Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 25/11/20, 09:42

Mit diesem verrückten Bullshit hatte ich diese grundlegenden Informationen nicht gesehen Verbot von Ölkesseln bei Neu- oder Renovierungsarbeiten ... ab 2022.

Die Industriellen und Installateure von Ölkesseln sowie die Ölverkäufer werden den Kater bekommen !!
Ich kann nicht glauben, dass es so früh angewendet wird ... (es ist nicht zu früh, aber es ist extrem schnell in der Anwendung ...)

Verbot der Installation eines Öl- oder Kohlekessels ab 2022
Veröffentlicht am 28 / 07 / 2020 bei 11h12

Um das Auslaufen der Heizung mit fossilen Brennstoffen zu beschleunigen, wird die Installation von Öl- oder Kohlekesseln ab 2022 verboten.
Um die Franzosen zu ermutigen, die Heizung mit fossilen Brennstoffen, die eine Hauptverschmutzungsquelle darstellt, aufzugeben, hat die Regierung beschlossen, die Erneuerung und Installation neuer Kessel, die mit Öl oder Kohle betrieben werden, ab 2022 zu verbieten Die Aufstockung des Budgets für Subventionen für ökologische Anlagen wurde bereits verzeichnet. Aktualisierung dieser Maßnahme im Rahmen des Ökologischen Verteidigungsrates angekündigt.

Verbot der Installation eines Öl- oder Kohlekessels ab 2022

Am Montag, den 27. Juli 2020, fand im Élysée-Palast der 5. Ökologische Verteidigungsrat statt, der die Minister zum Thema des ökologischen Übergangs zusammenbringt.

Im Jahr 2019 gab sich der Staat 10 Jahre Zeit, um Öl- oder Kohlekessel vollständig zu beseitigen. Selbst wenn sie nach und nach zugunsten umweltfreundlicherer Systeme aufgegeben werden, gibt es in Frankreich immer noch rund 3,5 Millionen.

Um das Auslaufen der Heizung mit fossilen Brennstoffen zu beschleunigen, hat die Regierung gerade das Verbot des Austauschs und der Installation neuer Kessel dieses Typs ab 2022 angekündigt.

Massive Erhöhung der Hilfe

"Es ist unmöglich, Haushalte zu zwingen, ihre Heizöl- oder Kohlekessel bis 2022 zu wechseln", sagte das Gefolge der Ministerin für ökologischen Wandel, Barbara Pompili. „Wir verbieten daher den Austausch und die Neuinstallation: Wenn Ihr Ölkessel morgen ausfällt, müssen Sie ihn durch eine Wärmepumpe, einen Gas- oder Pelletkessel ersetzen. Aber auf keinen Fall durch solche umweltschädlichen Geräte. ""

Außerdem beabsichtigt der Staat, die Haushalte bei ihren Bemühungen zur Energiewende zu unterstützen, indem er die für die Energieverbesserung von Wohnraum gewährten Beihilfen „sehr massiv“ erhöht. Die Zulassungsbedingungen für „Ma Prime Rénov“ werden verlängert, um den Zugang zu bessergestellten Haushalten und Vermietern zu ermöglichen, und in diesem Zusammenhang wird ein zusätzliches Budget von 2 Milliarden Euro investiert.

Zwischen „My Renovation Premium“ und den dank Energiesparzertifikaten erhaltenen Subventionen können die bescheidensten Haushalte von Subventionen profitieren, die 80% der Kosten für den Austausch ihres Öl- oder Kohlekessels decken.


https://demarchesadministratives.fr/act ... ir-de-2022

Und seit ein paar Tagen betrifft dies auch Gas ... ab 2021 !!

Gasheizung in neuen Häusern bald verboten

Die neuen Umweltvorschriften werden dazu führen, dass ab dem nächsten Jahr Gas aus neuen Häusern in Frankreich und ab 2024 aus Kollektivwohnungen ausgeschlossen wird. Eine Revolution, die den Horizont für Gasversorger verdunkelt.

(...)


https://www.lesechos.fr/industrie-servi ... 21-1267599

Ein FB-Kommentar:

"(...) Diese Regel besagt, dass Gas mit Heizöl ein fossiler Brennstoff ist und dass es sich nicht auf der rechten Seite der Barriere für den Übergang befindet. Der nächste Schritt wird offensichtlich sein , um es schnell in die bestehende zu bringen.

Da dies lange dauern wird, ist es unbedingt erforderlich, dem Sektor einen langfristigen Kurs zu geben (z. B. das Ersetzen eines Gaskessels durch einen anderen Gaskessel nach 2025 oder 2030 zu verbieten), um alternative Sektoren bereitzustellen (insbesondere die Wärmepumpe, aber auch Geothermie, Heiznetze oder Holz, wenn es gut genutzt wird) Zeit zur Vorbereitung.

Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die richtige Richtung! "


Es wird ein Chaos sein ... zum Glück beträgt die Lebensdauer eines Kessels mehr als 20 Jahre ...

Jetzt sehe ich nicht, wie die neuen Gebäude ohne Gas oder Öl beheizt werden ... außer durch Holz und ... Atomkraft? Muss Fessenheim wieder eröffnen !!

Die Holzressourcen sind insgesamt begrenzt und restriktiv ... und es ist fast unmöglich, sie als Ersatz für Gas in einer Wohnung zu verwenden, die meiner Meinung nach den größten Teil der Heizung ausmacht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 25/11/20, 10:27

Andererseits statten wir LKWs mit "Erdgas" aus
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von phil59 » 26/11/20, 19:55

Makro schrieb:Andererseits statten wir LKWs mit "Erdgas" aus


Nehmen wir an, wir können derzeit keinen LKW mit einer Wärmepumpe als Kraftstoff betreiben.

Gas ist immer noch weniger umweltschädlich als Diesel ... zweifellos nicht das Beste, aber "weniger Schlimmeres".
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 11:45

Aber wie Christophe so gut sagt ... The Pac ... Es funktioniert mit einem Energiemix von fast 80% Fossilien ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 11:51

Ist das so ? Habe ich das gesagt?

Zumindest nicht für Frankreich ... wenn?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 12:32

Nein, nicht genau ... Sie haben gerade über die Wiedereröffnung von Fessenheim gesprochen ... Ich berichte, was ich auf meiner EDF-Rechnung gelesen habe ... Oder sie schreiben mir, dass 77% meines Stroms nuklear sind
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Christophe » 27/11/20, 12:46

Bin ja, aber nichts mit CO2 oder fossilen ...

Ich habe gerade über Energieversorgungskapazität gesprochen ...

In 20 Jahren, wenn in Frankreich kein Öl- oder Gaskessel läuft ... werden 20 zusätzliche Kernreaktoren benötigt, um die elektrische Heizung aller Häuser in Frankreich zu liefern !! (Größenordnung muss überprüft werden)

Elektrizität (mit oder ohne thermodynamisches Gerät) ist die EINZIGE Alternative zu Gas / Heizöl mit HOLZ, und Holz ist in gruppierten Lebensräumen eher problematisch ... nicht nur auf der Ebene der Heizgeräte, sondern insbesondere auf der Ebene der festen Brennstoffe ist das Holz?

Wer hat bereits 3 Kubikmeter Holz oder 1 Tonne Pellets in einer Wohnung im 3. Stock ohne Aufzug gelagert und montiert? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Kurz gesagt, wenn diese Gesetze angewendet werden, müssen die Baugenehmigungen für neue Kernkraftwerke innerhalb von 5 Jahren unterzeichnet werden .... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Kurz gesagt, anstatt Geräte einfach zu verbieten, wäre es meiner Meinung nach interessanter gewesen, daran zu arbeitenAlternative "erneuerbare Kraftstoffe" zu Gas und Heizöl wie Netzbiogas oder synthetisches Heizöl aus erneuerbaren Quellen !!

Erinnern Sie mich an den früheren Posten des ehemaligen französischen Premierministers ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 12:59

Abwechselnd ... Genauer gesagt in Saint Pierre des Corps ... Wir haben einen großartigen industriellen Biomassekessel, der eine große kollektive Wohnfläche heizt ... Holzabfälle ... Alle staatlichen Wälder des Sektors sind die Gegenstand einer Anforderung des kleinsten geschnittenen Baumstücks ... Und am Ursprung ... Es war sogar notwendig, dass die privaten Waldbesitzer ihre Absicht bekundeten, den kleinsten Baum für den Handel zu fällen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 13:21

Rectif .... In der Gemeinde der Agglo Tourangelle haben wir 3 industrielle Biomassekesselanlagen für die Stadt Tours .... 104 Tonnen Holz pro Heizperiode : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: oder ungefähr (je nach Art) 150 Steres Holz .....

Plus ein weiteres kleineres in Saint Pierre des Corps ....


Zur Information ... Mir ist es gut zehn Jahre her, dass ich mein Haus mit pflanzlichem Altöl beheizte, das beim Vergasen unbrauchbar ist (Recycling von Abfällen von Leuten, die mit Öl arbeiten) ... mit einem modifizierten Brennstoffkessel ( Heimkugelbrenner dann Mehrstoffbrenner) .... Ich habe 1 Kessel im Voraus auf Lager .... Solange es Ressourcen gibt .... pompafric nein danke ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verbot von Ölkesseln ab 2022 und Gas ab 2021!




von Makro » 27/11/20, 13:40

Kleine Anekdote .... Im letzten Jahrhundert .... Als ich Gymnasiast in einem LEGT in Zentralfrankreich war .... Jeden Tag im Winter verbrannten die 4 Kessel der High School 33 Liter Brennstoff .... Und Die Heizungsrohre im 000. Stock (Internat und Tagesschule) hatten es geschafft ... einzufrieren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 305 Gäste