erhalten und somit die Ausbeute zu erhöhen.

Grundsätzlich unverbrannter werden in Energie umgewandelt, bevor er :D

WICHTIGER HINWEIS:
Tatsache ist auch, dass, wenn der Wasserdampf zu Beginn des Verbrennungszyklus injiziert wird, das verfügbare C, das noch nicht reagiert hat (und das im normalen Zyklus reagiert hätte), auf die "Wahl" reagiert, die es erlaubt auf den bereits vorhandenen Wasserdampf, um gemäß der ersten Reaktion zu wirken

Der Vorteil ist auch, dass die CO somit während der Reaktion erzeugte unmittelbar aus der zweiten Gleichung transformiert wird !!

wo Montage Wieder maximalen Zirkulation ermöglicht,
wo unverbrannter werden traditionell auf der traditionellen Ölbrennerflamme erzeugt

Auf CO:
CO:
Hier ist diese unerwünschte Gas aus der Verbrennung von kohlenstoffhaltigem Material unter Bedingungen

Spezifische unvollständiger Verbrennung. Oxygenation des Hauses ist nicht ausreichend zu verbrennen

vollständig das Gas aus dem Material gebildet, aber die Reaktion ist sehr exotherm

zu erhöhen und die Temperatur zu halten über 950 C ° Kohlenmonoxid wird gebildet

dann vorzugsweise Kohlendioxid, gemäß der Boudouard Reaktion.

Bild
Die Variation dieser Norm Reaktionsenthalpie Delta 298 K r H ° = 172,3 1-kJ.mol

Diese Reaktion ist endotherm, wird es durch eine Zunahme in begünstigt

Temperatur

Metastabilität unter 950 ° C


ein Überschuß an Abgasrückführung (CO2 H2O +) führt zu einer Abnahme in T ° der Flamme unterhalb 950 ° C prophetische


Wir müssen also diese Art von Brenner-Adresse in Abhängigkeit von der Temperatur der Flamme, oder mit einem Mess CO und NOx

größer als 950 ° C und weniger als 1300 ° C
Flamme T ° niedriger als 950 ° C: CO-Produktion
T ° isupérieure Flamme 1300 ° C: NOx-Produktion


INFO:
REGISTERED INPI Juni 2008 VERARBEITEN


P. MALOCHET
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TEST FIRST

hier ist was gebastelt ich 15 Tage 2h00 auf meinem Ölbrenner mit einem einzigen Blatt, Mein Rohr und angepasst im Durchmesser und machte 80mm entlang 22cm insgesamt vor:

Unten ist der Entwurf meines ersten Schnitt, nicht genug Induktion
Bild

T ° Betriebs gleich (Wasser 60 ° C) und meine Einstellungen unverändert Rauch stieg von 110 120 ° C auf ° C (mehr Energie bedeutet und sicherlich weniger unverbrannter) und meine Flamme ist jetzt extrem leicht (viel mehr als zuvor), das Metallrohr rot wird (nach einigen Sekunden, Blatt 10 / 10ème Kräften), da die Verbrennung des Gemisches beginnt an den Rohr Lufteinlässe (den Flammenhalter direkt nach den Kiemen, daß j "ich übte) macht Lamellen Rohr an seiner Basis ist völlig offen und steht durch 4 Beine 10mm

Bild

Bild

Kurz nach den Brenner zu stoppen:
Bild

Die Flamme noch aus 20 gut Zentimeter nach dem Rohr, das bedeutet, dass die Tröpfchen alle weit davon entfernt, aufgesprüht sind, um die innere

Vermöge Blush, löste sich das Blatt, aber nur auf der linken Seite ... es wird ein anderes Material nehmen mir die 900 ° C in der Zeit widersteht

Ich werde durch eine Verdoppelung der Oberfläche des Rohres oder 113mm, wie dies ein Modell für viel Induktion wiederholen:
Bild
Ich werde die Flamme Halter wieder eine kürzere Flamme zu erzeugen

Ich versuche, dass in der Woche zu tun heute Abend sein kann :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine andere Möglichkeit, die Montage oben zu ergänzen, um das Öl Vorheizen, das scheint nicht die beste Lösung zu sein unverbrannter Partikel zu entfernen
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 09 / 06 / 09, 12: 37, 23 einmal bearbeitet.
1 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/04/08, 09:27

Hier ist, was mit einem Doppelrohrabschnitt passiert, wie oben gezogen, die Flammenhalter hinterste Position unverändert Luftstrom:
Bild
sehen wir nicht in das Bild, aber es ist eine schöne hellblauen Halo
T ° Rauch 120 noch ° C

