Rauch steigt durch Pelletzufuhrschnecke auf

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Davy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/03/22, 05:06
x 1

Rauch steigt durch Pelletzufuhrschnecke auf




von Davy » 09/03/22, 05:19

Bonjour tout le monde,

Ich habe mehrere Wochen im Netz nach einer Antwort auf mein Problem gesucht, aber ohne Erfolg und das letzte Missgeschick hat mich dazu veranlasst, dieses Thema zu erstellen.

Ich habe einen Pellet-Okofen-Kessel, an dem Rauch von der Stelle aufsteigt, an der ich ungefähr 2 Monate lang mein Pellet einfülle. Ich kontaktierte einen Heizungsbauer, der mir sagte, dass es nichts sei und dass ich den Winter beenden könnte, bevor ich nach der Panne suche Mehr Details...

Gestern hatte der Rauchgeruch einen seltsamen Geruch, einen Gummigeruch, und als ich den Kessel untersuchte, sah ich, dass der transparente PVC-Schlauch, der aus der Schnecke kam, unter der Hitzeeinwirkung des aufsteigenden Rauchs einfach "schmolz". : Schock:

Ich habe den Boiler sofort abgestellt, aber es ist meine einzige Heizung und wir stehen daher mit meinem 1-jährigen ohne Heizung da ... Nicht toll.

Ich werde mich an einen anderen Heizungsbauer wenden aber wenn einer von euch schon mal so ein Missgeschick erlebt hat und mir weiterhelfen kann wäre das super!!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten !!

Bonne journée à tous
1 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betr.: Rauch steigt an der Pelletförderschnecke auf




von Philippe Schütt » 07/09/22, 19:30

Guten Tag,
Entschuldigung, ich habe deinen Beitrag übersehen. Für mich ist das ein Zeichen für zu wenig Durchzug. Schlauch zu klein, schlecht isoliert, mit Ruß verstopft, etc...

Hast du das Problem inzwischen gelöst?
0 x
Belladonna
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 28/01/15, 19:10
x 6

Betr.: Rauch steigt an der Pelletförderschnecke auf




von Belladonna » 17/12/22, 15:21

Ich hatte das gleiche Problem, ich habe einen Ventilator am Ausgang des Rauchrohrs nach draußen gestellt, da einwandfrei
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], HélèneMH und 354 Gäste