Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Lalie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/01/20, 19:44

Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Lalie » 09/01/20, 19:54

Hallo, ich habe gerade eine kleine Wohnung gekauft, die wie folgt aufgeteilt ist: Empfangshalle mit Küche und Speisekammer links und gegenüber dem Wohnzimmer links vom Wohnzimmer hinter der Küche befindet sich ein Korridor, der zum WC und zum Duschbad führt
Der Kessel ist ein vmc-Gaskessel, der an den Kanal angelehnt ist
Der Keller hat einen Mund von VMC sowie das WC und das Duschbad
Es gibt nur Lüftungsöffnungen im Keller und im Wohnzimmer
Das Problem ist, wenn ich draußen vor der Tür stehe, entsteht ein gewaltiges Geräusch wie bei einer Flugzeugturbine, die ich kaum übertreibe
Die Lüftungsstangen lassen viel kalte Luft herein und ich kann den vmc nicht blockieren
Das Gefühl, ständig in kalte Luft einzudringen und heiß abzulehnen
Ich habe einen Vorhang angebracht, um die Luft von der Vordertür abzuschneiden, aber sie fliegt davon
Die Nachbarn oben haben das gleiche Problem, aber nicht die oberen Etagen ...
ZU UNTERNEHMEN
Merci de votre aide
Lalie
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Ahmed » 09/01/20, 20:01

Es gibt ein bisschen künstlerische Unschärfe (?) In Ihrer Botschaft und ein wichtiges Detail fehlt: In welchem ​​Raum befindet sich dieser Heizkessel?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lalie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/01/20, 19:44

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Lalie » 09/01/20, 20:17

Bonsoir
Der Kessel ist in der Küche
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von GuyGadebois » 09/01/20, 21:15

Lalie schrieb:Bonsoir
Der Kessel ist in der Küche

Ist das eine Nachricht von Radio London?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Ahmed » 09/01/20, 21:21

"Die Karotten sind gekocht und die Krähen fliegen tief, ich wiederhole, die Karotten sind gekocht und die Krähen fliegen tief" ... : Wink:

Ich weiß nicht, ob es in Ihrer Wohnung einen allgemeinen Spannungswandler gibt, aber was die Absaugung verbrannter Gase betrifft, scheint es mir wünschenswert zu sein, dass der Zugangsweg so nah wie möglich ist von dem Gerät würde es vermeiden, das gesamte Gehäuse zu kühlen ... In der Tat sollte man wissen, dass man zum Verbrennen von 1 M3 Gas (aus dem Speicher) 10 M3 Luft benötigt, was nicht nichts ist. Können Sie angeben, woher das Geräusch kommt, das Sie vor Ihrer Tür beobachten? Könnte es der Rauchgasauslass sein?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lalie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/01/20, 19:44

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Lalie » 10/01/20, 01:28

download / file.php? mode = view & id = 12641

Sobald Sie die Vordertür oder ein Fenster öffnen, hört der Lärm auf. Ich denke, er wird durch die Luftdepression verursacht, die nicht von einem bestimmten Punkt ausgeht
Die Küchenhülle dient dem WC und der Dusche
Die gezogene Hülle existiert nicht
Der Keller vmc befindet sich oberhalb der Mülltonne
Der Spannungswandler ist im Gebäude üblich und es gibt keinen Schalter oder Leistungsschalter, der ihn blockiert
Danke
Zubehör
516D7D18-7B4A-4E44-B87C-AB150E77233F.jpeg
1
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Ahmed » 10/01/20, 10:36

Für mich ist es also klarer: Das Geräusch hängt mit der Geschwindigkeit der Luft zusammen, es kann also von zu eng bemessenen Eintrittsöffnungen herrühren oder, was angesichts des Unbehagens durch die sehr viel wahrscheinlicher ist Kaltluftvolumen, zu hoher allgemeiner CMV-Volumenstrom (wahrscheinlich ein für das Volumen dieser Wohnung ungeeignetes Modell *). Dies ist, was Sie zuerst mit jemandem überprüfen sollten, der technisch kompetent ist (und es ernst meint!).

* Ich habe bereits eine Reihe von "Fantasien" bei der Installation von VMC bemerkt! : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lalie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/01/20, 19:44

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Lalie » 10/01/20, 13:26

Merci de votre retour
Die VMC-Box wurde am 26.12 von der für die jährliche Wartung der VMC und der Heizung zuständigen Stelle auf 130 Pascal umgeglichen
Seine Lösung? Blockieren Sie die Lüftungsschlitze teilweise ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Vmc Fensterlüftungsstreifen und Vakuum




von Ahmed » 10/01/20, 14:36

Ich verstehe : Roll: Wenn die Lüftungsöffnungen teilweise verstopft werden, erhöht sich sozusagen der Wert der Druckentlastung und es besteht die Gefahr von Problemen mit dem Kessel (ganz zu schweigen von der Gefahr für Menschen! :böse: ). Entscheidend ist nicht nur der Wert des Vakuums, sondern auch das pro Zeiteinheit umgewälzte Luftvolumen: Wenn es zu groß ist, ist es unangenehm und verschwenderisch, wenn ist zu schwach, hallo Schimmel!
Normalerweise befinden sich Ausgleichsvorrichtungen am VMC-Block am Anfang der Absaugkanäle, aber ich bezweifle, dass es eine Möglichkeit gibt, darauf zu spielen ... weil es, wie gesagt, mehr ist zum Ausgleich zwischen Kanälen als zur globalen Anpassung ...
Andernfalls könnte es möglich sein, die Drehzahl der allgemeinen VMC-Turbine mit einem Bestienvariator geringfügig zu verringern und so die eingelassene Luftmenge anzupassen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste