Cumulus ECS ... woher kommt der faule Ertrag?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25

Cumulus ECS ... woher kommt der faule Ertrag?




von iso14000 » 31/01/08, 21:39

Zwischen zwei Erhitzungsnächten verliert der Cumulus Kalorien....
Wenn Sie also seltener heizen, kühlt sich das Wasser sicherlich stärker ab, aber Sie verbrauchen weniger Energie, um das lauwarme Wasser zu erhitzen.

Weißt du was? Es ist dumm, aber es ist wahr. Nehmen Sie Ihre Messungen vor, indem Sie nur eine von zwei Nächten heizen ... und Sie werden sehen?

So eine verrückte Idee?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 31/01/08, 22:09

Hallo

Das ein-, zwei- oder x-malige Erhitzen von 100 l Wasser ist dasselbe
Wenn Ihr Ballon hingegen 300 Liter fasst und Sie nur 100 Liter pro Tag verbrauchen, können Sie tatsächlich einen von zwei Tagen heizen.
Der Unterschied im Verbrauch ergibt sich aus Verlusten durch Wärmeabgabe, weil die Isolierung des Tanks nicht perfekt ist
Um 300 l Wasser auf 65 °C zu halten, ist mehr Energie erforderlich, als wenn man die Temperatur sinken lässt und es dann wieder aufheizt.
Tatsächlich sind die Verluste umso geringer, je niedriger die Wassertemperatur im Tank ist.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 31/01/08, 22:19

... und desto besser wachsen die Bakterien

Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Ballon perfekt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen, denn je mehr Oberfläche vorhanden ist und desto mehr Verluste gibt es.

aber je kleiner der Ballon, desto schneller kühlt er ab (Verhältnis von Außenfläche zu nutzbarem Volumen)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 31/01/08, 22:46

Ja, es ist Pil, Haare!


mein cumulus ist übergroß .... da ich ein kleines ineinandergreifendes system 1d von 2 gemacht habe, sinkt mein stundenverbrauch!


Wenn Sie weise sind (und mir sagen, wie ich Bilder einbinde), zeige ich Ihnen meine Kurven über 14 Jahre!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/01/08, 22:51

Capt_Maloche schrieb:... und desto besser wachsen die Bakterien


Abgesehen davon, dass ich heute von Did67 per E-Mail erfahren habe, dass ein wöchentlicher Temperaturanstieg über 60°C ausreicht, um eine gefährliche Bakterienentwicklung zu verhindern ...

Die restliche Zeit können Sie den Ballon daher bei 40-45°C stehen lassen und die Wirtschaftlichkeit ist groß! :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 31/01/08, 22:52

Hallo Kapitän, was Bakterien betrifft, ich glaube, sie werden bei 65 °C zerstört
Wenn sich der Ballon nur jeden zweiten Tag auf 65 °C erwärmt, haben die Bakterien dann Zeit zum Wachsen?

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/01/08, 22:54

Schleife schrieb:Hallo Kapitän, was Bakterien betrifft, ich glaube, sie werden bei 65 °C zerstört
Wenn sich der Ballon nur jeden zweiten Tag auf 65 °C erwärmt, haben die Bakterien dann Zeit zum Wachsen?

A+


1 Tag von 7 ist genug :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 31/01/08, 22:57

Danke für die Antwort, du hast die erste bekommen. : Lol: (ca. 1 Minute)


Andererseits wäre ein programmierbarer Thermostat erforderlich, um einmal pro Woche auf 65 °C zu kommen.
Gibt es diese Art von Material?

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/01/08, 23:01

Bei modernen Kesseln ist es standardmäßig oder einfach programmiert.

Für einen 100 % elektrischen Cumulus sollte eine kleine Montage mit einem Programmierer kein Hexenwerk sein ...

Die Idee ist gut, es würde sich lohnen, ein Erklärungsthema zu machen, um ernsthaft darüber nachzudenken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/02/08, 09:14

iso14000 schrieb:Ja, es ist Pil, Haare!

