Verstärkte Isolierung auf Dachboden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
VERKAUFT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/11/06, 21:35
Ort: bretagne

Verstärkte Isolierung auf Dachboden




von VERKAUFT » 27/11/06, 21:39

Wir planen Dachgeschoss mit 26 cm Glaswolle zu isolieren. Die Frage, die wir uns stellen, ist dies: wir müssen die Glaswolleschichten 2 setzen (+ 20 6 cm) oder eine einzelne Schicht aus 26cm. Die Meinungen sind geteilt. Ich habe gelesen, an mehreren Stellen war es besser, zwei gekreuzte Schichten zu setzen. Aber wir auch gesagt, dass die zweite Schicht Wärmebrücken verursacht zurücktreten. Welche Lösung scheint Ihnen am besten?
Catherine
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/11/06, 21:56

Glaswolle?

Uh, und natürliche Isolatoren? Wenn Sie mehr bereit (einschließlich Leben) zu buchen, kehren sie nicht unbedingt teurer ... sogar mit St. Gobain ISOVER eigentlich ... Das heißt ...

https://www.econologie.com/les-isolants- ... -3168.html
0 x
VERKAUFT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/11/06, 21:35
Ort: bretagne




von VERKAUFT » 27/11/06, 22:05

Wir begannen mit einem Zitat mit dem Thermo-Holz zu tun, aber die zusätzlichen Kosten war wirklich wichtig, dann zögert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/11/06, 22:09

Und isover Hanf?
(Ich habe keine Ahnung von Preisen ... Ich weiß nur, Sie die Preise bis zu dreifach, den Markt für natürliche Isolierung zu finden)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Re: Verstärkte Isolierung von Dachboden




von Andre » 27/11/06, 22:37

Hallo
VERKAUFT schrieb:Wir planen Dachgeschoss mit 26 cm Glaswolle zu isolieren. Die Frage, die wir uns stellen, ist dies: wir müssen die Glaswolleschichten 2 setzen (+ 20 6 cm) oder eine einzelne Schicht aus 26cm. Die Meinungen sind geteilt. Ich habe gelesen, an mehreren Stellen war es besser, zwei gekreuzte Schichten zu setzen. Aber wir auch gesagt, dass die zweite Schicht Wärmebrücken verursacht zurücktreten. Welche Lösung scheint Ihnen am besten?
Catherine


Die Methode zwei Schichten ist etwas günstiger, aber die Kosten teurer al, Kauf und die Installation, die Standard ist 12 Zoll 30cm entweder auf dem Dachboden, die 6 15 cm oder Zoll, die in den Wänden ist.
Die inconvéneant mit Glaswolle ist, dass nach Jahren 10 sie Tasse 50% muss nicht besonders, was versehentlich nass, es ist praktisch nicht mehr erzielbar, wenn es neu ist, ist es einfach zu installieren. Das in der Wand auf einem Papier préencolé, das in Decken wird einfach durchgeführt.
Nach einigen Jahren eine Beatmungsmaske dauert es auf dem Dachboden zu gehen ist corriasse zu atmen.
Die meisten legte eine dicke Schicht die Aufmerksamkeit auf Robben. (Die differrence nicht so groß ist, ist die Dicke mehr Einfluss hat, obwohl in Ihrem Klima es nicht so dick wie in Quebec stattfindet)
Das Dach muss cool bleiben und belüftet werden, hat Löcher JEDES extrémitées nur für eine kleine Luftzirkulation. (Um Kondensation und Tropfwasser zu verhindern, dass netzt Wolle)
Ein gut isoliertes Dach bleibt über dem Schnee den ganzen Winter ..
Normalerweise dauert es eine eine heiße Dampfsperre Seite des Hauses nimmt (oder polytene dann Folienisolierung)

André
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 28/11/06, 09:11

Hallo,

Ich weiß nicht, wo Sie gelegen, aber ich habe ein wenig Marktforschung zu mir vor kurzem die natürliche Isolierung hier in Belgien (Region Lüttich), ich habe nur einen Lieferanten gefunden. :? (Wenn jemand anspricht, ich bin interessiert)

Der sehr netter Kerl ich sofort aus Zellstoffwatte sprach, antwortete ich ihm und Hanf, Kork, ... und dann seine Antwort war ganz einfach: Blick in meiner Preisliste !!!

