VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
gmac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 27/10/07, 13:17

VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von gmac » 11/11/07, 14:05

Hier ein weiterer Gegenstand der Reflexion, dass ich gerade jetzt.

Der VMC ist es wirklich in einem Haus notwendig ???

Einige Häuser sind ausgestattet, manche nicht ... Oft sehr alte Häuser haben keine, aber das hindert sie nicht bequem und gesund zu sein.

Zur Zeit lebe ich in einem 20 Jahre alten Haus, Isolierung von innen, hohle Ziegel .... Doppelverglasung "perforiert" durch hübsche Lufteinlässe. Ich stelle mir vor, dass diese Einträge für den Betrieb des VMC bestimmt sind, der Geschichte, das Haus nicht in eine Depression zu versetzen.

Nur hier ist:

-Wenn Es Wind, war viel Luftstrom im Haus, notament wegen dieser Lufteinlässe.

- Grundsätzlich ist die Luftzufuhr an den Fenstern, es ist immer noch ein erheblicher Verlust an Kalorien.


Unter den drei Haupttypen von VMC:

- Single-Stream: keine wirkliche automatische Lenkung, die warme Luft aus dem Haus extrahiert, nicht unbedingt, dass es notwendig ist.

- einfacher hygroregabler Fluss: Etwas besser, die Aspiration erfolgt "angeblich", wenn es nötig ist, aber immer ein großer Kalorienverlust.

- Doppelfluss: Was ist wohl weniger schlimm, der Wärmetauscher wieder Kalorien, aber die Installation ist zwingend erforderlich, vor allem in der Renovierung ... nicht den Preis zu nennen.


Kurz gesagt, ist das VMC es wirklich nützlich? Wäre es nicht ein econological abberation sein? (Ein Ventilator Strom zu pumpen, nur um Kalorien zu evakuieren).

Kurz gesagt, was ohne VMC tun in meinem Haus kann ich?
0 x
cosinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/11/07, 16:01




von cosinus » 11/11/07, 16:19

Für mich ist das VMC verwendet, um überschüssige Feuchtigkeit in einem Haus zu entfernen. Ich war in der Lage, die Vorteile dieses Anspruchs aus eigener Erfahrung zu beurteilen.
Es gibt ein paar Jahren war ich ein Haus mit VMC mieten. Der bisherige Mieter wahrscheinlich beurteilt, dass der VMC war, hatte eine Quelle von unnötigen Kalorienverlust unplugged!
Zuerst war ich etwas herausgefunden, nach einem Jahr 1 / 2 Spuren von Feuchtigkeit in den Ecken zu erscheinen begann, wieder angeschlossen ich den VMC.
Also meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass die VMC notwendig ist, Feuchtigkeit aus einem Haus zu entfernen.
Wie auch wahr, dass Kalorien auf diese Weise verloren gehen ich jetzt überlege den Einstrom VMC mein neues Haus durch eine zweiflutige ersetzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/07, 16:27

: Arrow: Es scheint mir, dass das Thema ausführlich behandelt wurde.

Insgesamt wurde gefunden, daß das Haus mit dem Auto ist, eine wichtige Konzentration der Verunreinigung.
Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass die Luft in unseren Häusern (und Autos) zu erneuern, nur Ansammlungen von Schadstoffen zu entfernen.

Dies führt zu einer sofortigen Verstärkung für Komfort und hygienische Qualität:
Die Entfernung von Feuchtigkeit, die Gefahr von Schimmel, Allergene, Karzinogene, die Verbesserung der thermischen Behaglichkeit, die, wenn die Feuchtigkeit% erhöht verschlechtert.

Der zusätzliche Energieaufwand durch die Luftmanagement verursacht wird weitgehend durch die Gewinne abgefedert.
Es bleibt ein natürlicher Management kann als Wohnungen (Schwerkraft zum Beispiel) in Betracht gezogen werden.
Allerdings erhöhte sich die moderne Gebäude und erhöhte Emissionen Abdichtung (Aerosole, Reinigungsmittel, kommen giftige Dämpfe von Möbeln, Gemälden, Boden- und Wandbeläge ...) erfordern große Koeffizienten der Erneuerung.

Das ist die Essenz der Theorie, die Profis in diesem Bereich können mit Zahlen unterstützen. :?
2 x
gmac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 27/10/07, 13:17




von gmac » 11/11/07, 16:28

Vielen Dank für Ihre Kommentare!

In diesem Fall werde ich mich zu einem Hygro A. mit Mündern zeigen, die gehen. Ich hoffe auch, ein wenig laut Modell zu finden (ich klammern sich wahrscheinlich an die Leitungen Vibrationen übertragen zu begrenzen.)

Es wird mein Job am nächsten Wochenende Ich denke, sein ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/07, 16:52

gmac schrieb:In diesem Fall werde ich mich zu einem Hygro A. mit Mündern zeigen, die gehen. Ich hoffe auch, ein wenig laut Modell zu finden (ich klammern sich wahrscheinlich an die Leitungen Vibrationen übertragen zu begrenzen.)


Somit muß man vorgehen. :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/11/07, 17:27

Früher war es in der Tat keine VMC weil die Häuser nicht isoliert wurden, Wasserdampf, sagen Umgebungsfeuchtigkeit von innen nach außen wandern könnte, mit einem natürlich feuchten Gebieten gemacht Ausnahmen Lebensraum Stil basierend auf Vollziegel wie Nordfrankreich, wobei die Ziegel besonders hydrophil.
Mit der Zeit der ersten Isolierung, dh Glaswolle und Polystyrol, die Innendämmung, eine Barriere für die Migration von Wasserdampf gebildet wird, Polystyrol mit niedriger Permeabilität, im Gegensatz zu Glaswolle, die gegen von sehr hydrophil ist, sollte mit einer Dampfsperre eingebaut werden.
Damit die Wände nicht mehr "atmen", mussten wir eine Notlösung finden und es war der VMC. Wer sagte, VMC sagte Lüftungsschlitze auf Fensterebene. Ich habe jedoch gehört, dass zur Erneuerung der Raumluft 15 Minuten pro Tag durch Öffnen eines Fensters ausreichen.
Kurz gesagt heute, neue Isolierung und erschien Ihre gmac Frage zu beantworten, ich glaube, es sollte möglich sein, wenn mit Isolierung unempfindlich gegen Wasserdampf und ausreichend durchlässig, um es mit VMC zu verzichten und wenn man macht eine Außendämmung, Baustoffe ausreichend hygro Regler wie Kalk, Erde, Holz, zum Beispiel.
Persönlich habe ich ein sehr altes Haus, in dem ich Massen von natürlichen Isolierung gefunden: Schall Umschlag Getreidekörner. Sie hatten Decke zwischen den Balken und versteckt alle von Gips. Und es ist sehr schön, wenn man renovieren und es fällt auf den Kopf. Es war ihre Isolierung zu ihnen hochdurchlässig für Wasserdampf und hygrorégulateur. Ich habe sogar gehört, dass in einem Schloss in der Nähe, sie als Isolierung .... Schweineborsten gefunden (Hochflorerzeugnisse glaube ich).
1 x
gmac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 27/10/07, 13:17




von gmac » 11/11/07, 17:40

Vielen Dank für diese Geschichte der VMC.

Wie das Haus mit 20 Jahren ist es mit einer Innenisolierung aus Polystyrol und hohlen Ziegeln für das Äußere ausgestattet. Auch wenn es nicht großartig ist, denke ich, dass es eine Möglichkeit gibt, mit dieser Art von Isolierung "nicht zu katastrophale" Ergebnisse zu erzielen. Was im Moment am meisten auffällt, sind wahrscheinlich die alten doppelt verglasten / Holzfenster, die nicht mehr wasserdicht sind.

Kurz gesagt, dies bereits in einem anderen Beitrag diskutiert worden.

Die wichtige Sache, denn jetzt ist mein VMC.

In der Tat, wenn Sie in großen Baumärkten suchen, ist die Auswahl relativ "schlecht". Höchstens ein oder zwei Hygro A.

Ich werde mich auf jeden Fall auf eine ALDES oder Atlantik zeigen. 4 1 + Sanitär-Armaturen Küche. Es sollte rund € 350 sein.

Für Nachteile, habe ich einige Fragen:

-> Wie funktioniert ein feuchtigkeitsempfindlicher Absaugstutzen? An allen Standorten funktioniert es mehr oder weniger durch "Magie" mit einer Schnur, die sich entsprechend der Luftfeuchtigkeit zurückzieht. Ist es ein chemisches Phänomen ???? Es gibt keine elektronische / elektrische Steuerung?

-> Ich habe auch gesehen, dass es auch Einlassöffnungen gibt, die auf Fensterebene befestigt werden müssen. Einige sind auch feuchtigkeitsempfindlich. Was halten Sie von solchen Produkten?

