Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von GuyGadebois » 20/09/19, 11:26

Wählen Sie kein recyceltes Toilettenpapier

Viele von Ihnen waren überrascht, dass ich manchmal das Vorhandensein von Bisphenol A in Toilettenpapier erwähne.
Dieses Bisphenol A ist in recyceltem Toilettenpapier enthalten, also nicht direkt aus Zellstoff, sondern aus bereits verwendetem Papier.
Denn der Rohstoff "recycelt" besteht hauptsächlich aus Bürodokumenten, die im Warenkorb landen und noch Druckfarben enthalten - darunter Bisphenol A!

Bisphenol A ist ein anerkannter endokriner Disruptor, der Ihr Krankheitsrisiko erhöht und Sie sterilisieren kann. Seine Anwesenheit auf den Blättern Ihrer Zeitung ist nicht gefährlich ... solange Sie sie nicht verschlucken! Sie werden es nicht als Toilettenpapier verwenden ...!
Wenn Sie bei der Wahl Ihres Toilettenpapiers "grün" bleiben möchten, was ich Ihnen natürlich empfehle, achten Sie auf das Logo und den Hinweis FSC auf der Verpackung Ihres Toilettenpapiers: Sie bezeugen, dass das Papier tatsächlich von stammt Holz, aber nachhaltig bewirtschaftete Wälder.
Bild
https://alternatif-bien-etre.com/consom ... commettre/
(Bestätigt durch eine Studie der Wahl dieses Monats)
Das war's, wir wollen grün sein, wir vergiften uns! :x
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von Ahmed » 20/09/19, 11:59

Ich mag den Titel, aber die direktere Version wäre passender! :D

In Bezug auf die verschiedenen Labels dürfen wir nicht zu viele Illusionen über ihren Inhalt hegen ... Wälder unterliegen bereits zahlreichen Vorschriften, die ein Minimum an Respekt und unter diesem Gesichtspunkt eine zusätzliche "Schicht" n 'garantieren. fügt nichts hinzu als einen Scherz von Mainstream-Käufern; Wenn man andererseits die Anforderungen und die "kleinen Vorkehrungen" bezüglich der Modalitäten genau untersucht, stellt man fest, dass sie nicht wirklich dem entsprechen, was man glauben soll (zum Beispiel ist alles, was man braucht, a bestimmter Prozentsatz an zertifiziertem Holz, damit ein Sägewerk alles unter Etikett verkaufen kann) ... : Roll:
Es ist eher ein Marketinginstrument sowie eine Möglichkeit, ruhige Gelder zurückzugewinnen (Sie müssen im Verhältnis zur Waldfläche zahlen, um "zu profitieren" *).
Ursprünglich war die Absicht lobenswert und betraf die Tropenwälder, zu offensichtliche Missbräuche zu vermeiden, aber in unseren Breiten ist der Betrieb dieses Systems immer noch leiser (geringeres Risiko, mitten im Nirgendwo eine Kugel einzuschießen) ).

* Natürlich in der Lage zu sein, Ihr Holz an verarbeitende Unternehmen zu verkaufen, die durch den Vertrieb eingeschränkt sind ... Das ist als Strategie ziemlich gut :böse: ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von sicetaitsimple » 20/09/19, 12:46

Es ist nicht hinnehmbar, dass ein solches Problem der öffentlichen Gesundheit den Franzosen länger verborgen bleibt! Die Organisation eines Grenelle du PQ, vielleicht eines RIP (ist es nicht Amhed?) Ist das Wichtigste! Aber was macht diese Regierung?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von Ahmed » 20/09/19, 12:53

Ja, wir müssen zugeben, dass es ein sehr nerviges Thema ist!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von perseus » 20/09/19, 14:17

GuyGadebois schrieb:
Bisphenol A ist ein anerkannter endokriner Disruptor, der Ihr Krankheitsrisiko erhöht und Sie sterilisieren kann. Seine Anwesenheit auf den Blättern Ihrer Zeitung ist nicht gefährlich ... solange Sie sie nicht verschlucken! Sie werden es nicht als Toilettenpapier verwenden ...


Es wird daher abgeraten, sein Toilettenpapier zu schlucken.

Es wäre mir nicht eingefallen, aber jedermanns Essenspräferenzen: Papetoletophagie ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von sicetaitsimple » 20/09/19, 16:05

Ich gehe einkaufen und kaufte (wie üblich) PQ auf der Basis von Recyclingpapier.
Ich mag es gefährlich zu leben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von GuyGadebois » 20/09/19, 17:20

Perseus schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Bisphenol A ist ein anerkannter endokriner Disruptor, der Ihr Krankheitsrisiko erhöht und Sie sterilisieren kann. Seine Anwesenheit auf den Blättern Ihrer Zeitung ist nicht gefährlich ... solange Sie sie nicht verschlucken! Sie werden es nicht als Toilettenpapier verwenden ...


Es wird daher abgeraten, sein Toilettenpapier zu schlucken.

Es wäre mir nicht eingefallen, aber jedermanns Essenspräferenzen: Papetoletophagie ...


Bisphenol A hat eine große Fähigkeit, die primären Barrieren des Körpers zu überwinden: Der epidermale Kontakt reicht aus, um Spuren im Körper zu finden. es geht auch durch Schleimhäute und Blutwände.
http://controverses.mines-paristech.fr/ ... ?q=node/21
Wenn Sie wissen, dass eine wiederholte Exposition mit endokrinen Disruptoren schädlich ist, tun Sie, was Sie wollen. Oder waschen Sie Ihr Bidet ... : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von izentrop » 21/09/19, 01:22

Es gibt eine Menge Unsinn über EPs, hören Sie Spezialisten https://www.afis.org/Les-perturbateurs- ... rai-danger
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von moinsdewatt » 21/09/19, 09:26

GuyGadebois schrieb:Wählen Sie kein recyceltes Toilettenpapier

Viele von Ihnen waren überrascht, dass ich manchmal das Vorhandensein von Bisphenol A in Toilettenpapier erwähne.
Dieses Bisphenol A ist in recyceltem Toilettenpapier enthalten, also nicht direkt aus Zellstoff, sondern aus bereits verwendetem Papier.
Denn der Rohstoff "recycelt" besteht hauptsächlich aus Bürodokumenten, die im Warenkorb landen und noch Druckfarben enthalten - darunter Bisphenol A!



Kannst du dein Mitspracherecht unterstützen?

Büropapiere sind im Grunde genommen in Schwarzweiß gedruckte Fotokopierblätter.

Ich habe nie gehört, dass die Tonerzusammensetzung Bisphenol A enthält.

Erzählen Sie uns keinen Unsinn mit Tinten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Recycling-Toilettenpapier, mein Gesäß!




von GuyGadebois » 21/09/19, 10:31

moinsdewatt schrieb:
GuyGadebois schrieb:Wählen Sie kein recyceltes Toilettenpapier

Viele von Ihnen waren überrascht, dass ich manchmal das Vorhandensein von Bisphenol A in Toilettenpapier erwähne.
Dieses Bisphenol A ist in recyceltem Toilettenpapier enthalten, also nicht direkt aus Zellstoff, sondern aus bereits verwendetem Papier.
Denn der Rohstoff "recycelt" besteht hauptsächlich aus Bürodokumenten, die im Warenkorb landen und noch Druckfarben enthalten - darunter Bisphenol A!



Kannst du dein Mitspracherecht unterstützen?

Wenn chemische Analysen das Vorhandensein dieses Produkts nachweisen, gibt es nichts zu belegen. Allerdings:
BPA ist in unserem täglichen Leben allgegenwärtig: Es wird seit 50 Jahren zur Herstellung von Kunststoffen verwendet und ist in der Zusammensetzung von Polycarbonaten, Epoxidharzen, Polyestern und anderem Polyvinylchlorid enthalten. Mit anderen Worten, die Zusammensetzung der meisten Objekte in unserer Umgebung (Lebensmittel- und Non-Food-Behälter, Scheinwerferoptik, elektrische Geräte und Kabel, Haushaltsgeräte, medizinische Geräte, Druckfarben usw.).
https://www.quechoisir.org/actualite-bi ... rte-n2341/
für eine wachsende Anwendung wie Lithografietinten und lichtempfindliche Harze für die Elektronikindustrie (Kirk-Othmer, 2004)
-Die Druckfarbe, aus der sie die Polymermatrix bilden kann.
https://substances.ineris.fr > Substanz> getDocument
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 408-Gäste