Die Installation Luftwärmepumpe Hochtemperatur

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Byan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/04/08, 01:39
Ort: moselle 54

Die Installation Luftwärmepumpe Hochtemperatur




von Byan » 03/04/08, 02:57

hellos
Ich lebe ds Ostfrankreich dep 54 .Ich möchte wissen, ob ich ein hohes pap t installieren ° ich mein Haus in 187m² von .I Größe Stein Wärme verbraucht ca. 3300 Liter Treibstoff für das Jahr zum Heizen deshalb, weil nach Hause 1829 ein Angebot Installateur m froide.d'apres sagt kein Problem 100% der Heizung mit einer Marke von pap Abdeckung CIAT aqualis caleo de3.3 ein Polizist und hohe Leistung 19,3kw t ° ° 65 Betrieb in dreiphasig auf meine Heizkörper. Ich bin ein wenig skeptisch, weil die Investition und 15000 € und es ohne Problem mein Zuhause 22 ° September Ende Juni heizen müssen. vielen dank
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/04/08, 10:11

hallo,
altes haus, moderne technik: es klebt schwer!

in der Tat sind die alten Häuser viel besser als die von kurz nach dem Krieg!

Sie vermissen nicht viel, um gute Leistungen zu erbringen, entgegen dem, was wir denken können. sie sind nicht Cinderblock, das Beste, was zu tun ist, atmungsaktive Wände zu machen, für den Außenbereich zB Zementputz entfernt und von außen (Holz oder Schiefersplitt oder Beschichtung atmungsaktiv Kalk) isoliert und Interieur (Hanf-Kalk-Putz): gut isoliert ist der Beginn der Einsparungen, alle Heizung verwirrt!

Ich hätte Ihnen eine Ofenmasse empfohlen (4 h Heizung für 24 h Strahlung).

Ein Verkäufer kann die T ° C sowieso nicht garantieren ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Installation einer thermothermischen Hochtemperaturwärmepumpe




von Christophe » 03/04/08, 10:55

BYAN schrieb:Ein Installateur m behauptet ohne Probleme, 100% der Heizung mit einer CIAT aqualis caleo-Marke eines 3.3 cop und power 19,3kw abzudecken


Bei Konvektoren können wir auch leicht sagen: Es deckt 100% Ihrer Bedürfnisse ab. Dies ist kein ausreichendes Argument ...

Die eigentliche Frage ist: Wie viel kostet es Sie im Vergleich zum Heizöl und vor allem ist es rentabel angesichts der Lebensdauer einer Wärmepumpe ? 15 000 € Energieeinsparungen sind eine Summe ... vorausgesetzt, Sie sparen 1500 € pro Jahr, sind 10 Jahre zurück. 10 Jahre sind lang ... besonders für einen Kühlschrank!

Bitten Sie ihn, das Verbrauchsbudget zu schätzen und machen Sie ein "Gelassenheit" -Vertrag, der den Verbrauch in der Prognose garantiert.

Wenn dieses Budget beispielsweise überschritten wird, würde er sich dazu verpflichten Doppelte Bezahlung für jede zusätzlich gezahlte kWh.

Ein Profi, der Sie dazu bringt, dass Sie mit geschlossenen Augen unterschreiben können. Die anderen, vor denen du weglaufen kannst ... Offensichtlich wird er lachen, wenn du ihn das fragst.

Ansonsten sind wir insgesamt nicht so sehr für PAC hier ... weil es immer noch ist elektrische Heizung (certe verbessert, aber trotzdem elektrisch) und die Primärenergie bleibt nuklear.