Beachten Sie auch, dass das Rohr (Stahlblech 10 / 10ème mm) ist viel weniger rot als das Vorgängermodell, durch die Induktion von Gas recycelt Habichte der zentralen Flamme geschützt.

wenn ich ein wenig Luft hinzufügen, wird die Flamme vollständig blau, aber die Flamme Anwesenheit Sicherheit schneiden die Kraftstoffmagnet, weil die Zelle nicht erkennt, UV

Dies würde erfordern, dass ich es mit einem Modell für Gasbrenner ersetzen

FAZIT:
- Diese Anordnung ermöglicht eine optimale Induktion von Gas in der Wohnung, die doppelte Fläche des Brennerrohr für einen Gasstrom rezykliert etwa gleich dem Strom von Frischluft durch den Brenner geblasen.
- Keine Ölstrom und Modifikation von Luft, die Flammenfarbe zu Blau ändert, Demonstration, daß das gesamte flüssige Kraftstoff wird vollständig eingedampft und der unverbranntem Ruß reduziert drastisch
- Die Rückführung von Abgas verbessert die Verdampfung von Öltröpfchen

Inhalt auf Maloche :D

QUID Rolle von Wasserdampf aus der Verbrennung und zur Flamme rückgeführt?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/04/08, 09:28

Manix07 schrieb:Captain
Die Flamme noch aus 20 gut Zentimeter nach dem Rohr, das bedeutet, dass die Tröpfchen alle weit davon entfernt, aufgesprüht sind, um die innere

Vermöge Blush, löste sich das Blatt, aber nur auf der linken Seite ... es wird ein anderes Material nehmen mir die 900 ° C in der Zeit widersteht


Seit einiger Zeit habe ich, wie Sie dachte, wenn Sie einen feuerfesten Tiegel schaffen, durch die die Flamme zurückgeführt wird, und einige unverbrannter, wobei die Sipror eine Flammentemperatur Wärmedämmung viel durch die Konzentration erhöhen und sprühen die gesamte Kraftstoff.
Ich beabsichtige, diesen Ofen in einem kleinen Gasbetonblock zwischen 80 und 100mm durchstochen zu machen. Festsetzungen und Anpassungen zu verfeinern.
Ich bastelte ein wenig Zeichnung nur, um das Verständnis zu erleichtern.
Idee zu folgen.
Ich bereitete an diesem Nachmittag diesen Beitrag und ich merke, Sie seit heute morgen einen langen Weg. So glücklich ???
Bild


Ja, es kann eine gute Idee sein, ich weiß nicht, ob diese Art von Material selbst Träger ist (wenn es einen Rahmen oder Unterstützung braucht), aber es würde jeden Durchmesser passen

Weil diese Anordnung im Kessel fixiert werden konnte und damit die Wartung zu erleichtern, daß die es auch einfach hitzebeständigem Stahl sein könnte oder ein Stahlrohr Heizung, 105 Rohr / 114mm dick 4.5mm

Ich weiß nicht, ob Sie das Bild oben gesehen haben, aber mit einem Doppelschnitt des Brenners Rohrdurchmesser und einer peripheren Öffnungsabschnitt gleich den rezyklierten Gase wird die Flammenlänge halbiert.

Vorerst wird meine DIY auf dem Brennerrohr und der Brenner montiert ist, auf einem aufklappbaren Platte an der Vorderseite des Kessels aufgehängt,

Ich werde sehen, dass mit einer Heizung paaren

Natürlich bin ich glücklich, verschmutzen ich weniger :D und das Ziel Nr. 1 "die Freisetzung unverbrannter Partikel in die Atmosphäre zu verringern oder sogar zu eliminieren" wurde erreicht ... in knapp 4 Stunden Test

REFLEXION: Es ist möglich, dass der Anstieg von 10 ° C Abgastemperatur durch die direkte Strahlungsreduzierung in der Heimat ist ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/04/08, 09:31

jonule schrieb: Capt hallo, Glückwünsche für Ihre Experimente, ich werde Sie von dem, was nicht folgen!

Das sagen einige Fragen:
- Sie haben keine Angst, dass die Flamme in der Heizung zu weit körperlich ist, die Verschiebung der 22cm?


