Wifi auf Okofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Cocktail07
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/01/21, 12:15
x 1

Wifi auf Okofen




von Cocktail07 » 16/01/21, 12:21

Hallo

Ich habe meinen Okofen Compact über ein RJ45-Kabel angeschlossen und es funktioniert perfekt, um nicht in den Heizraum zu gehen, um auf die Einstellungen zuzugreifen

Ich möchte es durch einen WLAN-USB-Schlüssel ersetzen, den ich gekauft habe, ABER ich kann keinen Hinweis darauf finden, an welchem ​​der beiden USB-Anschlüsse es angebracht werden soll

USB 0 oder USB 1

Zu wissen, dass USB 0 von Installateuren für Updates verwendet wird
Ich denke, USB 1 ist für WiFi?
Hast du einen DOC?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Wifi auf Okofen




von Forhorse » 16/01/21, 13:04

Für diese Art der Verwendung können Sie auch einen WLAN-Repeater verwenden. Einige verfügen über einen RJ45-Anschluss, über den Sie ein Nicht-WLAN-Gerät in dieser Art von Netzwerk anschließen können (z. B. hat das netgear ex37000 diese Funktion).
Es ist transparent für das Gerät, von dem angenommen wird, dass es über Ethernet verbunden ist, und es kann Kopfschmerzen bei der Konfiguration oder Stabilität der Verbindung mit einer gewissen Inkompatibilität mit USB-WLAN-Schlüsseln vermeiden, die vom Gerät nicht erkannt werden.

Entschuldigung, das beantwortet die Frage nicht, kann aber für andere von Nutzen sein.
1 x
Mathi70
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/02/21, 22:15

Re: Wifi auf Okofen




von Mathi70 » 02/02/21, 22:22

Guten Tag,

Können Sie mir erklären, wie ich meinen Boiler mit dem Internet verbinden kann? Ich habe ein Rj45-Kabel gekauft, weiß aber nicht, was ich damit machen soll.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14912
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Wifi auf Okofen




von GuyGadeboisTheBack » 02/02/21, 22:41

mathi70 schrieb:Guten Tag,

Können Sie mir erklären, wie ich meinen Boiler mit dem Internet verbinden kann? Ich habe ein Rj45-Kabel gekauft, weiß aber nicht, was ich damit machen soll.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe ...

Ihr Kabel ist ein Ethernet-Kabel. Nichts mit WiFi zu tun.
1 x
Mathi70
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/02/21, 22:15

Re: Wifi auf Okofen




von Mathi70 » 04/02/21, 10:53

:Stirnrunzeln:
Wenn Sie die vorherigen Nachrichten erneut lesen, spricht dies auch nicht von direktem WLAN. Und dennoch haben Sie sich diese harte Reaktion auf diese Personen nicht erlaubt.
Wenn wir nicht helfen wollen, antworten wir nicht, es ist einfacher.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14912
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Wifi auf Okofen




von GuyGadeboisTheBack » 04/02/21, 12:37

Wow, was für eine Anfälligkeit! Wenn wir Hilfe benötigen, geben wir zunächst das Kesselmodell an, damit wir Nachforschungen anstellen können. Überzeugen Sie sich bei Bedarf auf der Ökofen-Website ... : Roll:
0 x
Sylexleo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/10/22, 07:59

Re: Wifi auf Okofen




von Sylexleo » 05/10/22, 08:56

Hallo an alle

Naja, ich bin etwas am Ende meines Lateins.
Ich habe das RJ45-Kabel an meinen Okofen-Fernthermostat angeschlossen. Ich habe auch den Asus Nano N10 Key (nicht die B1-Version, die nicht funktioniert). Ich habe es direkt über den RJ45 an meine Box angeschlossen.
Aber jetzt muss ich das Netzwerkmenü auf meinem Bildschirm aufrufen. Ich kann das Symbol nicht finden, also müssen Sie die GUI konfigurieren, damit es angezeigt wird.
Ich habe hier und da gelesen, dass der Code zum Aktivieren des Symbols eine Zeit + Tag-Geschichte oder so etwas war.
Haben Sie die Technik, um diesen Code zu finden, bitte.
Vielen Dank im Voraus
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 312-Gäste