Wenn Sie weise sind (und mir sagen, wie ich Bilder einbinde), zeige ich Ihnen meine Kurven über 14 Jahre!


Ich nehme es ! :D
um ein Foto einzufügen, ist alles da: https://www.econologie.com/forums/comment-me ... t1176.html

fastoche

Im Hinblick auf die Vorschriften zur Bakterienentwicklung wird empfohlen, die Temperatur einmal täglich auf über 60 °C zu erhöhen, wobei zu beachten ist, dass die Aufheizzeit von der Temperatur abhängt

http://energie.wallonie.be/energieplus/ ... onelle.htm

„Legionella pneumophila“: sein Leben, sein Tod

Es ist ein Bakterium. Die Übertragung erfolgt durch Einatmen von Aerosolen (Tröpfchen mit einer Größe von 1 bis 5 Mikrometern) und Kontamination der Lunge. Wir können also durch Duschen kontaminiert werden, nicht jedoch durch das Trinken eines Glases Wasser, da die Bakterien im Magen nicht überleben!

Pathologien

In weniger als 5 % der Fälle kommt es zu einer Lungenentzündung mit einer Sterblichkeitsrate von 10 bis 20 %, in 90 % der Fälle sprechen wir jedoch von einer Grippe, die harmloser ist.

In Belgien wurden 1999 195 Fälle gemeldet, darunter zwei große Fälle: 2 Todesfälle unter mehr als 5 Personen, die nach einem Besuch der Kapellen-Messe ins Krankenhaus eingeliefert wurden (Kontamination durch Dämpfe eines Schaumbads) und 100 Todesfall unter 1 Personen, die durch häusliche Kontamination kontaminiert wurden Warmwassernetz eines Hotels in den Ardennen.

Wachstum und Temperatur

Zunächst gelangt pro m³ ein Bakterium über das städtische Wassernetz in das Gebäude.

Unterhalb von 20 °C (latenter Zustand) kommt es zu keinem Bakterienwachstum. Das Wachstum findet zwischen 25 und 45 °C statt, mit einem Optimum zwischen 32 und 42 °C: Bei dieser Temperatur verdoppelt sich ihre Zahl alle 3 bis 4 Stunden! Bei Wasser mit einer Temperatur zwischen 25 und 45 °C wird davon ausgegangen, dass die Kontamination in den ersten zwei Tagen ohne Risiko ist, zwischen zwei Tagen und einer Woche ein geringes Risiko und nach einer Woche ein hohes Risiko.

Es ist zu beachten, dass Legionellen bei einer Wassertemperatur >= 58 °C nicht dauerhaft nachgewiesen werden (Journal of Hospital Infection, Bd. 37, Ausgabe 1, S. 7-17).

Die Maßeinheit ist KBE/l = die Anzahl der koloniebildenden Einheiten pro Liter Wasser.

Zerstörung

Bei 50 °C sterben 90 % der vorhandenen Bakterien innerhalb von 2 bis 6 Stunden ab. Bei 60 °C sterben 90 % der vorhandenen Bakterien innerhalb von 5 Minuten ab. Bei 80 °C sterben 90 % der Bakterien innerhalb von 30 Sekunden ab. Zumindest unter Laborbedingungen (= in Wasser suspendiert).

Tatsächlich halten sie jedoch ausnahmsweise Temperaturen bis zu 80 °C stand. Tatsächlich bilden sie Kolonien in den Amöben, die hitzebeständiger sind. Und die Warmwasserinstallationen sind mit einer zähen Ablagerung, dem Biofilm, ausgekleidet, der aus Mikroorganismen, darunter Amöben, besteht. Im strengen Sinne ist ein Thermoschock daher erst ab 80 °C vollständig wirksam.

Desinfektionsmittel sind nie zu 100 % wirksam.

Die Reinfektionszeit eines gesunden Systems ist unbekannt.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 487 Gäste