Wenn Sie mehr wissen wollen:
https://www.econologie.com/pompes-a-chal ... -3534.html
et https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/04/08, 16:24

Abgesehen von den philosophischen Diskussionen über die Vorzüge von PAC (siehe viele Themen dazu) forum), wenn ich Hochtemperatur-Wärmepumpe meine, meine ich ACHTUNG.
Die letzten Generationen von PAC werden tatsächlich als Hochtemperatur bezeichnet, um auf einen Anstieg des Marktanteils reagieren zu können: derjenigen der bestehenden Anlagen mit Heizkörpern, die ihnen bis dahin entgangen sind.
Wir dürfen ein kleines thermodynamisches Detail nicht aus den Augen verlieren, sehr wichtig, die Leistung eines PAC ist sogar besser als die Delta-Temperatur ist KLEIN. Zentralheizungsradiatoren, es ist das Gegenteil (es ist verpfuscht)
Ein PAC kann in einigen Fällen eine sinnvolle Lösung sein, wie z. B. Heizplatten mit niedriger Temperatur, Austausch von Kältequellen mit Wasser usw.
Die PACs in alle Saucen stecken zu wollen ist nur eine kommerzielle Begründung.
fragen Sie den Installateur, für welches Delta T der COP garantiert ist?
zB Außenluft bei 0 ° C und Kühlwassertemperatur bei 50 ° C ??
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/04/08, 16:43

1) Toutafé und um zu überprüfen, dass der Installer nicht (zu viel) Bullshit erzählt, schauen Sie sich die Kurven hier an: https://www.econologie.com/la-technologi ... -3389.html
p33 zum Beispiel können wir den Leistungsunterschied sehen, indem wir für eine AIR-WATER-Pumpe von 35 ° C auf 50 ° C wechseln ...

Beispiele: bei 10 ° C ext. wir gehen von einem COP von 4 zu 3 über 35 ° C zu 50 ° C ist 25% Ertragsverlust. Es ist wichtig Dann kann bei einer 65- oder 70 ° C-Pumpe mit 40% COP-Verlust gerechnet werden.

Und ein COP von 3 bedeutet ein globales enegetisches Gleichgewicht für eine niedrigere GAP als die eines Ölkessels.

2) Um "gut zu machen", sollten wir nicht mehr in Bezug auf sprechen COP aber von COPA, dem geglätteten COP des Jahres..

Ein Labor-COP ist gut, aber auf lange Sicht in der Praxis nicht viel wert ...

vgl https://www.econologie.com/forums/emissions- ... t5007.html

3) Schließlich insgesamt geothermischen Frankreich hat seinen Umsatz um 3 oder 4 2 in Jahren ... es ist nicht so lange, wie der Energieverbrauch von Frankreich gefallen ist ... im Gegenteil EdF einen Rekord nach dem aufgezeichnet .. . :böse: Hören Sie also bitte auf, über "freie" oder "erneuerbare" Energie zu sprechen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/04/08, 17:35

Wir müssen in der Tat vorsichtig sein

Der COP einer Hochtemperatur-Wärmepumpe, die bei 65 ° C bis 0 ° C außerhalb arbeitet, liegt unter 2

Außerdem muss man daran denken, einen PAC-Tag zu veranstalten, an dem es am heißesten ist, besonders nachts nicht! was gegen den EDF-Nachttarif geht!

Nur die nächsten Generationen von CO2-Hochtemperatur-Wärmepumpen werden eine echte Alternative zu Hochtemperatur-Wärmepumpen sein

Das Beste an einem alten Gebäude, ist es, die Wände zu verdoppeln von innen oder außen Verluste zu begrenzen, und glauben nicht becaufe die Wände dick sind, sind sie thermisch gut: Es sind 2.10m Beton oder 1.50m Mühlstein erforderlich, um den gleichen Wärmewiderstand wie 5cm Steinwolle zu erzielen

Heute setzen wir mindestens 10cm Steinwolle ein
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/04/08, 17:47

Capt_Maloche schrieb:Außerdem muss man daran denken, einen PAC-Tag zu veranstalten, an dem es am heißesten ist, besonders nachts nicht! was gegen den EDF-Nachttarif geht!


AH ja ich hatte das Problem noch nie aus diesem Blickwinkel gesehen ... gut gesehen!

Kurz noch einmal: NEED TAM PO NER Was mit Fußbodenheizung möglich ist, aber viel weniger mit konventionellen Heizkörpern aus Blech (und sogar Gusseisen ...), kann dem Speicherofen entsprechen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ihn in der Hydraulik gibt ... Kurz gesagt, nicht einfach ...