Und in der Tat war die Cellulose ein bisschen teurer als Glaswolle, kaum teurer als Steinwolle, aber für Lüttich und andere, war die Berechnung sehr einfach zu tun, es war genug, um den Preis des zu erhöhen Cellulose oder 2 3.
: Schock:

Ich werde mir heute Abend die Preisliste meines Hauses ansehen, um einen Vergleich der Preise verschiedener Materialien mit gleichwertiger Isolierung zu ermöglichen. (nicht gleichwertige Dicke) Wenn es jemanden interessiert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/11/06, 11:05

bolton069 schrieb:Ich werde mir heute Abend die Preisliste meines Hauses ansehen, um einen Vergleich der Preise verschiedener Materialien mit gleichwertiger Isolierung zu ermöglichen. (nicht gleichwertige Dicke) Wenn es jemanden interessiert.


Ja, es sertait sehr interessant, den Artikel zu vervollständigen oben auf die natürliche Isolierung zitiert!

Und Hanf ISOVER? Um die gleiche Berechnung tun?

ps: das ist nicht zu werben, aber die Website ist wirklich nicht schlecht ISOVER http://www.isover.fr/catalogue/fram_con ... utions.htm und ermöglicht Ihre Isolierung zu wählen ... auch wenn AC in Richtung ihrer Produkte sein sollte (normal ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/11/06, 11:11

Nun nach einer kleinen Google-Suche ... Kann nicht Hanfwolle Isover auf der Website (und die anderen) zu finden ... Sie ARRÉTÊ das Produkt?

Hier sind die "vollständigsten" Informationen (ohne die Preise wie gewohnt)

http://guidemateriaux.toutfaire.fr/prod ... pf_id=2213
0 x
VERKAUFT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/11/06, 21:35
Ort: bretagne




von VERKAUFT » 29/11/06, 21:34

Vielen Dank für Ihre Beratung und Antworten. 6 mm Holzwolle unter dem Dach dann 200 mm Glaswolle: Schließlich werden wir für eine Hybrid-Lösung entscheiden. Auf diese Weise werden wir hochwertige Holzwolle (Sommer Komfort) genießen und Wartungsprobleme (Holzwolle ist steifer) vermeiden. Es sollte auch einen besseren Halt im Laufe der Zeit haben.
Level-Preis, ist dies auch ein guter Kompromiss, vor allem als Hanfwolle ganz in der Zeit zu packen scheint.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/11/06, 13:20

Ich kaufte vor kurzem das Seidenpapier zur manuellen Anwendung Beflockung. Ich musste (grob) € 60 die m3.

Die Kosten für diese Art der Isolierung ist 20 cm 12 € / m2 welche nicht notwendigerweise zu groß ist in Bezug auf eine Glaswollrolle mit der gleichen Dicke (+/- € 8 / m2) .

Hier übrigens der Suche nach Preis von Glaswolle, stieß ich auf die Website http://www.lainedeverre-info.com Wenn wir auf die Schaltfläche "4-Respekt für die Natur" klicken, lernen wir Folgendes:
lainedeverre-info.com schrieb:Glaswolle selbst als ökologische Isolierung par excellence. Tatsächlich ist die Glaswolle aus natürlichen und recycelten Glas. Darüber hinaus hat Glaswolle einzigartige Umwelteigenschaften, die es ermöglichen, die Erhaltung der Natur beitragen: Es reduziert die Nutzung der natürlichen Energieressourcen, insbesondere fossilen Brennstoffen. Daher trägt es sehr positiv auf die Reduzierung von Treibhausgasen.


Es gibt wirklich foutage von Mund in there !!! :böse: :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 391 Gäste