Danke Jonule :D

Kein Risiko, diese Anordnung verkürzt die Hälfte der Flamme !!
die Flamme nicht verschoben wird, wird es mit dem Rohr durch recycelten heißen Gases erhöht beschränkt

so wählte ich ein 22cm Rohr ist, dass ich nicht in einer mehr in der Lage reiten konnte das Panel zu schließen : Cheesy:, Ein langes Rohr von 4 5 an den beiden Brenner Durchmesser ist ideal, aber dafür müssen Sie die in der Wohnung festgelegt zu lassen. (In meinem Fall wäre es um 32cm sein)

jonule schrieb:- Haken Sie, wie Sie auf dem Brennerrohr? Top Sie festgelegt? Sie lassen einen Raum als Andre und seine Brenner Kugel (große Ähnlichkeiten tut ;-) oder Sie Löcher in ihm? Können Sie Ihre Gleichung zur Berechnung des Durchmessers und der Lufteinlässe wieder erklären?


Ich habe meine Röhre aus einer Metallplatte, Blick auf die Zeichnung gepostet vor und dieses Diagramm:
Das Rohr "einmal gerollt" wird mit einem einfachen Leibeigenen durch 4 Beine am Rohr des Brenners befestigt

das Ansaugrohr Entwickelt
Bild
Montage der Rohr
Bild
Der Durchmesser ext. Mein Brennerrohr ist 8cm (r1 = 4cm) und S1 4² = x = 3,14 50,24 cm²
Ich möchte ein Rohr mit doppelter Oberfläche S2 herstellen, dh S2 = 2 x S1 = 2 x 50,24 = 100,48 cm² ---> r2 = Wurzel (100,48 / 3.14) = 5.65 cm
D2 = 11,3 cm Durchmesser

es ist dann notwendig, daß die Oberfläche der Öffnungen für die recycelten Gase (induziert) zu S1 gleich ist, entspricht dies in der Tat zu dem entfernten Montage des Brennerrohres, c. d. S2 / P2 (Perimeter) in meinem Fall 100,48 / (3.14x11.3) = 2,8cm.

jonule schrieb:- Ich glaube, ich hörte, dass für eine Öl Flamme die Luft einstellen müssen, damit die Flamme weiß ist, sondern blau + gut geheizt.

ja, ohne Recycling, müssen Sie eine gute helle Flamme, aber hallo Teilchen ...

jonule schrieb: - Erhitzen des Öls verbessert auch die conso; Sie haben Recht, daran zu arbeiten; gutes Gespräch viele magnetische Sparer mit Ihnen kurz vor dem Brenner zu setzen ;-)

Ich habe versucht, auf meine Kraftstoffversorgung Neodym: NADA

Erhitzen Sie das Öl bei weitem die beste Lösung ist, sondern stellt in Arbeits- und Sicherheitsdurchsetzungsprobleme, im Idealfall sollte es aufwärmen ° C bis 200 aber nicht mehr, sonst Schaffung von Koks.

jonule schrieb:- Sind Sie in einer Art Wirbel in der Luftzufuhr / Turbulenz interessiert?

Warum nicht, aber die mit den Brennern gelieferten Flammenfänger wurden von den Herstellern untersucht, um ein relativ homogenes Brennstoff-Luft-Gemisch anzubieten

jonule schrieb:- Glauben Sie, dass ein Düsenende + besser Spray / Wirtschaft aber den Brenner zwingen?

ja, das können Sie reduzieren die eine solche Größe die Größe der Düse und Erhöhung (einige, zum Beispiel in 9 12bar) Ihre Öldruckpumpe zum Sprühen dünner ohne bobo für Ihre Brennerdüsen sind 10 entwickelt, um eine Bar (die Durchflussrate zu respektieren und Spritzwinkel)

das ist, was wird es dailleurs mit dieser Anordnung empfehlen, weil ich, dass die Reduzierung der Strahlung im Kesselofen denken erfordert ein wenig den Ölfluss zu verringern.
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 06 / 06 / 08, 11: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 11/04/08, 14:07

Capt Hallo,

Nicht schlecht Ihre Erfahrungen!

Sie sagen:

das ist, was wird es dailleurs mit dieser Anordnung empfehlen, weil ich, dass die Reduzierung der Strahlung im Kesselofen denken erfordert ein wenig den Ölfluss zu verringern.


Um die Strahlung abrufen, dann gebe ich Ihnen dies:
Verwenden Sie temperierten Glasrohr einer Kerosinofen.
Entfernen eines Teils der Metallelemente.
Vielleicht nicht alle, weil es unverbrannter brennen könnte am Ende.
Und produzieren Infrarot
A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 11/04/08, 14:57

Ich habe nicht alle (eigentlich nichts ... ich mir aufholen werde), gefolgt aber pkoi wollen Verwendung von Porenbeton und nicht der feuerfesten Ziegel wollen?

Zellbeton ist "sehr" bröckelig und ich bezweifle, dass er lange widerstehen wird ... insbesondere Vibrationen ...

:?:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 04 / 08, 15: 17, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 11/04/08, 15:09

Ay ich 1 gefangen nur mich, 1er Frage im Titel Sie eines Brenners Anti Nox Gold sprechen sie ° Flamme mit T erhöhen ... die Ihre Erkenntnisse oder T ° combistion Gas steigt zu widersprechen scheint ...

Schade, ich habe einen Kessel Öl aber nicht verwendet werden sonst hätte ich ein paar gute Erfahrungen gemacht haben ... eine das andere nicht ausschließt, sondern im Gegenteil (vor allem, da ich eine Düse Problem. ..)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/04/08, 15:59

fc89 schrieb:Capt Hallo,

Nicht schlecht Ihre Erfahrungen!
Sie sagen:
das ist, was wird es dailleurs mit dieser Anordnung empfehlen, weil ich, dass die Reduzierung der Strahlung im Kesselofen denken erfordert ein wenig den Ölfluss zu verringern.

Um die Strahlung abrufen, dann gebe ich Ihnen dies:
Verwenden Sie temperierten Glasrohr einer Kerosinofen.
Entfernen eines Teils der Metallelemente.
Vielleicht nicht alle, weil es unverbrannter brennen könnte am Ende.
Und produzieren Infrarot
A+


es ist eine gute Idee, aber ein wenig kompliziert zu implementieren, wird den richtigen Durchmesser finden :D
Das Ziel ist es, Geld zu sparen, und nach dieser Montage, da die Rauchgase wärmer Tauscher verlassen (home) muss die Leistung reduzieren Verluste durch den Rauch, und die Schläge zur Einsparung von Energie zu begrenzen!

Christophe schrieb:Ay ich 1 gefangen nur mich, 1er Frage im Titel Sie eines Brenners Anti Nox Gold sprechen sie ° Flamme mit T erhöhen ... die Ihre Erkenntnisse oder T ° combistion Gas steigt zu widersprechen scheint ...

Schade, ich habe einen Kessel Öl aber nicht verwendet werden sonst hätte ich ein paar gute Erfahrungen gemacht haben ... eine das andere nicht ausschließt, sondern im Gegenteil (vor allem, da ich eine Düse Problem. ..)


Ach ja, ich verstehe Ihre Frage: Es ist nicht das Verbrennen von T ° ist, aber das erhöht die T ° Durchschnitt Gas im Kesselrauchgas = + Recycling-Gase; das Ergebnis ist, dass für die gleiche Austauschkapazität des Kessels, Rauch aus T ° wärmer, was bedeutet, dass es mehr Energie an die Quelle

Nun, die Tatsache von rückgeführtem Rauchgaskühler, niedriger Sauerstoff fällt die T ° Durchschnitt der Flamme, als ein EGR-Ventil
Nur sehen die Farbdifferenz zwischen dem ersten Rohr meine leuchtend roten Montage und 2ème eine, die jetzt als Referenz nur dunkelrot dient.

Jet Problem? ändert sich der : Cheesy:

ja für Feuerbeton mit einem Metallrahmen im Inneren
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 11 / 04 / 08, 16: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 11/04/08, 16:11

Uh verstehe ich nicht (Ich nehme den Zug März ... offensichtlich ...) oder Montage 2ieme (oder 1er?)?

Wie auch immer das ist eine Sache zu tun, um die T ° zu messen: gut K Sonde :)

Für Flammensensor: Ich denke, es 2 Sensortyp (mindestens): optisch und Ionisierung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/04/08, 16:18

Eh! lesen sollte ein wenig, es ist kein Thema, das ist vorbei! alles ist auf einer Seite oben

Ich habe gerade den Text meiner früheren Post, es klarer ist jetzt

1 Montage: Profilrohr gleich dem Brennerrohr:

Bild

2 Montage: Doppelrohrabschnitt am Brennerrohr, Gasstrom recycelt Luftstrom = new
Bild

Sie immer noch den Unterschied nicht?

und für diejenigen, die nicht wissen, was es ist wie ein Ölbrenner:
Bild

Welches Rohr die Vorlage, bevor ein bisschen auf der Brennerrohr angebracht ist,
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 11 / 04 / 08, 16: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Yahoo [Bot] und 279 Gäste