Capt_Maloche schrieb:Heute setzen wir mindestens 10cm Steinwolle ein


Äh, Holzwolle oder Zellulose, meinst du? : Mrgreen:
Hast du meinen "Artikelbericht" gesehen? https://www.econologie.com/isoler-avec-d ... -3767.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/04/08, 21:15

Oh nein, tatsächlich hatte ich diesen Bericht an Nicolas Hulot nicht gesehen

Sie schienen dort oben Spaß zu haben :D

Aber sagen Sie mir, über dieses Produkt saugt es Wasser?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 05/04/08, 21:15

Guten Tag,

Natürlich ist es notwendig zu handeln, indem die Isolierung offensichtlich ist und nicht immer die einfachste in der alten zu tun ist. Ich bin gut positioniert zu wissen, dass es 15 Jahr macht, dass ich begonnen habe und es nicht beendet ist :? und doch ist es unverzichtbar.

Das andere Element, das hervorgehoben wurde, ist der Strahler von Heizkörpern für ein Pac oder Solar ist nicht ideal, besonders im Erdgeschoss, die Fußbodenheizkörper werden genug dimentionner sein, ist meine Rückkehr von Erfahrung und der ideale Boden wäre, zur Fußbodenheizung zu gehen (siehe Wandheizung). Es ist möglich, dass ich es in meinem Haus von 18XX realisiert habe. Und ich habe immer noch meine Küche zu erreichen. das letzte 70m2 habe ich selbst realisiert oder mit einem freund verfolgt.

Jetzt also für den pac on air und gut, Ihr Installateur weiß überhaupt nichts, weil er kein Feedback von Ciat hat, das ist sicher, weil ihr pac HT nur für ein paar Wochen existiert :böse: Bitten Sie daher Ihren Installateur, Sie zu veranlassen, Einrichtungen mit diesem HT-Maschinentyp zu besuchen, die länger als ein Jahr in Betrieb sind : Idee:

Das System existiert seit einigen Jahren bei Satag Viessmann.

Und so ist es tatsächlich machbar und es funktioniert, aber die Kosten für den elektrischen Betrieb sind ziemlich hoch.
Werfen Sie sich nicht auf neuere Geräte wie Ciat, es sei denn, Sie möchten den Putz abwischen :? In diesem Fall ist es besser, Marken wie Viessmann zu bevorzugen, die diese Art von Material seit fast 8 Jahren beherrschen. Oder verbessern Sie Ihre Isolierung und Ihren Wärmestrahler, um einen klassischen Schritt auf 55 ° C zu bringen.

http://www.satagthermotechnik.ch/web/satag/satag_publish.nsf/AttachmentsByTitle/EVI_separatdruck_frz.pdf/$FILE/EVI_separatdruck_frz.pdf

Nun, es gibt gute in Frankreich, aber es ist nicht die idealen Installationsbedingungen:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewforum.php?f=18

Also jetzt, wie man es am besten macht.

Schon die Dämmung, zweitens die bestmögliche Lösung gesucht, damit der PC möglichst ins Erdgeschoss oder nicht?
Dann das Wichtigste und von Installateuren und Werbespots oft völlig übersehen.

Nun, Sie müssen einfach suchen, ob Sie eine Tischdecke zur Verfügung haben (Wasser bis 15m Monat), warum, weil die Leistung eines Pacant zwei wesentliche Faktoren abhängt:
1) die Probentemperatur in der Mitte
beste Cop als 5 für Brunnenwasser das Grundwasser ° C mit einem Heizwasser 10 ° C bis 35

2) Dann 4,5 horizontaler und vertikaler Sensor Cop für 35 Wasser

Und zu guter Letzt die Lösung für Luft, die ein Cop an 3,5 sendet, für Luft bei 7 ° C und Heizwasser bei 35 ° C

Zwei wichtige Elemente, wenn die Temperatur der äußeren Umgebung Ihren Cop senkt, sprengen den Wert und können unter 2 fallen, ist der Fall der Lösung an Luft :böse:

Kein Problem bei der Lösung auf Tischdecke oder dem Vertikalsensor. Er unterliegt nicht den Außentemperaturen. Das Wasser bleibt das ganze Jahr über gut warm, häufig mit einem Minimum von 10 ° C :P

Das zweite Element ist die Temperatur Ihres Heizwassers. Je wärmer es sein muss, desto niedriger wird Ihr Cop sein. Aus diesem Grund ist die Fußboden- oder Heizwandheizung sehr interessant.
ein Wasser bei 35 ° C genügt ihm.

Was Sie jetzt wissen müssen, ist, dass Radiatoren, die mit Wasser bei 55 ° C von einem Ölkessel betrieben werden, die gleiche Leistung haben wie ein Paket mit Wasser bei 45 50 ° C. es sieht toll aus und doch ist es die Realität, warum?

Weil der Kessel mit kurzen 15-Zyklen und sehr heißem 55 ° C-Wasser arbeitet, aber für eine Weile auf 35 ° C abfällt und ect.

ein pac läuft auf einem zyklenlangen cad es wird ein wasser 45 ° zum beispiel auf 30 '45' produzieren und wir werden eine zufriedenstellende temperatur haben.

was sind die vorteile eines pac auf einem tischtuch oder beim vertikalen bohren / a pac on air:

Sie sind äußerst zahlreich:
Die Leistung des PAC ist niedriger als 80% gegenüber 120% der Luftverluste.

Die elektrische Leistung wird daher ebenfalls geringer sein und das EEF-Stromabonnement ebenfalls.

Der Stromverbrauch liegt zwischen 40 und 50% unter dem Luftverbrauch (Cop, Abtauzyklus, ..)

Die beiden Parameter sind riesig, da diese Rechnung jedes Jahr und nicht einmal wiederholt wird : Idee:

Der Preis für Wasserpakete ist günstiger als für Luftpakete (Kosten für den Luftaustauscher)

Die Lebensdauer eines Pakets auf Wasser beträgt 20 Jahre auf Luft 18 Jahre.

der lärm und die ästhetik von pac on air sind peinlich.
...

unbequemer Schritt auf dem Wasser
es gibt nicht viele.

Pac auf Tischtuch, es ist nicht jedermann zugänglich, die Kosten für das Bohren sind jedoch angemessen und es wird erkannt, dass einmal eine Abschreibung über einen langen Zeitraum erfolgt.

Beim vertikalen Bohren sind die Kosten recht hoch, nehmen jedoch nicht viel Platz in Anspruch, sondern werden überall dort erzielt, wo einige Regionen die Bohrungen subventionieren.

Ich habe alle Unterlagen zu den Gegenständen, die ich Ihnen oben gegeben habe.

Wenn Sie Einzelheiten zu einem der genannten Elemente wünschen, kann ich Ihnen die Einzelheiten mit den dazugehörigen Dokumentationen mitteilen.
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 05/04/08, 22:16

Hallo

RV45 schrieb:Na, dann wollte man einfach, wenn Sie eine Tabelle zur Verfügung hatte (Wasser Monat 15m) warum, weil die Leistung eines pac auf zwei kritische Faktoren abhängig:
1) die Temperatur Probe in der Mitte
beste Cop als 5 für Brunnenwasser das Grundwasser ° C mit einem Heizwasser 10 ° C bis 35

2) Dann der horizontale und vertikale 4,5-Cop-Sensor für 35-Wasser


Für die Entfernung von Wasser pac die Bedenken cop 5 lagig nur die pac selbst:

il faut Die Kraft des Wassers Probenahmepumpe einführen Polizist bei der Berechnung

zB Cop 5 4 von pac bietet 20 kw Heizung kw

Pump + = 1,1 5,1 kw kw kw 20 liefert entweder einen Cop 3,92 anstelle von 5
(1,1 kw für eine Pumpe liefert 5 m3 / h 6 bar) (eine Reserve 0,5 Druckabfall bar Taking für 0,5 + Tauscher-Druckverlust bar für den Förderschlauch zum Wärmetauscher, es bleibt 5 bar für Wasser zurück: es ist nötig, dass das Wasser nicht unter 50 m für dieses Beispiel das Bohren fällt)

Außerdem haben die Hersteller ihren Polizisten berechnet einschließlich der Sicherheit Tauscher sie befürworten ihre Garantie pac zu validieren?Bild

Bolzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 298 Gäste