Pelletbrenner auf Ölkessel mit niedriger Temperatur

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Papuche37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/02/19, 21:34
x 2

Pelletbrenner auf Ölkessel mit niedriger Temperatur




von Papuche37 » 18/02/19, 10:26

Bonjour à tous!

Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin sehr froh, deine entdeckt zu haben forum. Ich habe die Beiträge über eine Woche lang "getrunken".
Mein Hintergrund: Ich renoviere ein Haus komplett. Die Isolierung ist neu (sehr gut). Das Haus war mit einem 80-Ölkessel ausgestattet, den ich durch einen granulierten Fröling ersetzen wollte. Finanzielle Sorgen zwingen mich, die Premiummarken aufzugeben. Und hier entdecke ich, dass es möglich ist, Ölkessel in Pellets zu verwandeln.

1) Ist es eine gute Idee, den alten Ölkessel zu verwenden, den ich habe? Haben sich die Heizkörper seitdem hinsichtlich der Wärmeübertragung weiterentwickelt?

2), was mich zu einer 2-ten Frage bringt. Wenn ich viel jünger kaufe (aber gebraucht - es verkauft ein Elend), sind sie Niedrigtemperaturen. Ist es ein Problem, mit einem Pelletbrenner darauf umzurüsten? Ich frage, weil ich daran denke, zu einem Pellasx-Brenner und seiner Regelung zu gehen. Aber auf ihrer Website (ich weiß nicht, ob ich den Link setzen kann) wird angezeigt, dass es nicht mit Niedertemperaturkesseln kompatibel ist. Aber ich verstehe nicht warum?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Guten Tag alle,
Fred.
1 x
Papuche37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/02/19, 21:34
x 2

Betreff: Pelletbrenner auf Niedertemperaturbrennstoffkessel




von Papuche37 » 18/02/19, 11:10

Ich habe einige Dinge vergessen:
- Fußbodenheizung im Erdgeschoss bei 150m2 und Radiatoren im Obergeschoss
- Solarthermie in naher Zukunft für Heizung und Warmwasser.
- Pufferspeicher aus 500 oder 600 l mit niedrigem Wärmetauscher für Solarenergie.
1 x
justine10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/05/19, 10:19

Betreff: Pelletbrenner auf Niedertemperaturbrennstoffkessel




von justine10 » 31/05/19, 10:05

Hallo !

(meine erste nachricht hier: p)

Wir haben auch diese Frage, wir haben gerade die Änderung für ein Tummeln vorgenommen, wir haben nicht die Führung übernommen, insbesondere, dass am Ende die Transformation manchmal auf das gleiche Preisniveau zurückkehrt. Ich gebe zu, dass wir, obwohl wir es nur wenig getestet haben, im Moment nicht allzu sehr mit der Jahreszeit zufrieden sind. Diesen Winter zu sehen. Im schlimmsten Fall, wenn es nicht reicht, müssen wir gehen Holzscheit ahah!

Viel Glück für Ihre Installation.
0 x
macky28
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/01/21, 15:31
x 1

Betreff: Pelletbrenner auf Niedertemperaturbrennstoffkessel




von macky28 » 21/01/21, 16:03

Hallo allerseits.

Ich entdecke das forum indem Sie Informationen über die Möglichkeit und Relevanz der Anpassung eines Pelletbrenners an einen Ölkessel einholen.

Das Haus ist aus dem Jahr 1900, schlecht isoliert, mit Zentralheizung aus den 80er Jahren: Dietrich Heizölkessel mit Warmwasserspeicher / Stahlheizkörper.

Ich frage mich, ob ich den Produktionsmodus für Warmwasser / Heizung ändern soll. Also grabe ich den Beitrag von Papuche37 aus, um Feedback zum Brennermotiv zu erhalten.

Danke im Voraus !
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 255 Gäste