Pflanzenöl-Brenner Kessel Ball

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Pflanzenöl-Brenner Kessel Ball




von Andre » 25/09/06, 05:17

Hallo

Beschreibung der Brennerkugel, die ich auf die forum PMC evolution letztes Jahr hat Fabien den Text erstellt, das Original ist handschriftlich (kein Computer 1970, als ich diesen Brenner entwickelte, der mich nach ein paar Jahren Entwicklung fragte
obwohl anfangs hatte ich meine Energie setzen zu wollen, um einen Ölfilm auf zwei Scheiben in Reibungs pulverisieren, die Komplexität der Realisierung gegeben ich etwas einfacher bin vor, und wer das ungefilterte Öl verträglich, auch raffiniert, die Temperatur in diesem Brenner erreicht bis zum Schmelzpunkt von Kupfer begrenzt ist, kam ich früher, mit montages warme Luft Joggen, aber in dieser Versammlung habe ich Einfachheit und Ausdauer der Teile gesucht,
sowie nur ein Stück Rohr die Spitze der Düse einfach reduziertes Eisen wider eine dizainne d, Jahre
eine Hochtemperaturanwendung von Material in feuerfesten Düsen und zur Beheizung des Haushalts ist nicht notwendig, höher zu gehen, als 1200c, obwohl die Hochtemperaturverbrennung besser gewährleistet ..
Sie werden in der Düse des Brenners auf das Foto graue Farbe bemerken, das wie ein Auto Auspuff sucht, die im richtigen Verhältnis arbeitet und unterstützt.

Hier im Detail, was eine einfache Heizung zu machen, ist ohne wirtschaftliche fummée, Betriebs Ölsaaten. Es kann mit allen Arten von pflanzlichen Ölen zugeführt werden ist das gleiche Fett einmal verflüssigt. Das Öl muß nicht diese gefiltert werden können einige Anpassungen des Systems erforderlich ist. Aber ich vertraue Ihnen, wenn Änderungen und Anpassungen.

Funktionsprinzip

Man läßt langsam durch die Schwerkraft Öl über der Kugel fließen, der Ölfilm erstreckt immer dünner zu seiner minimalen Dicke in der Mitte der Kugel erreichen. (Das ist die Beobachtung der Farbe ammincire auf einer Kugel, die ich diesem Prinzip bekommen)
Das Öl, das in den Schlitz hindurchtritt, wird durch einen Luftstrahl pulverisiert, das überschüssige Öl, wenn sie mit ihm im Rück System fließt das mehr Handlungen zu schützen, den Ball gegen Flammenstrahlung hat . Verunreinigungen passieren über den Ball und zurück in den Tank ist es keine inconvenéants zum Brenner.

Die idealen Betriebsdrücke sind in 1.3 1.5 kg. Das System arbeitet im Idealfall, wenn das Öl auf 60 80 ° C erreicht hat, wenn es 100 ° C überschreitet, besteht die Schwierigkeit, das gesamte Ölfilm aufrechterhalten wird.
Wegen Spuren von Wasser in bestimmten Ölen suspendiert
Mit diesem Gerät können Sie mit allen Ölen erhitzen. Der Nachteil ist ein wenig laut, als eine große Fackel.

den Ölfluss Einstellen ist durch das Nadelventil. Ein kleines Stück von grobmaschigen, bevor die Nadel in dem Rohr zu verhindern, dass die schmalen Durchgang zu verstopfen. Wenn zu viel erschöpft ist, wird die Flamme verkürzt wird, schwingt und mehr Lärm erzeugt. Die Heizleistung wird eingestellt, wenn sie durch das Nadelventil und der atomisierende Luftdruck.

kann der Brenner in einem Kamin ohne direkte Garage betrieben werden, gibt es keinen Rauch ist, wenn die Strömung eng ist, aber trotzdem verlassen, um eine kleine Entlüftungs zu Türen oder Fenster, man kann nie wissen (Prinzip vorsichtig sein Kerosinkocher)

So stoppen Sie einfach die Luft abgeschnitten, kann es ein wenig Öl austreten, die die Kugel abkühlt.

Um den Aufenthalt in einer einfachen Montage wird von einem Verbrennungsluftgebläse nicht zu senden, nur Siphon. Wenn wir ein Lüfter werden es noch heißer und Sie oft der Brenner lange nicht stehen Stahlrohr zu ändern, und für Hausheizung Flamme 1100 ° C mehr als genug ist.

Die Heizleistung ist so, dass ein Aluminium und Kupfer zu schmelzen wird. Wir können sogar kleine Teile, oder in servire als Schmieden Heizung laufen

Herstellung


Der schwierigste Teil ist die Hohlkugel zu machen. Am einfachsten ist es, das Messing zu machen, die leichter zu bearbeiten und Schweiß ist.
Wir bekommen einen Stab mit einem Durchmesser von 12 bis 18 (die Kugel muss einen Durchmesser von 12 bis 18 mm haben. Je größer wir ein komplettes Gebäude heizen !!), wir machen ein Loch im Mitteldurchmesser von 4 mm oder mehr, um den Durchgang von l zu ermöglichen Luft und ein gutes Abwischen einer Feile, um den "Austrittsspalt" zu machen. Letztere müssen eine Breite von 5 bis 6 mm und eine Tiefe von 2/10 mm haben. Es ist zu beachten, dass ein zu dünner Schlitz mit Verunreinigungen in der Luft verstopft wird und zu breit zu viel verbraucht Luft und benötigt einen größeren Kompressor. Am einfachsten ist ein alter Kühlschrankkompressor mit einem Regler zum Einstellen des Luftdrucks. (Planen Sie, Öl für den Kompressor nachzufüllen, da dieser im offenen Kreislauf etwas verbraucht.)
Sobald der bearbeiteten Schlitz in einer ein Stück Stahlfolie setzt oxidiert, um das Loch zu stopfen, legte den Hut und das Soda Geld (Lot). Und wir entfernen Sie die Folie (in der Hoffnung, dass die Schweißnaht nicht haften). Dann bleibt nur noch die gesamten Daten Rippen Maschine entweder drehen oder mit einem guten Kalk bohren. Der Ball muss gut poliert Papier mit Wasser und dann die Polierpaste (die Kugel muss einen Chromeffekt haben).
Der Schlitz sollte etwas oberhalb der Mitte, aber nie unter die Mitte, weil der Ölfilm in der Abfahrt zu wachsen beginnt.
Das Rohr, das Kraftstoff an den Ball bringt nicht berührt, sollte aber auf den Ball zu einigen Millimetern und zentriert nah zu sein, muss der Ball gut in vertikaler Position sein.

Bitte versuchen Sie nicht zu groß, einen Brenner zu machen. Die Abmessungen auf Pläne geliefert, ein Haus oder in der Garage Heizung, wenn die Außentemperatur um ist -20 sehen - 30 ° C. Und mit geringem Stromverbrauch (1,8 Liter pro Stunde)

Für die ersten Tests empfehle ich Ihnen, einen Behälter Reserve einen Liter nehmen, oben über dem Ball, und unter anderen, weil in unmittelbarer Nähe steigt die Öltemperatur schnell und Flußeinstellungen haben einzustellen. Der größte Teil des Öls, das den Ball weiter gehen nur den Teil zurück, dass der Schlitz verbrannt wird passiert.
Zunächst wir mit einem kleinen Propan Lötlampe leuchten, ist es nicht notwendig, ein elektrisches Zündsystem, Flammensensor und Magnet auf dem Bereich zu installieren hat weniger zu wollen, um eine unbeaufsichtigte und automatische System zu machen.
Spritzöl vor der Verbrennung hat das Aussehen von Zigarettenrauch.
Der Brenner funktioniert am besten mit Schweröl, verbraucht weniger und gibt mehr Wärme als mit Öl.


ANMERKUNG
Der Schlitz in der Kugel ist zwischen 6 8 milliemmes Zoll dafür hat, sollte ein 2 3 diziemmes mm geben
der Schlitz ist kaum sichtbar für das eoil


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 11 / 10 / 06, 03: 05, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 25/09/06, 09:07

Super interessant Ihr Brennersystem!

Deja becaufe ca sieht einfach hyper Luft zu erreichen, sondern auch, weil es sich leisten sein wird kann meine Werkstatt in diesem Winter mit Öl zurückgewonnen im Recycling-Center zu heizen :)

Ich frage mich, was schon ist, oder ich werde mich in der vollen Messing-Bar :)
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/10/06, 03:16

Hallo

Nach einem MP zu haben einige Erklärungen auf den Ball
wie es zu erreichen.
Das Klicken und tole dünne oxidierter, die in die Baugruppe eingeschraubt sind, bevor die beiden Seiten Schweißen, man aufpassen, nicht zu kleben, Graphitstaub in den Schlitz kann auch den, Fall machen, sobald die bearbeitete Kugel muss eine dünnere Folie und dann sauber Luftstrahl passser
Ich habe viele andere Bilder, aber ich will nicht zu loader Post ..
Ich metterez wie und Bewertungsfragen. Tun Sie etwas, und zu erklären, etwas, das beide Welten ist ..
es ist eine Hohlkugel mit einem nach vorne ein Luft souflle Schlitz in der Kugel und legen Sie die auf den Ball Ölfilm Strahl fließt
die beste Leistung zu haben, ist es notwendig, dass der Ölfilm so dünn wie posible ist und der Luftdruck nicht zu hoch ist, um den Ölfilm-Mantel zu streuen, sollte es ein Öl fummée, um die Flamme zu bekommen blau ist, hat einige cm von der Kugel der flüchtige Teil des Öls, das in dem ersten verbrannt dann wird es gelb und transparent ist der schwerste Teil des Öls am Ende des gelben Flamme die höchste Temperatur erreicht wird, muss Flammenbrenner ausgegeben werden sonst die Düsen alten Knochen nicht machen
Edelstahl désagrer grüne Schicht und schließlich kristallisieren, eine gegossene Düse und eine, die die längste widerstanden.
André

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 04/10/06, 12:58

hallo, ich nicht gefunden, die Fotos, was Kategorie?
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 08/10/06, 22:56

stark im Ruhestand ich mir dieses doof Hot Plates machen !! 8)
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/10/06, 09:15

FRANCK (49) schrieb:stark im Ruhestand ich mir dieses doof Hot Plates machen !! 8)


Franck meinen Sie, wie alle Menschen Ihrer Mentalität Brenner den Ball Pumpe zurück, die die Arbeit von anderen wissen zu nutzen? Sie ekeln mich an!

