Fantasiewerte eines Außensensors

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Fantasiewerte eines Außensensors




von Phil532140 » 11/02/21, 15:44

Hallo an alle
Der Außensensor meines Kessels zeigt seit einiger Zeit phantasievolle Werte an: Ist es ein Alterungssensor? Ich gebe an, dass es um 10/12 ° mehr oder weniger richtig funktioniert, aber wenn die Temperatur sinkt, sagt es Unsinn. Heute ist es -4 °, sie kündigt 5 ° an: Sollen wir es ändern? Hast du eine meinung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Fantasiewerte eines Außensensors




von Christophe » 11/02/21, 16:06

Im Allgemeinen ist der Sensor (Sonde) an sich ziemlich zuverlässig und wenn er nicht mehr vorhanden ist, ist er EIN / AUS ... (offener Stromkreis, Kurzschluss, abgeschnittenes Kabel ...)

Wenn es "auf halbem Weg" funktioniert, befürchte ich daher, dass es eher die Regelung ist, die Anlass zur Sorge gibt (Widerstand oder abgenutzter Kondensator ...)

Informieren Sie sich über den Sondentyp (normalerweise PT100 ... aber es kann auch ein K sein ...) und versuchen Sie, einen anderen anzuschließen ... (die Ks sind für Multimeter so einfach zu testen, wenn Sie ein Team sind).

Kurz gesagt, finden Sie zunächst die Anweisungen für die Verordnung.
0 x
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Fantasiewerte eines Außensensors




von Phil532140 » 11/02/21, 16:40

Danke
KTY81 / 110 in einer Box ... Aber ich stelle mir vor, dass die Komponente nicht allein auf der gedruckten Schaltung ist?
Ich habe es gerade bei der aktuellen Temperatur neu kalibriert ... Um zu sehen ... Manchmal ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 267 Gäste