Ist Stahlbeton genug, um eine VMC durchzuführen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
hountsi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/10/19, 01:22

Ist Stahlbeton genug, um eine VMC durchzuführen?




von hountsi » 18/10/19, 01:33

Hallo

Ich habe eine Isolierung im Stahlbetondach erstellt und mich gefragt, ob sich auf dem Beton Kondenswasser ansammelt, wenn einige Türme Luft durchlassen.
Dieser Beton ist ziemlich rau
Ich weiß nicht, ob ich eine Formation von Chamoignons haben würde und ob ich dann ein VMC-Hygroragable verwenden muss
Die Installation der Dampfsperre ist nicht unzuverlässig und der Ort sehr eigenartig, um das Risiko eines Luftaustritts zu vermeiden
Die Konfiguration der Räumlichkeiten ist sehr komplex und ich denke über eine interne Luftzirkulation mit sehr trockenen Luftkammern nach
denn an der Basis sollen die Isolatoren im Sommer belüftet werden, um die Wärme des Betons abzuleiten, der sich in der Sonne durch den von außen kommenden Lufteinlass erwärmt

danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Betreff: Der Stahlbeton ist es genug, ständig auf einen VMC zu verzichten?




von wirbelwind262 » 19/10/19, 23:04

Bonsoir
Stahlbeton ist wasserdicht, nicht "atmungsaktiv", also ein Blatt Belüftungsluft bereitstellen
0 x
hountsi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/10/19, 01:22

Betreff: Der Stahlbeton ist es genug, ständig auf einen VMC zu verzichten?




von hountsi » 20/10/19, 00:42

wirbelwind262 schrieb:Bonsoir
Stahlbeton ist wasserdicht, nicht "atmungsaktiv", also ein Blatt Belüftungsluft bereitstellen


Danke
Luftspalt Ja, ich habe einen gemacht, aber ich muss intern mit trockener Luft lüften
Ich stelle mir mehrere Möglichkeiten vor
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste