Berechnen Sie die internen Beiträge in einer Schule

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Berechnen Sie die internen Beiträge in einer Schule




von laurent_caen » 26/03/08, 16:16

Hallo
Ich führe derzeit eine thermische Studie an einer Schule (Kindergarten und Grundschule) durch. Ich hätte gerne gewusst, wie hoch die durchschnittliche Sendung für Kinder in diesem Alter ist (sagen wir im Durchschnitt 7 Jahre alt und die Dauer beträgt 7 Stunden pro Tag). Tatsächlich habe ich diesen Wert bei keinem Beispiel einer kostenlosen thermischen Bewertung gefunden; Wir geben einfach willkürlich einen Wert von 4 W/m2 an, der meiner Meinung nach nicht dem entsprechenden Wert in einer Schule entspricht, da die Belegungsrate und die Bewohnerdichte pro m2 nicht gleich sind.
In diesem Sinne hätte ich gerne gewusst, wie viel Wärme durch Beleuchtung zurückgewonnen werden kann. Wie viel Wärme wird beispielsweise bei einer 30-W-Leuchtstoffröhre an das Haus abgegeben?
Vielen Dank im Voraus, ich gebe zu, dass meine Fragen, gelinde gesagt, besonders präzise sind :D .
Bonne soirée
Laurent
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 04/04/08, 13:34

Der Körper setzt im Ruhezustand etwa 5 mW/cm2 frei, bei durchschnittlicher Aktivität (Gehen, Bewegen) das Doppelte.
ein Erwachsener ist je nach Gewicht und Körpergröße zwischen 1.6 und 2.2 m2 groß
ein Kind im Alter von 10 Jahren etwa die Hälfte oder etwa 50 W Wärmeabgabe im Ruhezustand
menschliche Oberfläche=0.024265xHöhe(cm)^0.3964 x Gewicht(kg)^0.5378
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/04/08, 13:37

Ja, Dark Pitt, wir nehmen zwischen 70 und 120 W, abhängig von der Körpergröße, aber vor allem von der Aktivität eines Erwachsenen.

Ich glaube, 70 W ist der 24-Stunden-Durchschnitt.

[Zitat]Der Körper setzt im Ruhezustand etwa 5 mW/cm2 frei und verdoppelt sich bei durchschnittlicher Aktivität (Gehen, Bewegen)
ein Erwachsener liegt je nach Gewicht und Größe zwischen 1.6 und 2.2 m2/Zitat]

Diese genauen Zahlen sind interessant. Wie/wo haben Sie sie erhalten?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste