Daikin, Rotex, Kessel Rotex GCU compact 524

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
velo68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/01/21, 17:24

Daikin, Rotex, Kessel Rotex GCU compact 524




von velo68 » 10/01/21, 10:18

Hallo, ich möchte Sie über meine Bedenken bezüglich dieses Daikin-Kessels informieren und Sie vor allem vor einem bedauernswerten Kundendienst dieser Firma warnen. 2012 prahlte mein Heizungsunternehmen mit diesen Daikin Rotex-Kesseln, deshalb vertraue ich ihm und habe einen bei mir installiert. Heizungsgarantie 5 Jahre Garantie. Nach fünfeinhalb Jahren durchbohrt der Heizungskorb das Ergebnis von mehr als 5 Euro Arbeit. Angesichts der Summe bietet mein Heizungsingenieur (Esprit Chauffage) an, ihn zu ersetzen, und gibt mir auf Drängen einen weiteren das gleiche Zeichen, das mir sagt, dass es Pech ist und dass es selten passiert. Zusätzlich füge ich 2000 Sonnenkollektoren hinzu. Wenn ich also die 5 Kessel plus Solar kalkuliere, bin ich bei 2 Euro. In der ersten Installationswoche fällt mein Kessel aus, so dass es kein Problem gibt, sie greifen schnell ein. Dann schließe ich wieder mit meinem Heizungsingenieur einen Wartungsvertrag mit Ste Thermitec ab. Wisse, dass für eine Kesselwartung das Beste ist, wenn die Kälte da ist, sie tun es im August, großartig, nein? Da ich 23 bis 000 Pannen pro Winter habe, hat dieser Kessel eine Garantie von 10 Jahren, also 15 Jahre Mein Heizungsingenieur versuchte mir so gut er konnte zu helfen, dann ließ er mich meine Kollektoren wechseln, meinen Boden mindestens dreimal reinigen, kurz gesagt, es war meine Installation und nicht der fragliche Kessel. Ich beschuldige ihn für eine Sache mit meinem Installateur, es ist, dass er sich direkt an Daikin wenden wollte (hier ist das Ergebnis), er hätte sich gegen seinen Lieferanten Electis wenden sollen und ihm gesagt, er solle den Kessel wechseln, wenn all diese Fehler vorliegen. Heute habe ich immer noch so viele Pannen, keine Garantien mehr, jeder ist es leid, zur Fehlerbehebung zu kommen, Thermitec sagt mir keinen Vertrag mehr, weil es diese Marke stoppt, was natürlich notwendig ist, hier tun Sie. Daikin Ich habe einen Techniker geschickt, um meinen Kessel zu beurteilen. Daher möchte er, dass ich Teile austausche, die nichts mit meinem Ausfall zu tun haben, nämlich dass er manchmal keine Wärme auf den Boden sendet, von dem er glaubt, dass er dies tut , aber das Ventil ändert sich nicht und es überhitzt sich, so dass ich jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit gehe, nicht weiß, ob ich abends heiß oder kalt sein würde, und nachts stehe ich drei- bis viermal auf, um es zu überprüfen. Lassen Sie uns über diese Teile sprechen ... schätzen Sie 2 Euro für 2 Stunde Arbeit und 3 Euro für Teile. Ich denke, es kommt mit dem Flugzeug unter Berücksichtigung des Preises. Ich stelle fest, dass jeder antwortet, um die Schecks einzulösen, aber wenn es ums Handeln geht, ist niemand mehr übrig. Was soll ich tun? Kessel wieder wechseln? Es wird der 3. in 4 Jahren sein. Eine Beschwerde einreichen? Wir sind kaum verloren, wir sind ihnen gegenüber zu klein. Heute gibt es keine Antwortenden mehr, keine Wartungsverträge mehr, und diese Pannen wurden wiederholt. Ich hoffe nur, dass ein leitender Angestellter dieser Firma diesen Kommentar liest und meinen Fall übernimmt. In jedem Fall rate ich dringend von dieser Marke ab, da die Kessel einen bedauerlichen Kundendienst haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Daikin, Rotex, Rotex GCU Kompaktkessel 524




von GuyGadeboisTheBack » 10/01/21, 14:08

Ich glaube, dass heute kaum ein Kundendienst zufriedenstellend ist. Sie sollten sich bei Que Choisir registrieren und Ihre Datei an diese senden. Sie haben genug Einfluss, um Dinge geschehen zu lassen.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 367-Gäste