Vergleichstabelle der Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
denk hout
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/01/07, 14:35
Ort: Ch'timi
x 1

Vergleichstabelle der Isolierung




von denk hout » 24/01/07, 14:56

Hallo an alle
als Teil einer Suche auf den isolierenden Materialien
für eine anstehende Renovierung,
und interessieren sich für die natürliche Isolierung Homatherm
Ich hielt mich für eine Vergleichstabelle
die am häufigsten verwendeten Isolierstoffe;
Angabe der Dichte, Wärmeleitfähigkeit,
und die Höhe ihres ACERMI Funktion. : Idee:
Diese Datei Bild, das ich gefunden und ich weiß nicht, den Ursprung
Titel SEALANTS UND ISOLIERUNG (Februar 2002).
wie angegeben stammt aus 2002.
und deshalb zeigt diese Tabelle nicht die berühmten "Regenschutz" -Holzfaserplatten. :|
in der Tat, genauer gesagt möchte ich einen Vergleich zwischen dem UD und anderen Isolierplatte klassisch, aber weniger umwelt
wenn jemand mir helfen kann,
sagen Sie mir einen interessanten Link er ist willkommen
Vielen Dank im Voraus!

Bearbeiten Sie mit Moderation: Hier ein synthetisches Vergleich unter Berücksichtigung der möglichen Kriterien:
https://www.econologie.com/eco-construct ... -3171.html

Bild

Quelle: Vergleich isolierenden
1 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

isolierenden Tisch




von bolton069 » 07/02/07, 22:16

Guten Tag,

Schließlich ist hier mein Vergleichstabelle Isolatoren. (Promised schon vor langer Zeit auf einem anderen Thread zu Christopher) Er vergleicht mein Preis, den ich für verschiedene Isolierung bekam Wärmewiderstand entspricht !!

Dies ist das Ergebnis der kleinen Marktstudie I im Oktober 2006, vor meinem Dachboden Isolierung durchgeführt (Region Lüttich, Belgien.). Und wirklich fühlt man sich, diese Isolierung, auch wenn es nur der Anfang. 8)

Bild

Nach einigem Nachdenken, ich bin nicht ganz auf den Preis aus extrudiertem PS (Polystyrol-Schaum), musste ich eine Notiz von Entscheidungsfehler zu machen, scheint mir gering. Und ich fühle mich ein wenig albern links 4 Dezimalzahlen in einer Excel-Formel zu haben, :Hoppla:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/02/07, 22:47

Ich finde die rechte Spalte (M² Preis-Äquivalent) sehr relevant: danke.

Aber ich würde rockwool seine akustische Leistung an den Kredit hinzufügen, deutlich über dem Glaswolle, wirklich nützlich, wenn Sie in der Nähe von Bierset leben ... : Cheesy:

Berechnungen und Preis tiennent- sie die Gegenwart eines Aluminiumblechs an der Innenseite berücksichtigen, die gegebenenfalls als Dampfsperre dient ???
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 08/02/07, 00:34

Das Gewebe, das nicht Papiere Fibes recycelt?
Wenn ja, hat es normalerweise keine schlechtere Wärmeleitfähigkeit Lamba ?!

Außerdem könnten Sie geben uns auch die Lambda-Einheiten und R stp?!

Thanks! :D
0 x
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen




von david29 » 08/02/07, 07:41

Vielen Dank an Sie für diesen Job und bravo! Allerdings frage ich mich über das Leben von Wollprodukte wie Glas oder Stein als D-System würde gut altern mit der Zeit ist ??? Es scheint, dass diese beiden Produkte zusammenziehen und ihre isolierende Schuss verlieren.

Ich bleuffé durch Nachteile von Hanf zur Folge haben.

Kenavo
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 08/02/07, 09:42

david29 schrieb:Vielen Dank an Sie für diesen Job und bravo! Allerdings frage ich mich über das Leben von Wollprodukte wie Glas oder Stein als D-System würde gut altern mit der Zeit ist ??? Es scheint, dass diese beiden Produkte zusammenziehen und ihre isolierende Schuss verlieren.


Kenavo zu bres'mêm ' : Lol:

In der Tat 3 die wichtigsten Mängel Mineralwolle (in ihrer Verwendung, ist die Produktion etwas anderes) sind
  • wie Sie gesagt haben, werden sie gebündelt und 10ans 50% ihrer Dicke verlieren - also ihre Dämmeigenschaften.
  • die das Haus Mikroglaspartikel von ungefähr der gleichen Größe wie die Partikel von Asbest frei in: Dieser Rückgang wurde durch ein Spray (Pulververarbeitung als 1er der Begriff) begleitet
  • Mineralische Wollen verlieren bis 70% ihrer Effizienz, wenn sie über 30% Wasser enthalten. Natürliche Dämmstoffe wie Wolle oder Zellstoffwatte Schutz vor durch ihre isolierende Fähigkeiten, die weit jenseits dessen, was Feuchtigkeit
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 08/02/07, 12:39

Hallo allerseits ... danke SYMAP Tabelle bolton069

Targol schrieb:In der Tat 3 die wichtigsten Mängel Mineralwolle (in ihrer Verwendung, ist die Produktion etwas anderes) sind


es ist klar, dass dies der Mist Mineralwolle ist ... Leben unter 10ans ..., dass das Gebäude über 50ans ...
Vazy ... lang lebe der Heizung surconso während 40ans !!! mehr ... m alles, was Sie atmen ... :Stirnrunzeln:

Ich bin immer noch erstaunt über die Preise von Tissue-Papier !!! bouble der Glaswolle ... Ich dachte, das Recycling-Material billiger und wettbewerbsfähiger .... wo Sie diese Preise bolton069 bekommen haben?

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/02/07, 13:34

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 02 / 07, 13: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 08/02/07, 13:35

dass sie Polyurethan?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/02/07, 13:47

paotop schrieb:dass sie Polyurethan?


Wenn Sie über den Mist reden, die in Bombe und erweitert verkauft wird, ist es die teuerste der isolierenden berichtet m2 alle verwirrt Isolierung (auch Perlit).

Offensichtlich würde niemand auf die Idee, jedes Dach mit diesem Produkt zu isolieren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste