Ein- oder zweiflutiges VMC?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Schere
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/02/22, 18:50
x 2

Ein- oder zweiflutiges VMC?




von Schere » 25/02/22, 19:05

Guten Tag,
Ich renoviere mein Badezimmer komplett und weiß nicht wirklich, was ich zwischen einem Einzel- oder Doppelfluss-VMC wählen soll ...
Plötzlich habe ich mich im Internet erkundigt, aber ich habe den Eindruck, die wirklichen Unterschiede nicht zu verstehen. Ich habe verstanden, dass es für beide erlaubt ist, Feuchtigkeit oder andere Unannehmlichkeiten aus der Luft richtig zu entfernen.
Aber ich verstehe den Unterschied zwischen diesen beiden Systemen nicht. Ist es nur Macht?
Hat jemand von euch zwischen diesen beiden Systemen gezögert?

Meine Informationsquellen

https://www.qualitel.org/particuliers/e ... mple-flux/

https://www.murhumide.fr/vmc-double-flux
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: VMC ein- oder zweiflutig?




von jean.caissepas » 28/02/22, 01:28

Hallo,

Für einen einzelnen Raum und nicht für Ihr gesamtes Zuhause reicht ein Single-Flow-VMC aus.

Zu sehen: VMC hygroadjustable, das sich bei keiner oder wenig Feuchtigkeit selbst schneidet.

Eine doppelte Strömung ist (sehr) teuer und komplex zu installieren (ich habe eine für mein gesamtes Haus von 109 m2 = 10 € insgesamt bei der Installation in einem neuen Haus).
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Ernesto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/09/22, 23:26

Betreff: VMC ein- oder zweiflutig?




von Ernesto » 17/10/22, 00:44

jean.caissepas schrieb:Hallo,

Für einen einzelnen Raum und nicht für Ihr gesamtes Zuhause reicht ein Single-Flow-VMC aus.

Zu sehen: VMC hygroadjustable, das sich bei wenig oder keiner Feuchtigkeit selbst schneidet

Eine doppelte Strömung ist (sehr) teuer und komplex zu installieren (ich habe eine für mein gesamtes Haus von 109 m2 = 10 € insgesamt bei der Installation in einem neuen Haus).


Verdammt, wie teuer ist das, also schätze ich, du hast immer noch den Kredit auf deinem Kopf. Ich entscheide mich für die erste Lösung
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: VMC ein- oder zweiflutig?




von jean.caissepas » 17/10/22, 01:13

Ernesto schrieb:
jean.caissepas schrieb:Hallo,

Für einen einzelnen Raum und nicht für Ihr gesamtes Zuhause reicht ein Single-Flow-VMC aus.

Zu sehen: VMC hygroadjustable, der sich selbst schneidet, wenn wenig oder keine Feuchtigkeit in der istbadezimmer.

Eine doppelte Strömung ist (sehr) teuer und komplex zu installieren (ich habe eine für mein gesamtes Haus von 109 m2 = 10 € insgesamt bei der Installation in einem neuen Haus).


Verdammt, wie teuer ist das, also schätze ich, du hast immer noch den Kredit auf deinem Kopf. Ich entscheide mich für die erste Lösung


Hallo.
Nein, kein Kredit, weil auf Familiengrundstück gebaut (Spende) und ich Kapital investiert habe, während ich auf die Freigabe des Grundstücks wartete (seit 17 Jahren durch ein aufgegebenes Autobahnprojekt blockiert).
Ich habe diese Option nur bepreist, weil ich das Kapital dafür hatte und ich dachte (2015), dass die Energie in Zukunft stark steigen würde (aber ich habe mich auf die heute überteuerten Pellets gesetzt!).
Ich bereue es am Ende nicht wegen der großen Einsparungen beim Heizen (in 2021-2022: 200 € Heizen pro Jahr!).

Außerdem wird der Komfort verbessert (keine Lufteinlässe an den Fenstern = keine Geräusche und Mücken, bessere Belüftung des Hauses, die einströmende Luft wird durch die Kalorien der austretenden Luft „vorgewärmt“ = kein kalter Luftzug an den Lufteinlässen zu spüren, wenig Staub dringt ins Haus ein, weil er auf der Ebene des VMC gefiltert wird, teilweise regulierte Luftfeuchtigkeit usw.).

Mein Projekt bezog sich auf die Verwendung eines Pelletofens, damit die Wärme im ganzen Haus verteilt wird (voller Fuß) und um keine elektrischen Heizkörper mehr zu verwenden (die ich nie montiert habe!).

Für Ihr Projekt gibt es einen VMC Zender für Wohnungen, die Sie in einem Schrank verstecken, aber Sie brauchen Zwischendecken, um die Rohre zu verstecken!
Sie können die Website besuchen http://forumconstruire.com wo das Thema schon besprochen wurde.

Viel Glück bei Ihrer Arbeit!
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 352-Gäste