Sorry, wenn meine Fragen ein wenig zur Seite qu'éconologique DIY abweichen.
0 x
elekaj34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/10/07, 11:23
Ort: Montpellier
x 1




von elekaj34 » 12/11/07, 07:48

Hallo

Persönlich habe ich eine VMC (I posted ungefähr das Gleiche wie Sie gibt es nur wenige) https://www.econologie.com/forums/question-sur-vmc-et-chauffage-t4218.html

Ich versuchte, nicht während 1 Wochen zu lüften.
Ergebnisse, soll Gerüche durch die VMC evakuiert werden bleiben, und dann dadurch kollabiert Heizung, Sie fast 4 1 ° C gewinnen müssen, während ich in der Regel 3 / 4h zu 1H setzen.

So übernahm ich die tägliche Be- und Entlüftung von 1 / 4h täglich.

Vorteile: Die Luft ist frisch, scheint weniger schweres Atmen, Heizung effizienter.

Durch die Nachteile, haben nicht das Recht, die VMC zu schneiden (die durch Aufstecken Entlüftungen zu Hause durchgeführt wird), habe ich mich abfinden heiße Luft fliegen sehen: /

Mit freundlichen Grüßen,
1 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 12/11/07, 10:04

Hallo,

gmac schrieb:-> Wie funktioniert ein feuchtigkeitsempfindlicher Absaugstutzen? An allen Standorten funktioniert es mehr oder weniger durch "Magie" mit einer Schnur, die sich entsprechend der Luftfeuchtigkeit zurückzieht. Ist es ein chemisches Phänomen ???? Es gibt keine elektronische / elektrische Steuerung?


In meiner alten Wohnung hatte ich empfindliche Extrakt Einheiten auf Feuchtigkeit. Es ist toll für das Badezimmer. Wirklich sehr effektiv.
Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber es wird nicht mit Strom versorgt => weder elektronisch noch elektrisch.

gmac schrieb:-> Ich habe auch gesehen, dass es auch Einlassöffnungen gibt, die auf Fensterebene befestigt werden müssen. Einige sind auch feuchtigkeitsempfindlich. Was halten Sie von solchen Produkten?


Ich denke, das ist viel weniger interessant: Es muss nicht besonders die Luftfeuchtigkeit in trockenen Räumen (wo sich die Lufteinlässe befinden) gemessen werden, sondern die in feuchten Räumen => denke ich dass es eher notwendig ist, das Budget in die feuchtigkeitsempfindlichen Extraktionen zu stecken.

A+
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/11/07, 10:30

hallo,
Ich emmenager nur in einem alten Haus, große 50cm Steinmauern.
ein Hygrometer / T C € 20 in carouf keine VMC, fragte ich die Frage und ich angeordnet sind;

Ich habe immer Leute sagen hören "ein Haus lüftet 5 bis 10 Minuten am Tag" ohne VMC funktioniert es sehr gut Ich sehe meine Eltern im Haus und ich erneuere: Es ist sehr gesund für das Haus!

für das "moderne cocooning faul" ist es auf dem CMV praktischer, aber es verbraucht (naja nicht viel) wir können nicht alles haben! -)

bleihaltiger Farbe und Tapeten kratzen Ich finde den Kalkputz auf den alten Steinen der peripheren Wände und Ziegel Ziegel Trennwände: Die Wände atmen Ich habe keine Ansammlung von Feuchtigkeit ist dito soustoiture für die Isolierung wird durch die Luft, die unter dem Dach, die Vermeidung der regen immer getrocknet!
Daher ist es nicht erforderlich, eine "Dampfsperre zur Verhinderung von Regen" mit einer Technik wie einer mit Strohballen beschichteten Kalkaußenbeschichtung außerhalb (Brandschutz + Nagetier) (Erdfeuchtigkeitsregelung) anzubringen, die nur von Verkäufern von "Dampfsperrbremsen" verkauft wird Regen ";-)

wenn die Sonne am Tag auftaucht und es ist gut, im Haus nach dem Essen und / oder Kaffee zu trinken, ist es Zeit, die chuaffage auszuschalten, die Tür zu öffnen, die Fenster.

Dieses Problem stellt sich im Winter denke ich ...

Um Feuchtigkeit an den Fenstern (oder den "Ecken") zu vermeiden, schließen Sie einfach die Fensterläden!

aber für das "faignat .... ja wir wissen, es gibt ferngesteuerte oder sogar automatische plastikklappen

finden nur die Art und Weise (Lao Tzu)!

dann gut Denken.


ansonsten denke ich, dass ein Doppel vmc Fluss das Haus in Überdruck für die Ausbreitung von Wärme von Raum zu Raum hält?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste