Info Thermodynamie Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Antiatom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/07/06, 16:04

Info Thermodynamie Wärmepumpe




von Antiatom » 02/07/06, 16:09

Guten Tag,
Ich bin dabei, den Heizmodus zu ändern.
Zur Zeit bei Fuel habe ich mich kürzlich mit Thermodynamik vertraut gemacht.
Ich hatte den Besuch eines Werbespots, der sich natürlich der Vorzüge dieser Technologie rühmt.
Ich habe ein paar Zeilen zu diesem Thema gelesen, kann mich aber nicht genau dazu äußern.
Kannst du mich aufklären?
Vielen Dank im Voraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10934




von Christophe » 02/07/06, 16:25

Ich denke, Sie möchten über Geothermie sprechen?

Achtung bei Geothermie ohne Wissen können wir leicht sehr schlechte Ausrüstung verkaufen ... (Stil Luft-Luft-Pumpe, wo es gefriert!)

Hier ist ein ziemlich vollständiges Thema zu diesem Thema Erdwärmepumpe https://www.econologie.com/forums/geothermie ... vt186.html

Ansonsten gibt es immer die Seite von Ademe: www.ademe.fr
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 01 / 09, 10: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Antiatom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/07/06, 16:04




von Antiatom » 02/07/06, 18:14

Geothermie ist für mich bodengebunden.
In meinem Fall wird mir eine Art verbesserte Wärmepumpe angeboten.
Ich lege dem Produkt einen Prospekt bei.
Bild
Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10934




von Christophe » 02/07/06, 18:48

Es ist eine Beast-Air-Wärmepumpe (anscheinend nicht umschaltbar, um heiß zu werden ??), auf die wir aufpassen müssen.

Unterhalb von 5 ° C ist eine Katastrophe in Bezug auf die Erträge. Wenn ich also garantierte Erwärmung auf -15 ° C lese, ist dies an der Grenze irreführender Werbung, da der COP möglicherweise unterschritten wird 1 (mit anderen Worten, bei niedrigen Temperaturen hat ein Konvektor eine bessere Leistung) ...

Es hängt alles von Ihrem geografischen Standort ab.
0 x
Antiatom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/07/06, 16:04




von Antiatom » 02/07/06, 20:15

Wenn es in erster Linie seine erste Rolle ist zu heizen, macht es übrigens Sommerluft.
Ich lebe in der Bretagne zwischen Rennes und St Malo.
Ich lege der Rückseite des 1er-Dokuments alle technischen Daten des Kompressors und der Innenkonsole bei.
Bild
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 02/07/06, 20:40

Ja, die verwendeten Gase ermöglichen eine sehr niedrige Temperatur, aber es ist die Außenluft, die eine Gelschicht auf dem externen Wärmetauscher bilden kann, und dort wird Ihre Leistung schrecklich. Das heißt, in der Bretagne sollte es nicht oft vorkommen.
Es scheint mir, dass es beworbene 4,5-COPs in der Luft gibt. diese Vorstellung von COP ist tückisch, die Zahl ändert sich mit der Außentemperatur. Wir sollten den Cop bei 15 ° und bei 3 ° kennen. Unten Frostgefahr.
In Luft-Wasser sehen wir cop + hoch und ohne Frostgefahr, aber nicht jeder hat einen Grundwasserspiegel unter den Füßen.
Wasser-Wasser, noch besser, wenn Sie eine Fußbodenheizung haben.
0 x
Antiatom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/07/06, 16:04




von Antiatom » 02/07/06, 21:51

Moralität, scheint es Ihnen ein gutes System zu sein oder nicht?
A priori beläuft sich die jährliche Heizkostenrechnung mit diesem System auf ca. 300euros jährlich, für eine Fläche von 130m2 zu heizen, 20 °, was dem Stromverbrauch des Kompressors entsprechen würde ...
Im Moment bin ich näher an 1000 Euro mit Kraftstoff, ohne eine Temperatur von über 18 ° zu haben, es ist immer noch attraktiv ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/07/06, 23:09

8) Ja, es ist attraktiv, wenn Sie leistungsstarke Geräte mitnehmen, dh eine großartige Marke mit den folgenden Eigenschaften:
COP größer als 3.6 (Cops von 4.5 existieren => 1000 Watt verbraucht = 4500 Watt geliefert)
"ökologisches" Gas R 410
Stille des Innengeräts unter 29db
"Inverter" -Betrieb = Sanftanlauf und Teillastbetrieb.
Die stärksten Materialien, die ich gefunden habe, sind Marken von Toshiba. Diese Marke ist nicht sehr stark im Verkauf, aber innovativ. Andere Marken warten darauf, dass die Patente von Toshiba zur Vermarktung gemeinfrei werden.
Die Technologie "Inverter" wurde vor 25 Jahren von toshiba patentiert und wird seit 5 Jahren massiv von allen vertrieben, die sie als Neuheit präsentieren ...
Heute beginnen wir, diese Technologie (Wechselrichter) für weniger als 600 € einschließlich Steuern (chinesisches Gerät) zu finden. Eine schnelle Berechnung zeigt, dass sich diese Mehrkosten im Vergleich zu "Alles oder Nichts, kein Wechselrichter" -Ausrüstungen mit weniger als 200 EUR einschließlich Steuern in nur 2 Jahren amortisieren.
Es gibt Rohre mit Schnellkupplungen, die sehr einfach zu installieren sind. Die meisten Installationen sind jedoch bereits vorinstalliert und können von einer Person ohne spezielle Werkzeuge in Betrieb genommen werden.

Aus meiner Sicht möchte ich eine duktile Einheit und einen Split montieren, um 2 Zonen zu verwalten.
Mein Problem ist es, als Einzelperson eine Markeninstallation zum WAHREN PREIS erwerben zu können (der professionelle Kaufpreis beträgt das 2- bis 2.5-fache des Preises für chinesische Geräte). Aber wenn ich nicht kann, greife ich auf Chinesisch zurück.

Letzte Klarstellung, meine derzeitige Heizung ist mit Stadtgas. Es besteht kein Zweifel, dass sich meine Heizkosten um mindestens die Hälfte verringern werden.
Ich sehe 1000 € Gas für 2006 voraus und schätze 500 € durch Heizen mit einem Wechselrichter, einige haben mir 300 € mit ihrer Simulationssoftware berechnet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10934




von Christophe » 02/07/06, 23:14

Antiatome schrieb:Moralität, scheint es Ihnen ein gutes System zu sein oder nicht?
A priori beläuft sich die jährliche Heizkostenrechnung mit diesem System auf ca. 300euros jährlich, für eine Fläche von 130m2 zu heizen, 20 °, was dem Stromverbrauch des Kompressors entsprechen würde ...


Ich wette, diese Berechnungen stammen von Ihrem "kommerziellen" ... also mit maximaler COP ... kurz unter idealen Bedingungen, die nichts mit der Realität zu tun haben (es ist ein bisschen wie der Verbrauch von Auto mit konstanter Geschwindigkeit, die im wirklichen Leben nie erreicht wird!)
Kurz gesagt, es ist schön zu träumen ...

Antiatome schrieb:Im Moment bin ich näher an 1000 Euro mit Kraftstoff, ohne eine Temperatur von über 18 ° zu haben, es ist immer noch attraktiv ...


Ich bin mir nicht sicher, ob die Luft-Luft-Lösung ideal für die Bretagne ist (wir sehen vor allem im Süden!), Denn auch wenn es nicht gefriert, muss der COP bei der Durchschnittstemperatur der Bretagne wirklich interessant sein Aufwärmphase ... Ich habe in der südlichen Bretagne gelebt und einige Morgen "gerinnen" sowieso noch ...

Informieren Sie sich gezielt bei der ADEME in Ihrer Region oder natürlich bei forum www.chaleurterre.com es gibt spezialisten und anwender.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/07/06, 23:20

Hallo Antiatom

Es kommt darauf an, was Sie suchen, Komfort, Wirtschaftlichkeit auf kurze oder lange Sicht.
Die meisten in Amerika verkauften Thermopumpen sind Luft / Luft
Einfache Installation und relativ niedrige Kosten
Gut für die Klimaanlage im Sommer, gut für die Heizung im Herbst und Frühling, und keine für den Winter, die beste ist etwas bei -5, aber es gibt einen Abtauzyklus für den Außenkühler. Was es nicht heißt, ist, dass der Außenstrahler im Frühjahr Pollenmoos und im Herbst die Blätter der Bäume erfährt, es ist manchmal auch laut für die Nachbarschaft, dies erfordert eine Reinigung, die Lebensdauer 15 bis 20 Jahre für die Guten ..
Geothermie ist besser, es kann ein Jahr lang funktionieren, aber die Installationskosten sind hoch. Sie müssen den Ertrag auf 10 Jahre verteilen, um eine Einsparung zu spüren.
Ich installiere seit 15 Jahren Wasser / Luft-Geothermie und lebe in einem ziemlich kalten Klima.
Als erstes sollte die Isolierung des Hauses in Betracht gezogen oder verbessert werden. Eine Hausheizung, die nur mit der Wärmepumpe beheizt wird, muss wie alle elektrischen Häuser eine hervorragende Isolierung aufweisen
Wenn es beim Cop mit der Kälte auf 1,5 sinkt und im besten Fall auf 3 sinkt, sollten wir nicht träumen, dass die guten Cops sie erreicht haben, wenn wir versuchen, eine Wohnung zu heizen, die auf 12 ° C oder 15 ° C gesunken ist Die Leistung ist ausgezeichnet, aber im wirklichen Leben wird sie auf 23 ° C oder 25 ° C erwärmt, und der Ertrag beginnt zu sinken, da die Außenluft 5 ° C und weniger betragen kann, was jedoch nichts zur Verbesserung des Ertrags beiträgt.
Auf einer Wasserwärmepumpe hatte ich die beste Leistung, als ich Wasser erwärmte, das 8c war, um die Leistung auf 45c zurückzuführen
kollabieren. Es ist wie bei Autos, es gibt die Zahlen des Herstellers und die Zahlen aus dem wirklichen Leben ...
Der Kompressor zieht 26 Ampere bei 220 Volt einphasig
Mit dem Pumpen- und Lüfterzubehör verbraucht dies ungefähr 30 Ampere, um ein Haus von 1000 Quadratfuß zu heizen, selbst wenn es bei diesen Temperaturen -20 ist. Das System ist 30% der Zeit in Betrieb, da ich wiederhole, dass es dick ist Isolierung im Haus ...

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste