Raum für Raum (für eine Schule)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48

Raum für Raum (für eine Schule)




von PEF » 26/11/19, 08:48

Guten Tag,
deshalb komme ich wegen einer nicht unbedingt offensichtlichen frage her.

Ich muss die Heizung einer sehr schlecht gedämmten Schule richtig verwalten, Klasse für Klasse, zwei alte Ölkessel parallel, es gibt zwei Wasserkreisläufe, die die beiden Flügel der Schule versorgen.
Kein Außensensor, der die Wassertemperatur unbedingt regelt (wir regeln sie manuell abhängig von der Außentemperatur)

Die Sorge ist, dass im Moment jeder Stromkreis von zwei Thermostaten (einem pro Flügel) gesteuert wird, die notwendigerweise in eine Klasse eingeordnet sind ... Aberrant, ich weiß.
Es gibt auch Thermostatventile an jedem Heizkörper, die für Kinder zugänglich sind, die nicht zögern: Freude:.


Also komme ich zu dem, woran ich gedacht habe.

Am Ende nicht sehr kompliziert, suchen Sie nach einem Differenzthermostat, der die Temperatur des Wassers entsprechend der Außentemperatur regelt (in Reihe geschaltet auf den ursprünglichen Thermostat an den Kesseln, die auf die hohe Temperatur eingestellt werden würden).
Ha ja, zwei Kessel in // und somit ein Thermostat pro Kessel, der nicht unbedingt gleichzeitig anläuft ... logisch was [IMG]

Bringen Sie die beiden Thermostate in Position und setzen Sie einen Thermostat pro Klasse ein, der solche Thermoventile (elektrisch betätigte Ventile) steuern würde
https://i.imgur.com/lAD3mvV.png

Diese Thermoventile werden entweder von einem PIR-Thermostat gesteuert https://i.imgur.com/8IJk3i1.png Wenn ich mit einem Programmierer verbunden bin, habe ich Zweifel, wenn ich das Gadget über Instits verwende ...
entweder ein "standard programmierbarer" Thermostat, der über eine GSM-App ferngesteuert werden kann (von mir selbst oder dem Direktor oder einem anderen ...)
Es wird DIY sein, im Falle eines Zusammenbruchs könnte es den Souk bringen, aber im Zustand der Dinge stecken wir ein bisschen fest (kein Budget, um noch einmal von vorne zu beginnen).

Ich habe vergessen anzugeben, die Isolierung ist katastrophal, wir haben immer noch 50 Jahre alte Holzrahmen mit Einzelverglasung, Instits / Kinder, die die Türen während der Pause / Mittag offen lassen, ganz zu schweigen vom Vergessen, in den Modus zu wechseln "Standby" manchmal nur eine Nacht oder ein ganzes Wochenende (wie an diesem Wochenende 140 Liter Heizöl zwischen Freitag, 16 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr).

Ich möchte klarstellen, dass ich in Belgien bin (die Schule auch so), dass wir auf dieser Standardebene nur mit dem Heizungsraum verbunden sind, der sich in einem Raum außerhalb des Gebäudes befindet, und dass wir nach Maßgabe der Pegelregelung sehr frei sind, was das zu tun wir wollen


ps: Ich habe auf anderen gepostet forumnicht, dass ich an deinen Fähigkeiten zweifle, ganz im Gegenteil (deshalb bin ich zuerst hierher gekommen), aber in X-Köpfen stecken immer mehr Ideen als in nur einer.


Danke im voraus.
0 x
Maxime Shadock: Mit einer für den Aufstieg geplanten Treppe schaffen wir es oft, tiefer zu steigen, als wir es mit einer für den Abstieg geplanten Treppe getan hätten ...
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 318-Gäste