Also eines ist klar: Sie und Ihre Kumpane gehen beruhigen ohne Zustimmung der Mitglieder und ohne CITER THE SOURCE (Band mit kleinen Malinen) die Bemerkungen der forum Ökonologie (wie auf Olio) und versuchen, in Ihre zu kommen forum sektiererische Mitglieder hier?

Sie können nicht sehen, was ich meine? Dann klicken Sie hier
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 09/10/06, 09:37

: Schock: : Schock:
ja .... es ist keine Grenzen gesetzt!
aber mache keinen virtuellen Krieg forums : Cheesy:
Es queque Regeln zu folgen.
Hoffnung, dass die Polemik dort in Anschlag ist. Mindestens Ihrer Sicht ist klar, christophe! :D

André Brenner für Ihre Glückwünsche! mit den Bildern (wir jetzt decken Ich sehe sie, :?: ) Es ist klar,
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/10/06, 11:27

ChristopheSie haben Recht, daran zu erinnern, dass die Quellen zumindest zitieren.
Und die versuchte Aufforderung ist nicht freundlich aus Franck...
-------------
Ich habe ein bisschen gelesen forum und sah ein interessantes Thema:
Die 6 Seiten Macroma in etwa
Die Destillation und Flammpunkt
http://www.freeforum101.com/z650/viewto ... forum=z650

Pflanzenöl Destillation Test, verwandelte die 2 / 3, 30% im grünen Benzin (Artikel 20 Blitz) und 60 70% Dieselkraftstoff (Flammpunkt 65) und explosives Gas verwendet. Bleibt ein fester Rückstand.

Destillation aus Melasseschlempen können. Welche wiederum würde den Ethanol ISTWERTEINGANG, indem die Rückstände in der Regel verbrannt werden.

Dieser einfache Versuch für Chemiker würde unter dem Ellbogen gestellt werden, durch das Öl, bis das Öl knapp wird.
Macroma will diese Nachricht zu kommunizieren:
Verfasst am: Sa Oktober 07, 2006 11: 21 pm "Wir müssen senden, außer dass mein Name auf dem Link meines Videos steht und wir in der Lage sein müssen, die Platte dieses armen Fiat zu lesen."
---------
"Ich verstehe nicht, warum wir die ersten sind, die über diese Sache nachdenken. Alle Leute, die in Öl arbeiten (und ja, das bin ich), wissen, dass sie zur Bestimmung eines Benzindieselgemisches verwendet werden. Entweder wir sind es In einer Welt von fetten, faulen Menschen, die noch nie etwas anderes in ihren Stills verbracht haben als Hooch oder was von ihnen verlangt wurde, ist das Ding entweder zu gut, um ehrlich zu sein. Als der Mäher beim 3. Schlag anfing, sind meine Arme gefallen Ich entkam der Digitalkamera und verlor so den Film der Vorbereitung ... Ein Kind an Heiligabend ... Mit unseren schlechten Fähigkeiten schaffen wir es, Benzin aus einem schlechten ultimativen Abfall herzustellen ... Es zeigt nur, dass es einige gibt, die wissen, dass ich mir sicher bin und geduldig auf den letzten Tropfen warten. Oder sie haben einen Betonblock um ihre Füße ... "

: Arrow:
Franck muss ein Thema öffnen auf econology zu diesem Thema in Zusammenarbeit mit Macroma...
----------
30 / 70: Beachtung der Anteil der Französisch-Flotte ...
Capita gegen eine große Tankstelle, hoffte ich, grüne Brennstoffe, weniger toxisch und duftend. Ich diente es: Nebenprodukte stinken. :böse:
-----------
Entschuldigen Sie André für dieses Thema aus.
Aber vielleicht in Ihrem Brenner Ball, geblasen Öl, einmal bei der Temperatur, wird "geknackt" in diesen volatilen Produkten, die den Temperaturanstieg zu helfen.
Haben Sie eine Flamme gehendes Grün bemerkt?
0 x
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 09/10/06, 12:30

+ 1 ich die Quelle nicht nennen, ich richtig teilen!
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Bernados
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 09/10/06, 13:01

Herzlichen Glückwunsch an André !!




von Bernados » 09/10/06, 13:14

me! Ich bin im Ruhestand und Ehrfurcht, dass ich an dem Projekt interessiert bin.
Andrew einfache Frage, oder habe ich nicht alles verstehen: zwischen dem Ball und dem Brenner gibt es eine andere Röhre?
Merci für die Antwort!
0 x
Einigkeit macht stark

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 312 Gäste