Betrieb des Ofens Monica Ecoteck / Ravelli im sehr eingeschränkten Modus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Jack-38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/02/22, 08:59

Betrieb des Ofens Monica Ecoteck / Ravelli im sehr eingeschränkten Modus




von Jack-38 » 11/02/22, 09:23

Guten Tag,
Ich habe einen Ecoteck Monica 07 Ofen, der 2009 installiert wurde
Seit einer Woche arbeitet es im eingeschränkten Modus:
- Beim Start zeigt es „Warten auf Flamme“ an, der Dunstabzug startet und die Pellets fallen regelmäßig
- Nach 2 min (#20 Pellets fallen gelassen) fallen die Pellets nicht mehr, keine Änderung der Anzeige
- Nach 5 Minuten wechselt die Anzeige auf „Flamme vorhanden“ und die Pellets fallen.
- dann geht der Ofen in den Arbeitsmodus
aber:
- Die Pellets fallen alle 1 Sek. mit einer Rate von 7,7.
- Der Luftventilator (er ist in Betrieb) startet nicht
- Die Pellets gehen schnell zur Neige (einige Minuten) und der Ofen geht in den Alarm „Pellet erschöpft“ und stoppt dann
- Wenn ich den Kamin vorbefülle, dauert es einige zehn Minuten
- Während dieser Betriebszeit kann ich weder auf die Heizleistung einwirken (ich gehe von Stufe 1 auf 5, ohne dass dies einen Einfluss hat) noch auf das Programm „Pellet-Luft-Gemisch“.

Könnte ein Hardwareelement beteiligt sein (aber warum kein Alarm?) oder ein Softwareelement? (aber wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen?)

Mit Dank für Ihre Hilfe
Jack
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Betrieb des Ofens Monica Ecoteck / Ravelli im sehr eingeschränkten Modus




von phil59 » 12/02/22, 21:08

0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 357 Gäste