Diagram Fertigungsanlage Pellets Pellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Diagram Fertigungsanlage Pellets Pellets




von Christophe » 26/11/07, 20:28

Im Anschluss an diese Meldung https://www.econologie.com/forums/post62604.html#62604 und ein Thema, über die Herstellung von Granulaten oder Pellets (oder Briketts) Holz hier einzuführen, ist ein Diagramm der Produktionslinie:

Bild

Gefunden auf: http://www.badgerpellets.com/presentation.htm
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 01 / 08, 21: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Leon_pp
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/11/07, 16:32




von Leon_pp » 26/11/07, 20:59

Shema ist eine etwas vereinfachte Verfahren aber bereits skizziert.


Es ist zu beachten, dass das einmal getrocknete Sägemehl zerkleinert und homogenisiert wird, um eine Korngröße> 4 mm zu haben.

Nach der Presse geleitet wird, nur tt hergestellt Körner etwa 80 ° C sind, müssen, bevor sie Art von Staub und gespeichert gekühlt werden.

In Bezug auf die dem Trockner nachgeschaltete Wärmequelle gibt es viele Lösungen, genau wie für den Trockner, bei dem es sich bei Fabriken zur Herstellung von Pellets häufig um sogenannte "Niedertemperatur" -Trockner handelt, die dies nicht sind Trockner vom Typ "Rotationstrommel" wie in der Abbildung.

Kurz gesagt, wenn Sie technische Fragen haben, das Ausmaß meines Wissens qq, würde ich gerne beantworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Matos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 20/05/07, 16:24
Ort: Nantes

Holztrocknung




von Matos » 07/01/08, 17:54

Salut!

Ja ich das interessiert mich! Ich arbeite an einem "Wood Engine" -Projekt am IUT von Nantes und möchte ein wenig mehr Informationen über die Wärmebehandlung der Späne oder das Sägen vor dem Durchgang in der Pelletmühle. Welche Arten von Trocknern werden verwendet? Bandtrockner ("Kahl") oder andere?

In der Tat ist es eine schnelle Bewertung der Energiekosten der Pelletproduktion zu machen. Nicht etwas, präzise groß, aber haben eine Größenordnung von dieser verkörperte Energie!

Merci de votre aide.

Thomas
0 x
die SERREvitude
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 07/01/08, 21:12

Hallo an alle

Matos Ich zitiere:
Nicht etwas, präzise groß, aber haben eine Größenordnung von dieser verkörperte Energie


es interessiert mich auch.

Gibt es mit sehr niedrigem Energieprozess?
0 x
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 02/02/09, 17:01

hallo,
Ich sehe, dass die Post für eine lange Zeit inaktiv ist, aber ich habe noch Fragen!
Wissen Sie, zuverlässige Ausrüstung Sägemehl Basis Pellets, Stroh oder Miscanthus in kleinem Maßstab zu machen?

im Netz finde ich Reka Angebot von unangemessenen oder non-branded Pressen und für die es nur wenige Informationen
A+
greg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/02/09, 17:35

Hallo Greg, ich habe eine Suche und ich sage Ihnen was, ich habe ein Dokument in PDF ist ein Thema, ich denke ...

Wenn nicht, haben Sie das?
https://www.econologie.com/forums/rendez-vou ... t6982.html

Kapitän Lietseu freundliche Grüße von der Katze :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 02/02/09, 18:18

willkommen
nein hatte ich nicht gesehen. Ich gebe zu, dass ich mir nicht die Zeit nehme, durch das Ganze zu gehen forum
Ich lebe auch im Norden, aber die Region py 00.00, ich weiß nicht, wie ich Neuron, aber ich bin nicht der gregounet, die unseren lieben Webmaster verloren.
Ich hatte nicht bis zum Ende des Monats und Belgien zu bewegen geplant, es macht einen Schuss
Spaß haben

Ich höre, was die Vorwärts pdf
greg
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 02/02/09, 19:29

hellos
für Pelletpressen hatte, fand ich es, aber es ist das chinoix Gang
seine gibt eine Vorstellung von Preisen für qualitée ??????? :?
ist, dass ich nicht verletzt c wurde, war die Idee der tragbare Mini-Fabriken und die Presse nicht sehr teuer
Ich dachte, machen Pellets aus Stroh oder Weidenholz
aber für den Moment Entwurf eines Mietvertrags Stand
lv13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 02/02/09, 19:38

Es gibt eine elsässische Firma (teuer plus Name), die "Mikropressen" verkauft. Ich weiß nicht, ob es chinesisch ist (aber angesichts des Preises, der mich nicht überraschen würde).

Dies ist die eine, die Sie kontaktiert hatte?
0 x
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 02/02/09, 20:55

kleine mobile Einheit, ist das, was mich interessiert,
Ich fand ein Modell in oliotechnology:
http://www.oliotechnology.fr/

sie sind in 67, wissen die Sie?
greg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 349 Gäste