Home Wasserstoff

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Home Wasserstoff




von lejustemilieu » 18/11/07, 16:59

Ups, es ist sowieso kompliziert:

Bild

Autorisierung erforderlich ???????????? :böse: Was ist diese Geschichte? Keine Möglichkeit zu zeigen? Zensur ????
Ich bin nicht glücklich
Bisou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/11/07, 19:28

Ich habe das Bild umbenannt, aber ehrlich gesagt könnten Sie sich bemühen:
1) befolgen Sie die Anweisungen zum Herunterladen von Bildern
2) verkleinere das Bild

# Setzen Sie keine Leerzeichen oder Sonderzeichen (zum Beispiel Akzente) in den Namen Ihrer Dateien, da dies zu Fehlern im endgültigen Link führt.
# Begrenzen Sie die Abmessungen der Bilder nach Möglichkeit auf 600 Pixel für die Aufnahme in die forums um das Surfen mit niedriger Auflösung nicht zu beeinträchtigen.



Du bist regelmäßig dabei forum, umso mehr solltest du es wissen ... :|
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/11/07, 20:47

Es war eine E-Mail, die ich kopiert habe
Bin ... es ist nicht vollständig
Trotzdem danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 11/02/18, 18:32

Hallo alle,

Es ist mir seit 2012 gelungen, unser Gebäude, egal wie alt (>50 Jahre alt), mit positiver Energie (Strom, Heizung und Wasser) zu versorgen (französischsprachiges Belgien).

Ich habe das Projekt, mich mit einem Paar Elektrolyseur / Wasserstoff-Brennstoffzellen auszustatten.
Hier sind die Details des Projekts und die Fragen (zu lang, um sie hier zu wiederholen):
http://www.retrouversonnord.be/projet_Hydrogene.doc

Die Originalität meines Projekts besteht darin, die Restwärme des Paares (insbesondere des Pfahls) zurückzugewinnen, die mehr als 50% der Verluste entspricht
und so die Arbeit der Wärmepumpe entlasten und gleichzeitig den Verbrauch erheblich senken können.
Auf diese Weise hoffe ich, dass die jährlich produzierte 11.500 kWh (Photovoltaik-Tracker) ausreicht.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge,

Baudouin
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Das Wasserstoffhaus




von thibr » 11/02/18, 19:41

das produkt sieht interessant aus (zumindest die kommerziellen merkmale : Cheesy: )

im Anschluss an die Seiten geht die Ausbeute von 95% auf 90% über (mit Wärmerückgewinnung)
und 97% allein für die Wärmeerzeugung

Kapitalrendite von 6 Jahren und Lebensdauer von 25 Jahren ... zu sehen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Das Wasserstoffhaus




von sicetaitsimple » 11/02/18, 20:31

"Post-Oil-Technologien sind verfügbar", beginnt der Artikel.

Vielleicht, aber zu welchem ​​Preis? Denn auch in Scotsdalle (Arizona), wo der Stromverbrauch durch PV, Elektrolyse, Wasserstoffspeicher und eine Brennstoffzelle gedeckt wird, muss er Süßigkeiten kosten! Besonders zur Deckung des Winterbedarfs, wo auch in Schottland die Tage kürzer und die Sonne tiefer sind.

Dass es technisch möglich ist, steht außer Zweifel, auch wenn mir ein aktuelles Angebot für Mikroanwendungen nicht wirklich bekannt ist.

Edit: Ich hatte den Posten von Baudouin Labrique noch nicht gesehen, es scheint, dass Lösungen auftauchen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Das Wasserstoffhaus




von sicetaitsimple » 11/02/18, 20:54

BaudouinLabrique schrieb:
Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge,



Interessant ist in jedem Fall die Idee, den COP der Wärmepumpe durch die Verluste der Brennstoffzelle zu verbessern.

Im Gegensatz dazu in Ihrem Word-Text, "In Bezug auf Strom nutzen wir das Stromverteilungsnetz als 'Batterie', um den Überschuss zu 'speichern'Die Verwendung von Anführungszeichen ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um Bullshit handelt (eine "Nische", genauer gesagt!).

Haben Sie das Speichervolumen von H2 berechnet, das für eine effektive Autonomie erforderlich wäre?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Das Wasserstoffhaus




von thibr » 11/02/18, 21:08

0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 12/02/18, 11:33

sicetaitsimple schrieb:Haben Sie das Speichervolumen von H2 berechnet, das für eine effektive Autonomie erforderlich wäre?

Ich warte auf die genauen Berechnungen nach den Tests der ersten Maschine, die bald in Belgien installiert wird. Ets Giacomini wird sie dann genau vermarkten.
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 12/02/18, 11:37


Wir stimmen zu und ich habe es in die Beschreibung aufgenommen.
Deshalb verlasse ich mich auf die Bewertung der Restwärme, um den Verbrauch der Erdwärmepumpe zu senken und damit einen großen Teil von 59% zu kompensieren.
Im Übrigen habe ich detaillierte Lösungen aufgeführt, mit denen mehr als 2000 kWh / Jahr eingespart werden können, was fast 20% entspricht und die die Verwendung eines Wasserstoffautos ermöglichen (weniger als 10.000 km pro Jahr). ).
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 401 Gäste